Sonderkündigungsrecht bei Haushaltszusammenführung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich ziehe zum 01.10.2017 zu meiner Lebensgefährtin. In der Wohnung, die sie schon seit Längerem bewohnt, ist ein Telefonanschluss eines Konkurrenzunternehmens vorhanden.
Da ich zu ihr in die bestehende Wohnung ziehe, werde ich auch nicht Vertragspartner im bestehenden Mietvertrag.
Besteht für mich ein Sonderkündigungsrecht bei meinem Tarif Magenta Zuhanse S?

Danke und Grüße

FF

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ersten besteht da kein recht drauf und zweites macht das die Telekom nur aus kulanz wenn da auch ein Telekom Anschluss ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ersten besteht da kein recht drauf und zweites macht das die Telekom nur aus kulanz wenn da auch ein Telekom Anschluss ist.

Hallo @fischer.falko,

 

ich kenne das auch nur so das die Telekom jemanden aus Kulanz aus einem Vertrag entlässt wie in deinem Fall wenn derjenige zu dem gezogen wird einen Vertrag bei der Telekom hat.

Ich denke hier wirst du also nicht viel Erfolg haben.

hy malzeit Un herzlich willkommen hier @fischer.falko nein sonderkündigungrecht wegen zusammenführen von 2 Haushalte zwar net ... aber wenn du nen umzug  von dem anschlus genau so wie der is  beauftragen tust un dieser so in der neuen Wohnung net bereitgestellt werden kann haste au sonderkündigungrecht von 3 monate ...grüsle 


@fischer.falko schrieb:

........Besteht für mich ein Sonderkündigungsrecht bei meinem Tarif Magenta Zuhanse S?.....


Bestenfalls geht wg. Portmangel an der neuen Adresse kein weiterer Anschluss zu buchen. Versuche das mal ganz einfach Online mit einer Verfügbarkeitsabfrage.

Möglich ist auch, daß dein alter Tarif nicht nach TKG umgezogen werden kann, dann besteht Sonderkündigungsrecht mit 3monatiger Frist, jeweils zum Monatsende ab Datum Kündigungseingang bei Telekom.

 

Spiele erstmal diese 2 Varianten durch, bevor wir uns hier weiterhin bemühen müssen.

Telekom hilft Team
Hallo @fischer.falko,

Sie haben ja bereits viele Tipps und Lösungsvorschläge erhalten.
Ich bitte Sie auch nochmal, diese zu testen. Leider fällt mir auch keine weitere Möglichkeit ein.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung 😊.

Viele Grüße
Nico Sö.