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02.05.2013 09:03
02.05.2013 11:31
02.05.2013 12:39
Klingt eindeutig nach Gelddruckmaschine, wird aber glücklicherweise - kein vernünftiger - User kaufen! Telekom, das war nix, Setzen - 6!
02.05.2013 13:48
02.05.2013 16:02
03.05.2013 08:31
03.05.2013 10:53
Das Anbieten von zubuchbarem Volumen ist ja eine nette Idee, allerdings ist es für den "normalen" Nutzer des Mediums Internet eine Ohrfeige.
Wer als normaler Nutzer schnelles Internet möchte und daher gerade auf dem Land nur auf LTE umsteigen kann (wenn weder vernünftiges DSL noch Kabelanschluss vorhanden), der wird kräftig zur Kasse gebeten.
Klar gibt es in Zukunft auch für DSL Nutzer eine Begrenzung, allerdings zunächst nur für Neukunden und dann auch mit einem in meinen Augen durchaus angemessenen Inklusivvolumen von 75GB! Damit lässt sich etwas anfangen.
Da ich auf das Internet auch beruflich angewiesen bin, habe ich vor ca. 2 Wochen auf LTE gewechselt und den Tarif L - nur wg. dem Inklusivvolumen - gebucht. Von der Geschwindigkeit und Stabilität her bin ich begeistert. Was mir bisher allerdings nicht wirklich bewusst war - war ja auch bei DSL2000 nicht notwendig danach zu schauen - dass ich bei für mich gewohnter Internetnutzung (durchaus auch mal ein Online-Video oder ein wohlgemerkt legaler Filmdownload oder sonstiger Fernseh-Live-Stream) täglich ca. 2 GB (inkl. beruflicher Nutzung) anfallen. Da sind die 30 GB schnell aufgebraucht. Wenn ich das nun hochrechne und mein Surfverhalten nicht verändere, kostet mich LTE eine ganze Menge mehr als DSL bis 16.000, bei dem immerhin künftig 75 GB beinhaltet sind. Als Kunde kann ich diese Unterscheidung nicht ganz nachvollziehen. Klar könnte ich nun wieder auf DSL2000 zurückgehen, aber damit ist mir auch nicht gedient. Warum wird hier eine Zweiklassengesellschaft im Netz bei der Telekom eingeführt. Schnelles DSL ist an meinem Wohnort nicht angedacht. Nach Erreichen des Inklusivvolumens werde ich in Sachen Geschwindigkeit in die Steinzeit zurückbefördert - anstelle zumindest einer vernünftigen Drossel von 2Mbit/s - damit könnte man ja noch leben.
Nun aber pro weiterer 10 GB, die dann auch noch verfallen, wenn man sie nicht verbraucht hat, 15 € zu berappen, finde ich schon ziemlich happig. Warum kann man nicht einfach DSL und LTE Nutzer auf Augenhöhe betrachten? Auf dem Dorf wird aus Kostengründen kein DSL Ausbau vorangetrieben sondern LTE als Alternative dargestellt. Leider ist dies nur auf den ersten Blick der Fall.
Wenn ich nun einmal die Preise von DSL bis zu 16.000 mit LTE 100.000 vergleiche - welches ich wie oben geschrieben nur wg. dem Inklusivvolumen gebucht habe und unter der Annahme, dass DSL 16.000 auch wirklich zur Verfügung steht - dann steht eine Preisdifferenz - bei vorausgesetzt gleichem Inklussivvolumen von in meinen Augen angemessenen 75 GB - von ca. 67,50 € (45 GB à 15 €/10 GB - in der Realität sogar dann 75 €) zu Buche, die ich nicht nachvollziehen kann.
Hier finde ich, schafft die Telekom eine Zweiklassengesellschaft im Internet und holt sich das Geld bei denen, die außer LTE keine Alternative zu DSL mit geringer Bandbreite (DSL2.000 und kleiner) haben.
Liebe Telekom: Warum überdenkt ihr hier nicht mal die Tarifpolitik für die LTE Nutzer? Ich finde, dass diese Nutzergruppe hier benachteiligt wird. Ich persönlich finde, dass Internet (DSL) gleich Internet (LTE) sein sollte. Wobei, um das gleich klarzustellen, die Inklusivvolumen beim LTE nicht der Realität eines normalen Internetnutzers gerecht werden. Dafür ist das Internet als Medium mittlerweile viel zu wichtig für viele Anwender.
Aber vllt. muss hier auch die Politik ins Spiel gebracht werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass auch bei diesem Thema eine Zweiklassengesellschaft aufgebaut wird. Internet ist auch für die Politik ein wichtiges Informations- und Verbreitugsmedium. Dann bitte auch alle dementsprechend versorgen - auch auf dem Land und nicht nur in den Großstädten!!!
03.05.2013 14:26
Das Anbieten von zubuchbarem Volumen ist ja eine nette Idee, allerdings ist es für den "normalen" Nutzer des Mediums Internet eine Ohrfeige.
Wer als normaler Nutzer schnelles Internet möchte und daher gerade auf dem Land nur auf LTE umsteigen kann (wenn weder vernünftiges DSL noch Kabelanschluss vorhanden), der wird kräftig zur Kasse gebeten.
Klar gibt es in Zukunft auch für DSL Nutzer eine Begrenzung, allerdings zunächst nur für Neukunden und dann auch mit einem in meinen Augen durchaus angemessenen Inklusivvolumen von 75GB! Damit lässt sich etwas anfangen.
Da ich auf das Internet auch beruflich angewiesen bin, habe ich vor ca. 2 Wochen auf LTE gewechselt und den Tarif L - nur wg. dem Inklusivvolumen - gebucht.
...
03.05.2013 21:06
06.05.2013 16:04
07.05.2013 08:31
08.05.2013 14:32
10.05.2013 19:49
12.05.2013 17:01
13.05.2013 15:46
17.05.2013 08:58
SpeedOn lässt sich nur über das Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de) buchen. Nach Login in das Kundencenter finden Sie (nach Erreichen der Bandbreitenbeschränkung) auf der Startseite den Button "SpeedOn buchen".
17.05.2013 22:49
21.05.2013 22:19
23.05.2013 08:58
Liebe Telekom, ich möchte schon gerne eure Leistungen nutzen, aber die Inkompetenz seitens der Hotline und offensichtliche technische Schwierigkeiten tragen nicht dazu bei das ich als Kunde zufrieden bin.
23.05.2013 10:49
Trotz dem meiner Meinung nach überteuerten Preis für SpeedOn wollte ich am Wochenende die Option buchen, mein Inklusivvolumen im Call&Surf via Funk L Vertrag war leider aufgebraucht. Das Vorhaben blieb erfolglos, es gab immer die gleiche Fehlermeldung: "Aufgrund technischer Störung nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal". 1. Anruf bei der Hotline, Antwort: "Es sollte gehen, wir kümmern uns darum, bitte versuchen sie es später noch einmal". Mehrmals versucht, trotzdem kein Erfolg.
Heute morgen war dann auch plötzlich die pass.telekom.de Seite nicht mehr erreichbar.
Technische Schwierigkeiten. Erneuter Anruf bei der Hotline: Eine sehr genervte Dame hat mich unfreundlich darauf hingewiesen das es SpeedOn bei Call&Surf via Funk nicht gäbe. Den Hinweis das es aber ganz offiziell im Forum angepriesen wird, ignorierte sie und gab mir dieselbe Antwort: Es sei NICHT möglich.Nur für Mobilfunkverträge.
Also Email an Telekom-hilft geschrieben, Antwort: Speedon ist definitiv möglich, es gibt nur momentan technische Schwierigkeiten, ich soll es heute Abend noch ein mal probieren. Überraschung: Soeben probiert, es geht immer noch nicht!
Liebe Telekom, ich möchte schon gerne eure Leistungen nutzen, aber die Inkompetenz seitens der Hotline und offensichtliche technische Schwierigkeiten tragen nicht dazu bei das ich als Kunde zufrieden bin.
23.05.2013 11:18
23.05.2013 11:35
23.05.2013 11:45
23.05.2013 11:58
ich habe genau das gleiche Problem beim Volumen aufladen und hatte auch schon einen Thread aufgemacht, der sich eigentlich damit erledigt hat, weil es ja ein generelles Problem ist und die Telekom dabei ist, es zu beseitigen.
Hacki
Ich kann allerdings die ganzen Leute nicht verstehen, die gleich mit Abwanderung und Kündigung anderer Verträge daher kommen.
Diese Produkt ist noch relativ neu und wird sicherlich noch etwas brauchen um allen Nutzern gerecht zu werden. Ich bin mir sicher, dass sich in diesem Jahr noch einiges tun wird und die Volumen zeitgemäß angepasst werden. Es müssen ja auch Erfahrungen gesammelt werden mit "via Funk", denn wenn man von Anfang an keine Begrenzung hätte, dann wäre das Gemaule riesengroß, wenn eine Begrenzung eingeführt werden würde.
Hacki
Es war ja auch bei Bestellung klar, dass man mit dem L-Tarif nur 30 GB bekommt und dann sollte man später auch nicht darüber meckern.
Hacki
Trotzdem würde ich mich auch sehr freuen, wenn das Problem bald behoben ist.
Hacki
23.05.2013 12:03
Hallo allerseits,
wenn beim Buchen von SpeedOn Probleme auftreten, probieren Sie bitte folgendes:
- beenden Sie laufende Downloads
- schauen Sie im Kundencenter unter "Dienste & Abos -> Sonstige Produkte" bei "Sperre Zusatzdienste" nach, ob diese aktiviert ist. Bei aktiver Sperre lässt sich kein SpeedOn buchen.
- testen Sie einen alternativen Browser.
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