Sonderkündigungsrecht bei Umzug??

Gelöst

Guten Tag liebe Community

 

Meine Freundin und ich planen zurzeit unseren Umzug in eine größere Wohnung die auch schon gefunden wurde. 

Da ich Zurzeit in unserer aktuellen Wohnung hier in Koblenz ein Glasfaser Anschluss bis in die Wohnung mit dem dazugehörenden 200MBit Leitung habe, überprüfte ich nun auf der Telekomseite die neue Wohnung. 

 

Dort in Lahnstein würden wir nur 16000er DSL von der Telekom bekommen weil das Gebiet nicht besser ausgebaut ist. Dies ist mir allerdings viel zu wenig für Streamen, Homeoffice usw. 

 

jetzt habe aber ich irgendwo gelesen das falls der Provider an der neuen Adresse nicht den aktuellen Tarif bereitstellen kann ich ein Sonderkündigungsrecht habe. 

 

Stimmt das soweit weit und wie wäre dann der Ablauf????

 

außerdem möchte ich folgendes Wissen. 

 

Als ich eingezogen bin in die jetztige Wohnung kamen 2telekomtechniker und haben mir ein glasfaserkabel vom Keller hoch in die Wohnung gelegt. Dieser kommt aus der Dose wo normal das Telefon rankommt. Und geht dann in ein extra glasfasermodem und von da in meinen Router. 

 

Jetzt ist ist die Frage was passiert beim Auszug mit dem Glasfasermodem an der Wand?? Und ist der normale Telefonanschluss noch zu gebrauchen falls der neue Mieter sein dsl woanders her beziehen sollte?

 

ich hoffe hier kann mir wer vom Telekom hilft Team weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @christianspies,

das kriegen wir Montag hin. Haben Sie ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Steffi B.

Hat schon alles über die hotline geklappt. Sie können ja mal in meine Daten schauen. 31.12 bin ich raus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.