• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Sonderkündigungsrecht Todesfall

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

        Hallo,

        meine 85-jährige Mutter löst den Hauhalt ihrer verstorbenen Schwester auf und hat folgendes Problem: Der Anschluß im Haus der Verstorbenen ist nach einem 10-Jahres Vertrag mit der Telekom bald im April ausgelaufen, das Haus jedoch noch nicht aufgelöst. Meine Mutter hofft auf eine Vertragsverlängerung um lediglich 6 Monate, damit das Haus aufgelöst und verkauft werden kann. Wie kann Sie diese 6-Monatige Verlängerung erreichen? Im Telekom-Shop gab man ihr NUR den Hinweis/Tipp im Internet über das Sonderkündigungsrecht nachzulesen, doch sie nutzt natürlich kein Netz, ist jedoch ncoh selbstständig. Was kann ich ihr hierzu raten, welchen Weg muss sie gehen, einen Brief aufsetzen? Wohin genau?

         

        Danke für einen Tipp

        10 ANTWORTEN 10
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 11

        Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @SusM,

         

        erst einmal mein herzliches Beileid.

         

        Puuh ich würde dir raten einmal eine Rückrufnummer in deinem Profil hier zu hinterlegen welche natürlich nur vom "Telekom-hilft Team" eingesehen werden kann.

        Den LINK zum Profil findest du in meiner Signatur unter meinem Beitrag.

        Dann kann sich jemand mit dir in Verbindung setzen.

         

         

        VG

        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 11

        Hallo @SusM 
        und Willkommen in der "Telekom hilft Community"

         

        Info zur Kündigung oder Übernahme im Totesfall gibt es auf nachfolgenden Link

        Hier lang =>https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall


        Dort sind weitere Info und Hinweise gegeben, was im Fall eine Erbe(m,w,d) unternehmen kann.

         

        Mit internetten Community Grüssen
        bigmini-do

         

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 11
        Hallo und vielen Dank für eine Antwort.
        Ich befürtchte es ist weitaus komplexer und da in jedem Falle ein online-Formular eine Rolle spielt (meine Mutter und alle Unterlagen/Urkunden befinden sich woanders, als mein Wohnort), bringt mich leider ein link nicht weiter.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 11
        Danke, habe ich soeben erledigt, allerdings mit meiner eigene Kundennummer, nicht der betreffenden Kundennummer des Anschlusses, um welchen es sich handelt. Danke für den Tipp!!