Sonderkündigung

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe meinen T-Vertrag bereits Mitte des Jahres gekündigt (mit Wirkung zum 3.05.19), nun ist es aber so gekommen, dass ich ab dem 01.12.2018 umziehen werde. In der neuen Wohnung wird die jetzt genutzte Leistung der T-Kom nicht zur Verfügung stehen und ich würde den Vertrag gerne "Sonderkündigen". 

 

Gibt es dazu ein spezielles Formular? Auch eine entsprechende Postadresse für Kündigungen habe ich nicht gefunden, nur das normale Kündigungsformular, auf dem man leider sonst nichts eintragen kann.

 

Danke für die kurze Info.

Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rebdep04,

super, dass es so schnell geklappt hat.

Habe auch gleich noch einmal nachgesehen. Kündigung wurde gebucht zum 28.02.2019 Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

-normale Kündigung stornieren

-umzug beantragen

-telekom stellt fest, dass die Leistung dort nicht erbracht werden kann

-telekom räumt Sonderkündigungsrecht ein

 

Das alles geht am schnellsten und einfachsten unter der 08003301000 Stichwort "Umzug" bei der Sprachsteuerung.

 

Vg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

-normale Kündigung stornieren

-umzug beantragen

-telekom stellt fest, dass die Leistung dort nicht erbracht werden kann

-telekom räumt Sonderkündigungsrecht ein

 

Das alles geht am schnellsten und einfachsten unter der 08003301000 Stichwort "Umzug" bei der Sprachsteuerung.

 

Vg

Du rufst die Hotline an. Dort beauftragst Du einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz ohne Vertragsänderhung. Hierzu wirst Du vermutlich die Kündigung zurückziehen müssen. Wenn die Telekom dann "nein" sagt, dann kündigst Du außerordentlich unter Verweis aufs TKG. Wenn die Telekom "ja" sagt, dann kannst Du Dir überlegen wie Du weiter vorgehst. Ob Du den Anschluss dann doch umziehst (kostet 70 Euro) oder ob Du den Auftrag zurückruderst und erneut die Kündigung einstellst.

Hat geklappt, Sonderkündigung wird nun eingerichtet und mir als Bestätigung zugesendet.

 

Danke für die Infos!

Ich muss das Ganze nochmal hochholen. Habe bis jetzt nur die Bestätigung erhalten, dass die Kündigung zurückgenommen wurde, jedoch noch nichts weiter erhalten bezüglich der Sonderkündigung. 

 

Könnte da eventuell jemand vom Team mal drüber schauen?

Telekom hilft Team
Hallo @rebdep04,

ich muss zugeben, dass ich im System zwar einen Hinweis finde, aber keinen wirklich erstellten Umzugsauftrag (durch den auch systemseitig hinterlegt wird, dass der Umzug mit Beibehaltung des Tarifes nicht möglich ist). Erst hierdurch kann eine Sonderkündigung eingestellt werden.

Ich kann daher nur noch einmal bitten, dass Sie sich bei den Kollegen (0800 33 01000 Stichwort Umzug) melden und dort den Umzug noch einmal beauftragen, so dass auch das Sonderkündigungsrecht richtig hinterlegt wird. Bitte dabei den Kollegen noch auf den Kontakt vom 13.11.2018 hinweisen. Ggf. kann dieser dann dadurch die erste Meldung berücksichtigen, so dass die Sonderkündigung zu Ende Februar möglich ist.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I. Habe eben nochmal direkt nachgefragt, es war so wie du sagst, eine Notiz wurde hinterlegt, mehr auch nicht...muss ich mal wieder nichts zu sagen. Die Dame an der Hotline hat jetzt jedoch alles hinterlegt und wird es in die Wege leiten...von daher danke an dich! 😃

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rebdep04,

super, dass es so schnell geklappt hat.

Habe auch gleich noch einmal nachgesehen. Kündigung wurde gebucht zum 28.02.2019 Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.