SpeedOn Kosten

Gelöst

Seit einer halben Stunde suche ich nach einer Antwort auf eine ganz simple Frage, die weder im Kundencenter noich auf Euren Infoseiten und anscheinend auch nirgends im Forum beantwortet wird: Was genau kostet es, einmalig zusätzliches Datenvolumen mit SpeedOn zu buchen, wenn die Datenmenge im Vertrag ausnahmsweise mal nicht ausreicht? Und gibt es dann wirklich nur die Möglichkeit, 10 GB zu buchen, die automatisch am Monatsende verfallen? Ich wäre interessiert, gelegentlich mal 1 oder 2 GB zusätzlich zu kaufen. Aber diese Option scheint es nirgends zu geben.

Wieso wird eine so simple Frage nirgends beantwortet? Ich kann zwar die Preise sehen, wenn ich monatlich zusätzliches Volumen hinzubuchen will. Aber Tarife für Einmalbuchungen werden mir nirgends angezeigt. Einmal bin ich auf einen Link gestoßen, aber als ich den angeklickt habe, erschien die Fehlermeldung, ich solle die Adresse überprüfen. Das war aber ein von der Telekom selbst gesetzter Link!

Ihr könntet Euren Kunden das Leben wirklich ein bisschen einfacher machen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen,

 

ihr wundert euch vielleicht, warum ich hier plötzlich in diesem Beitrag unterwegs bin. Wir haben gemerkt, dass dieses Thema immer noch sehr gefragt ist und deshalb oft geklickt wird, daher fasse ich gern noch mal zusammen.

 

Sobald das Inklusivvolumen eures Mobilfunktarifs verbraucht ist und die Bandbreitenbeschränkung eintritt, erhaltet ihr eine SMS mit einem Link zu pass.telekom.de, wo euch dann alle verfügbaren Pässe angeboten werden; ebenso in der MagentaSERVICE App. Dort sind die Preise dann auch direkt ersichtlich.

 

Da die Preise für SpeedOn je nach Tariflinie und Tarif variieren können, geben wir diese nicht pauschal an. Ihr findet die aktuellen Preise für SpeedOn immer in den AGB/Preislisten für euren Tarif unter www.telekom.de/agb. Für unsere aktuelle Tariflinie MagentaMobil zum Beispiel in dem entsprechenden Dokument Zubuchoptionen Mobilfunk.

 

Ich hoffe, dass nun alles soweit klar ist, ansonsten gern fragen! 😊

 

Viele liebe Grüße

Julia S.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke.

habs eingetragen 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @hw110,

vielen Dank für die Info, dass Sie Ihre Rufnummer hinterlegt haben.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Wann passt es Ihnen besser zu telefonieren?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Jetzt ? Oder morgen Vormittag 

 

Telekom hilft Team
Hi @hw110,

leider ist es jetzt schon am Nachmittag.

Ab wann sind Sie denn morgen erreichbar?

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Bin zurück im Netz der Telekom und damit wieder zu normalen Zeiten zu erreichen. Probieren Sie es doch einfach. Danke

Telekom hilft Team
Hallo @hw110,

was sind normale Zeiten?

Können Sie das bitte eingrenzen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

9 - 22

Telekom hilft Team
Guten Abend @hw110,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen warte ich nun auf Ihre Rückmeldung.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo, mir geht es noch schlechter!

 

Datenvolumen ausgeschöfpt.

Habe nur noch 20 bis 60 k/bit an Stelle von den vorgeschriebenen 240 Minimum! 

Und nun das Beste.

Trotz stundenlanger Suche ist die Buchoptiion unter keiner der angebenen Adressen zu finden.

ES IST EIN SKANDAL, dass auf der Seite >Services und Hilfe< nicht einfach einen Button zum Anklicken gibt. 

Telekom hilft Team

Hallo @flodeck,

zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für unsere Mobilfunktarife lässt sich via Browser ganz einfach über pass.telekom.de (WLAN ausschalten) buchen oder du installierst dir unsere MeinMagents App.

Die Drosselung unserer aktuellen Tarife erfolgt auf max max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload), für Prepaid Tarife gilt: max. 32 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload.

Vielleicht hilftst du mir etwas auf die Sprünge, was genau das Problem ist.

Hier auch nochmal unserer Hilfeseite zu SpeedOn.

Viele liebe Grüße
Julia S.


@flodeck  schrieb:

ES IST EIN SKANDAL, dass auf der Seite >Services und Hilfe< nicht einfach einen Button zum Anklicken gibt. 


Höre bitte auf, hier herumzuschreiben, ok?

 

Und was bitte ist das hier?

Für einen Skandal halte ich das nicht gerade.

Je nachdem, was Du möchstest, sogar mit funktionierenden Links hinterlegt.

 

Du darfst pass.telekom.de allerdings nicht per WLAN aufrufen, sondern musst es vom Smartphone aus machen und WLAN auschalten.

Aber das bekommt man alles angezeigt, wenn man aus Versehen die Verbindung mit WLAN herstellen möchte.

 

Und zum anderen kannst Du auch noch die App MeinMagenta dafür benutzen.

 

Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich 


@rallybehlke  schrieb:

Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich 


???

 

Speed On kostet nur dann etwas wenn Datenvolumen nachgekauft wird. Wie kommst du auf einen monatlichen Preis und wo stammt die Info her?

Bezüglich einmaliger oder unregelmäßiger Zubuchung von Datenvolumen habe ich auch gerade ein Problem mit euch Telekom-Leuten oder besser mit dem Telekom-Laden: Bin über WLAN und Smartphone bzw. Tablet nicht auf Seiten gekommen, die Google dazu verlinkt hatte. Was soll das bitte schön. Originale Links zu Telekom und funzt nicht? Habe ich so noch nicht erlebt bei euch. Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab. Gruß, K. Ludwig Herms, seit Jahrzehnten ununterbrochen Kunde bei Telekom, aber wielange noch?

 

Hi @familie herms,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vorweg, wir sperren keine Seiten, die du dann nicht aufrufen kannst. Ich verstehe auch leider nicht ganz, wo nun das Problem liegt. Am Anfang sprichst du von Zubuchung von Datenvolumen. Danach, dass die Verbindung über WLAN nicht klappt. Es wäre toll, wenn du noch einmal im Detail beschreibst, wie ich helfen kann. Ich bin mir sicher, dass wir dann eine Lösung finden.

Viele Grüße
Christoph T.

@familie herms  schrieb:

Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab.

Weil dein Auto einmal nicht anspringt, wechselst Du die Marke? Das nenne ich konsequent. Ich hoffe, Du hast eine Arbeit, bei der es 0 (Null) Fehler gibt, und Du natürlich auch nie Fehler machst.