SpeedOn für Call & Surf via Funk-Tarife ab 2. Mai 2013

Telekom hilft Team
Hallo liebe User,

ab 2. Mai 2013 haben Sie die Möglichkeit, Volumen nachzukaufen. Das Buchen von 10 GB Volumen kostet 14,95 Euro und ist nach Einsetzen der Bandbreitenbeschränkung möglich:

  • bei Call & Surf Comfort via Funk S und Call & Surf Comfort via Funk Alt-Tarif nach 10 GB,
  • bei Call & Surf Comfort via Funk M nach 15 GB und
  • bei Call & Surf Comfort via Funk L nach 30 GB.

Das nachgekaufte Datenvolumen gilt immer bis Ende des laufenden Monats und verfällt bei Nichtverbrauch. Man kann mehrfach im Monat Datenvolumen nachkaufen. SpeedOn lässt sich nur über das Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de) buchen. Nach Login in das Kundencenter finden Sie (nach Erreichen der Bandbreitenbeschränkung) auf der Startseite den Button "SpeedOn buchen".
Klingt eindeutig nach Gelddruckmaschine, wird aber glücklicherweise - kein vernünftiger - User kaufen! Telekom, das war nix, Setzen - 6!

Klingt eindeutig nach Gelddruckmaschine, wird aber glücklicherweise - kein vernünftiger - User kaufen! Telekom, das war nix, Setzen - 6!

Hallo
Punktlandung!
Dem Beitrag ist nur noch die Frage zuzufügen, welche Familie soll sich das leisten? Schließlich arbeiten nicht alle bei der Telekom.
Gruß Rudi Rock
Hallo Telekom Team,

nochmal 15 € mehr für je 10 GB? Das ist doch ein schlechter Witz zumal die Tarife via Funk z.B. der L Tarif sowieso schon min 10 € teuerer ist als normales Festnetz DSL!

Die Volumen sollten eher angepasst werden!

Grüß
Skarpy
Das Anbieten von zubuchbarem Volumen ist ja eine nette Idee, allerdings ist es für den "normalen" Nutzer des Mediums Internet eine Ohrfeige.

Wer als normaler Nutzer schnelles Internet möchte und daher gerade auf dem Land nur auf LTE umsteigen kann (wenn weder vernünftiges DSL noch Kabelanschluss vorhanden), der wird kräftig zur Kasse gebeten.

Klar gibt es in Zukunft auch für DSL Nutzer eine Begrenzung, allerdings zunächst nur für Neukunden und dann auch mit einem in meinen Augen durchaus angemessenen Inklusivvolumen von 75GB! Damit lässt sich etwas anfangen.

Da ich auf das Internet auch beruflich angewiesen bin, habe ich vor ca. 2 Wochen auf LTE gewechselt und den Tarif L - nur wg. dem Inklusivvolumen - gebucht. Von der Geschwindigkeit und Stabilität her bin ich begeistert. Was mir bisher allerdings nicht wirklich bewusst war - war ja auch bei DSL2000 nicht notwendig danach zu schauen - dass ich bei für mich gewohnter Internetnutzung (durchaus auch mal ein Online-Video oder ein wohlgemerkt legaler Filmdownload oder sonstiger Fernseh-Live-Stream) täglich ca. 2 GB (inkl. beruflicher Nutzung) anfallen. Da sind die 30 GB schnell aufgebraucht. Wenn ich das nun hochrechne und mein Surfverhalten nicht verändere, kostet mich LTE eine ganze Menge mehr als DSL bis 16.000, bei dem immerhin künftig 75 GB beinhaltet sind. Als Kunde kann ich diese Unterscheidung nicht ganz nachvollziehen. Klar könnte ich nun wieder auf DSL2000 zurückgehen, aber damit ist mir auch nicht gedient. Warum wird hier eine Zweiklassengesellschaft im Netz bei der Telekom eingeführt. Schnelles DSL ist an meinem Wohnort nicht angedacht. Nach Erreichen des Inklusivvolumens werde ich in Sachen Geschwindigkeit in die Steinzeit zurückbefördert - anstelle zumindest einer vernünftigen Drossel von 2Mbit/s - damit könnte man ja noch leben.

Nun aber pro weiterer 10 GB, die dann auch noch verfallen, wenn man sie nicht verbraucht hat, 15 € zu berappen, finde ich schon ziemlich happig. Warum kann man nicht einfach DSL und LTE Nutzer auf Augenhöhe betrachten? Auf dem Dorf wird aus Kostengründen kein DSL Ausbau vorangetrieben sondern LTE als Alternative dargestellt. Leider ist dies nur auf den ersten Blick der Fall.

Wenn ich nun einmal die Preise von DSL bis zu 16.000 mit LTE 100.000 vergleiche - welches ich wie oben geschrieben nur wg. dem Inklusivvolumen gebucht habe und unter der Annahme, dass DSL 16.000 auch wirklich zur Verfügung steht - dann steht eine Preisdifferenz - bei vorausgesetzt gleichem Inklussivvolumen von in meinen Augen angemessenen 75 GB - von ca. 67,50 € (45 GB à 15 €/10 GB - in der Realität sogar dann 75 €) zu Buche, die ich nicht nachvollziehen kann.

Hier finde ich, schafft die Telekom eine Zweiklassengesellschaft im Internet und holt sich das Geld bei denen, die außer LTE keine Alternative zu DSL mit geringer Bandbreite (DSL2.000 und kleiner) haben.

Liebe Telekom: Warum überdenkt ihr hier nicht mal die Tarifpolitik für die LTE Nutzer? Ich finde, dass diese Nutzergruppe hier benachteiligt wird. Ich persönlich finde, dass Internet (DSL) gleich Internet (LTE) sein sollte. Wobei, um das gleich klarzustellen, die Inklusivvolumen beim LTE nicht der Realität eines normalen Internetnutzers gerecht werden. Dafür ist das Internet als Medium mittlerweile viel zu wichtig für viele Anwender.

Aber vllt. muss hier auch die Politik ins Spiel gebracht werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass auch bei diesem Thema eine Zweiklassengesellschaft aufgebaut wird. Internet ist auch für die Politik ein wichtiges Informations- und Verbreitugsmedium. Dann bitte auch alle dementsprechend versorgen - auch auf dem Land und nicht nur in den Großstädten!!!
toll dass es die speedon option gibt. aber die konditionen sind inakzeptabel.

da kann ich den anderen usern nur zustimmen.

bei mir ist es häufig der fall, dass ich mit den 30 GB volumen bis 5 tage vor Monatsende auskomme. Danach kann man dan der bescheidenen Drossel gar nicht mehr surfen. Der ping ist dann bei 4500 ms und jede Internetseite bringt mir einen Timeout und läd nicht mehr.

da kann von flatrate und higspeed surfen keine rede sein.

wenn die 10 GB zubuch-option mit in den folgemonat übernommen werden könnten wäre es eine überlegung wert, den ohne hin schon teuren LTE anschluss noch mal um paar GB zu erweitern. aber 15 euro für 10 GB die ich dann an den letzen paar tagen eh nicht mehr verbauche, nur um überhaupt surfen zu können ist keine lösung.

Das Anbieten von zubuchbarem Volumen ist ja eine nette Idee, allerdings ist es für den "normalen" Nutzer des Mediums Internet eine Ohrfeige.

Wer als normaler Nutzer schnelles Internet möchte und daher gerade auf dem Land nur auf LTE umsteigen kann (wenn weder vernünftiges DSL noch Kabelanschluss vorhanden), der wird kräftig zur Kasse gebeten.

Klar gibt es in Zukunft auch für DSL Nutzer eine Begrenzung, allerdings zunächst nur für Neukunden und dann auch mit einem in meinen Augen durchaus angemessenen Inklusivvolumen von 75GB! Damit lässt sich etwas anfangen.

Da ich auf das Internet auch beruflich angewiesen bin, habe ich vor ca. 2 Wochen auf LTE gewechselt und den Tarif L - nur wg. dem Inklusivvolumen - gebucht. Von der Geschwindigkeit und Stabilität her bin ich begeistert. Was mir bisher allerdings nicht wirklich bewusst war - war ja auch bei DSL2000 nicht notwendig danach zu schauen - dass ich bei für mich gewohnter Internetnutzung (durchaus auch mal ein Online-Video oder ein wohlgemerkt legaler Filmdownload oder sonstiger Fernseh-Live-Stream) täglich ca. 2 GB (inkl. beruflicher Nutzung) anfallen. Da sind die 30 GB schnell aufgebraucht. Wenn ich das nun hochrechne und mein Surfverhalten nicht verändere, kostet mich LTE eine ganze Menge mehr als DSL bis 16.000, bei dem immerhin künftig 75 GB beinhaltet sind. Als Kunde kann ich diese Unterscheidung nicht ganz nachvollziehen. Klar könnte ich nun wieder auf DSL2000 zurückgehen, aber damit ist mir auch nicht gedient. Warum wird hier eine Zweiklassengesellschaft im Netz bei der Telekom eingeführt. Schnelles DSL ist an meinem Wohnort nicht angedacht. Nach Erreichen des Inklusivvolumens werde ich in Sachen Geschwindigkeit in die Steinzeit zurückbefördert - anstelle zumindest einer vernünftigen Drossel von 2Mbit/s - damit könnte man ja noch leben.

Nun aber pro weiterer 10 GB, die dann auch noch verfallen, wenn man sie nicht verbraucht hat, 15 € zu berappen, finde ich schon ziemlich happig. Warum kann man nicht einfach DSL und LTE Nutzer auf Augenhöhe betrachten? Auf dem Dorf wird aus Kostengründen kein DSL Ausbau vorangetrieben sondern LTE als Alternative dargestellt. Leider ist dies nur auf den ersten Blick der Fall.

Wenn ich nun einmal die Preise von DSL bis zu 16.000 mit LTE 100.000 vergleiche - welches ich wie oben geschrieben nur wg. dem Inklusivvolumen gebucht habe und unter der Annahme, dass DSL 16.000 auch wirklich zur Verfügung steht - dann steht eine Preisdifferenz - bei vorausgesetzt gleichem Inklussivvolumen von in meinen Augen angemessenen 75 GB - von ca. 67,50 € (45 GB à 15 €/10 GB - in der Realität sogar dann 75 €) zu Buche, die ich nicht nachvollziehen kann.

Hier finde ich, schafft die Telekom eine Zweiklassengesellschaft im Internet und holt sich das Geld bei denen, die außer LTE keine Alternative zu DSL mit geringer Bandbreite (DSL2.000 und kleiner) haben.

Liebe Telekom: Warum überdenkt ihr hier nicht mal die Tarifpolitik für die LTE Nutzer? Ich finde, dass diese Nutzergruppe hier benachteiligt wird. Ich persönlich finde, dass Internet (DSL) gleich Internet (LTE) sein sollte. Wobei, um das gleich klarzustellen, die Inklusivvolumen beim LTE nicht der Realität eines normalen Internetnutzers gerecht werden. Dafür ist das Internet als Medium mittlerweile viel zu wichtig für viele Anwender.

Aber vllt. muss hier auch die Politik ins Spiel gebracht werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass auch bei diesem Thema eine Zweiklassengesellschaft aufgebaut wird. Internet ist auch für die Politik ein wichtiges Informations- und Verbreitugsmedium. Dann bitte auch alle dementsprechend versorgen - auch auf dem Land und nicht nur in den Großstädten!!!


(tu) (tu) sehr gut dargestellt! Das kann ich nur unteschreiben und hoffe, dass ein Post wie dieser beantwortet wird!

Danke.

Das Anbieten von zubuchbarem Volumen ist ja eine nette Idee, allerdings ist es für den "normalen" Nutzer des Mediums Internet eine Ohrfeige.

Wer als normaler Nutzer schnelles Internet möchte und daher gerade auf dem Land nur auf LTE umsteigen kann (wenn weder vernünftiges DSL noch Kabelanschluss vorhanden), der wird kräftig zur Kasse gebeten.

Klar gibt es in Zukunft auch für DSL Nutzer eine Begrenzung, allerdings zunächst nur für Neukunden und dann auch mit einem in meinen Augen durchaus angemessenen Inklusivvolumen von 75GB! Damit lässt sich etwas anfangen.

Da ich auf das Internet auch beruflich angewiesen bin, habe ich vor ca. 2 Wochen auf LTE gewechselt und den Tarif L - nur wg. dem Inklusivvolumen - gebucht.
...

Hallo mittelalter,

allen Ausführungen in Deinem Beitrag stimme ich 100% zu und sie ergänzen sich sehr gut mit meinem Thema/Beitrag "LTE Drosselung / LTE - Die Alternative zu DSL. / Breitbandausbau".

http://forum.telekom.de/foren/read/service/service/tarife/call-surf-via-funk/lte-drosselung-lte-die-...

Mit freundlichen Grüßen
noracenofun
Ich hatte mir von der SpeedOn Option erhofft das mann vielleicht einen Trafficreset für 10 Euro kaufen kann. Aber 10 GB für 15 € ist echt straff.

Bei mir ist es so, dass ich weder über Fensehkabel noch über DSL Light einen Internetanschluss bekommen kann da alle Ports am Verteiler laut Telekom belegt sind und die auch nicht in neue Technik investieren. Somit bin ich auf das LTE angewiesen. Als Webdesigner, der viel von zu Hause aus arbeiten muss eine echte Zumutung.

Hab mir aber schon nen alternativen Plan.

Ich zahle meinen Nachbarn jetzt den DSL Light Anschluss. Der Kostet 20 Euro im Monat und dafür habe ich ne lahme verbindung aber ich kann mir per WLAN wenigstens ein paar Trafficintensive Anwendungen über Nacht runterladen und die Backups laufen lassen.

In meiner Stadt gibts auch ein "Freies Netz" Projekt. Die haben mehrere WLAN Netzwerke zusammengeschlossen und verbreiten das Netz über einige Straßenzüge mit mehreren Repeatern und Richtfunk. Vielleicht ist sowas eine Alternative für ein paar Gemeinden und Nachbarschaften.

Ich bin auch aktiv im Ortsvorstand meiner Gemeinde und kämpfe für einen gecheiten Internetzugang über Kabel. Bei uns in der Stadt baut die Telekom Glasfaser für das Giganetz aus, nur die Leute am Stadtrand gucken mit DSL light oder schlimmer LTE mit Volumenbeschränkung in die Röhre.

Sky-DSL soll ja inzwischen auch schon gute Datenraten liefern. Allerdings auf Grund hoher Pingzeiten nicht für Spiele geeignet und man muss neu Hardware (Satellitenschüssel) anschaffen.
15 Euro (30DM) für 10 Gb Traffic, ich komme mir extrem Verarscht vor.
wie soll das dann in Zukunft aussehen, der Traffic nimmt sicherlich auch mit Drossel noch um einiges zu.
Welcher frisch von der Uni BWL Freak hat das nur wieder verzapft.
"Das nachgekaufte Datenvolumen gilt immer bis Ende des laufenden Monats und verfällt bei Nichtverbrauch. "

Das ist absolut inakzeptabel!
Gekaufter Traffic der ohne Rückzahlung am Monatsende verfällt, ich kann nur hoffen das hier die nächste Abmahnung folgen wird.

Kennt hier noch jemand das Thema verfallen der Gebühren auf Prepaid-Telefonzellenkarte?
Da fällt mir nur ein zu ein!

- UNVERSCHÄMTHEIT -

Auf der einen einen Seite argumentiert die Telekom offiziel, höhere Inklusivvolumen wären nicht möglich um allen einen reibungslosen und störungsfreien Zugang zu gewähren,

auf der anderen Seite Volumen dazukaufen für unverschämtes Geld!

DANKE, bin froh wieder mit DSL 2.000 RAM zum surfen, bis 2016 drosselfrei, dauert zwar wesentlich länger dafür kann ich meine ganzen vielen Daten/Bilder etc. wieder vernünftig online verwalten und trotzdem in non HD VoD und Mediatheken schauen.

Seitdem ich kein LTE L mit 30 GB mehr habe komme ich die ersten 8 Tage im Mai schon 67 GB Volumen verbraucht, und dabei nichts Besonderes für meine Verhältnisse gemacht.
Ja, viele hatten sich Speed on gewünscht. Aber doch nicht so! Dass die Volumenbegrenzung keinen technischen Hintergrund hat (wie oft behauptet) sondern ein Geschäftsmodell ist habe ich ja schon in vielen Beiträgen geschrieben und bewiesen. *ich_sage_dies Nun zeigt sich dieses Geschäftsmodell von seiner unverschämtesten Seite! 15 Euro für 10 GB - da müssen jetzt endlich mal Verbraucherschützer und Regulierungsbehörden aktiv werden. :X Ich habe viele Jahre der telekom die Treue gehalten und sie verteidigt. Aber irgendwann ist damit Schluss. :(
Wer VDSL hat zahlt für unbegrenztes Volumen 5 Euro weniger als wir auf dem Lande für 30GB. Als kürzlich die Pläne zur Drossel der Kabelangebote bekannt wurden ging ein Sturm der Entrüstung durchs Ländle, d.h. eher durch die Städte. Für einen Funktarif mit 200 GB würde ich auf dem Land müsste ich im Monat 300 Euro berappen, wo der Städter 40 hinlegt. Ja wo Leben wir denn? Wenn die Telekom hier nicht nachbessert, z.B. 5GB für maximal 2,5 Euro, müssen endlich auch mal die Politiker eingreifen. *betroffen_sein
naja das ganze ist irgendwie nach dem Motto "friss oder stirb" ^^
habe aktuell noch LTE Zuhause von Vodafone, dort hatte ich bisschen über 1Jahr das vergnügen, ungedrosseltes LTE zu genießen, bis dann die Drosselung kam.
Vor ca. 3Monaten haben die das auch mit der SpeedOn Option eingeführt, aber Vodafone verlängt für 1GB lächerliche 4,99Euro.
Da ist man hier noch besser dran mit 10GB für 15Euro, aber trotzdem noch unverschämt

da ich glücklicherweise die CombiCard Comfort XL Zuhause hab mit dem LTE Speedstick, mit 30GB, die auch die SpeedOn Option hat, aber hierfür kostet es auch 15Euro und man hat wieder die vollen 30GB zur Verfügung.
Solange die LTE Zuhause Angebote nicht mindestens das selbe bieten, bleibe ich noch bei meinem LTE Stick und der Combi Card :)
das ist jetzt der Hauptgrund, wieso ich mir erstmal garkein LTE fest zulege, hat doch auch etwas gutes, ist das vermeintlich so überlastete Shared-Medium nicht ganz so ausgelastet ;)
trotzdem schade das hierfür nicht das selbe Angebot gemacht wurde, da will man die Dorf-Kühe erstmal noch richtig mästen und austesten, wie man das meinste Geld reinholen kann, anstatt mit Hirn zu denken ^^
ich würd ja zu gern mal die Personen sehen, die auf solche Ideen gekommen sind und wie die solche Positionen erreichen konnten. Logisches denken 6, setzen.
Man wirklich nur hoffen, dass niemand, aber auch wirklich NIEMAND die 10 GB für 14,95 € bucht! Nur so können wir Telekom zeigen, dass sie total auf dem Holzweg sind ...

Wie mein Vorschreiber treffend gesagt hat: Jetzt sollen die dummen Dorfkühe so richtig gemolken werden (oder so ähnlich), aber: NICHT MIT UNS!!! *ich_sage_dies *lippen_verschlossen

SpeedOn lässt sich nur über das Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de) buchen. Nach Login in das Kundencenter finden Sie (nach Erreichen der Bandbreitenbeschränkung) auf der Startseite den Button "SpeedOn buchen".
... und was möchtest du uns mit diesem Zitat ohne eigene Worte sagen?
Trotz dem meiner Meinung nach überteuerten Preis für SpeedOn wollte ich am Wochenende die Option buchen, mein Inklusivvolumen im Call&Surf via Funk L Vertrag war leider aufgebraucht. Das Vorhaben blieb erfolglos, es gab immer die gleiche Fehlermeldung: "Aufgrund technischer Störung nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal". 1. Anruf bei der Hotline, Antwort: "Es sollte gehen, wir kümmern uns darum, bitte versuchen sie es später noch einmal". Mehrmals versucht, trotzdem kein Erfolg.
Heute morgen war dann auch plötzlich die pass.telekom.de Seite nicht mehr erreichbar.
Technische Schwierigkeiten. Erneuter Anruf bei der Hotline: Eine sehr genervte Dame hat mich unfreundlich darauf hingewiesen das es SpeedOn bei Call&Surf via Funk nicht gäbe. Den Hinweis das es aber ganz offiziell im Forum angepriesen wird, ignorierte sie und gab mir dieselbe Antwort: Es sei NICHT möglich.Nur für Mobilfunkverträge.
Also Email an Telekom-hilft geschrieben, Antwort: Speedon ist definitiv möglich, es gibt nur momentan technische Schwierigkeiten, ich soll es heute Abend noch ein mal probieren. Überraschung: Soeben probiert, es geht immer noch nicht!
Liebe Telekom, ich möchte schon gerne eure Leistungen nutzen, aber die Inkompetenz seitens der Hotline und offensichtliche technische Schwierigkeiten tragen nicht dazu bei das ich als Kunde zufrieden bin.
Telekom hilft Team
Hallo jazzperado,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

Liebe Telekom, ich möchte schon gerne eure Leistungen nutzen, aber die Inkompetenz seitens der Hotline und offensichtliche technische Schwierigkeiten tragen nicht dazu bei das ich als Kunde zufrieden bin.

Dies können wir verstehen. Da sind Sie wohl an eine Kollegin geraten, die von der SpeedOn Funktion, welche es seit drei Wochen auch für Call & Surf Comfort via Funk Verträge gibt, noch nichts mitbekommen hat.
Bezüglich der technischen Schwierigkeiten können wir nur sagen, dass so etwas immer vorkommen kann. Natürlich ist es ärgerlich, wenn es etwas länger dauert bis solche Fehler behoben sind.
Wir sind aber guter Dinge, dass unsere Techniker, welche sich bereits mit der Behebung befassen, die Funktionalität bald wieder herstellen können. Solange können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.

Trotz dem meiner Meinung nach überteuerten Preis für SpeedOn wollte ich am Wochenende die Option buchen, mein Inklusivvolumen im Call&Surf via Funk L Vertrag war leider aufgebraucht. Das Vorhaben blieb erfolglos, es gab immer die gleiche Fehlermeldung: "Aufgrund technischer Störung nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal". 1. Anruf bei der Hotline, Antwort: "Es sollte gehen, wir kümmern uns darum, bitte versuchen sie es später noch einmal". Mehrmals versucht, trotzdem kein Erfolg.
Heute morgen war dann auch plötzlich die pass.telekom.de Seite nicht mehr erreichbar.
Technische Schwierigkeiten. Erneuter Anruf bei der Hotline: Eine sehr genervte Dame hat mich unfreundlich darauf hingewiesen das es SpeedOn bei Call&Surf via Funk nicht gäbe. Den Hinweis das es aber ganz offiziell im Forum angepriesen wird, ignorierte sie und gab mir dieselbe Antwort: Es sei NICHT möglich.Nur für Mobilfunkverträge.
Also Email an Telekom-hilft geschrieben, Antwort: Speedon ist definitiv möglich, es gibt nur momentan technische Schwierigkeiten, ich soll es heute Abend noch ein mal probieren. Überraschung: Soeben probiert, es geht immer noch nicht!
Liebe Telekom, ich möchte schon gerne eure Leistungen nutzen, aber die Inkompetenz seitens der Hotline und offensichtliche technische Schwierigkeiten tragen nicht dazu bei das ich als Kunde zufrieden bin.


Hallo Liebes Telekom Team,

hier habe ich die gleichen Probleme!

Die Seite http://pass.telekom.de/portal/home ist ogt nicht erreichbar.
Mein Volumen ist leider auch im CuS L Tarif nach einigen Windowsupdates bereits aufgebrauch!
Beim Buchen des Speed On erhalte ich nur folgende Fehlermeldung "
Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten" und bin sehr verärgert, da ich jetzt im schneckentempo surfen muss!
Zuvor bestand zwei Jahre lang ein Tarif von Vodafone und dort wurde kein einziges mal gedrosselt...

Die Drossellungsgrenze an sich ist ein Witz. 30Gb sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeiten damals (ca.1996) Als es den 768er DSL Anschluss noch mit 1GB Drosselung gibt.
Dass Unverhältnismäßig teure Speed On wird wohl dazu beitragen, dass ich direkt kündigen und mir nach Vertragsablauf wieder einen anderen Anbieter auswählen werden muss.

Da dies momentan die Geschäftspolitik der Telekom zu seien scheint und auch die T-mobile Verträge nun betroffen sind, werde ich wohl auch nicht wie geplant meine Mobilverträge verlängern, sondern den Anbieter wechseln müssen.



Trotz alledem hoffe ich, dass das Problem mit dem Speed On noch behoben wird und ich die nächsten Monate immerhin teilweise zeitgemäße Downloadraten bekommen kann.

mfG Sebastian Neuhaus
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem beim Volumen aufladen und hatte auch schon einen Thread aufgemacht, der sich eigentlich damit erledigt hat, weil es ja ein generelles Problem ist und die Telekom dabei ist, es zu beseitigen.

Ich kann allerdings die ganzen Leute nicht verstehen, die gleich mit Abwanderung und Kündigung anderer Verträge daher kommen.

Diese Produkt ist noch relativ neu und wird sicherlich noch etwas brauchen um allen Nutzern gerecht zu werden. Ich bin mir sicher, dass sich in diesem Jahr noch einiges tun wird und die Volumen zeitgemäß angepasst werden. Es müssen ja auch Erfahrungen gesammelt werden mit "via Funk", denn wenn man von Anfang an keine Begrenzung hätte, dann wäre das Gemaule riesengroß, wenn eine Begrenzung eingeführt werden würde.

Es war ja auch bei Bestellung klar, dass man mit dem L-Tarif nur 30 GB bekommt und dann sollte man später auch nicht darüber meckern.

Trotzdem würde ich mich auch sehr freuen, wenn das Problem bald behoben ist.

Viele Grüße,

Hacki
Telekom hilft Team
Hallo allerseits,

wenn beim Buchen von SpeedOn Probleme auftreten, probieren Sie bitte folgendes:

  • beenden Sie laufende Downloads
  • schauen Sie im Kundencenter unter "Dienste & Abos -> Sonstige Produkte" bei "Sperre Zusatzdienste" nach, ob diese aktiviert ist. Bei aktiver Sperre lässt sich kein SpeedOn buchen.
  • testen Sie einen alternativen Browser.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!
Habe nachgesehen, Speere Zusatzdienste scheint nicht aktiviert zu sein. Habe es in verschieden Browsern versucht, Google Chrome, Firefox, Safari. Kein Erfolg.
Gruß
C. Weller
Hallo,


ich habe genau das gleiche Problem beim Volumen aufladen und hatte auch schon einen Thread aufgemacht, der sich eigentlich damit erledigt hat, weil es ja ein generelles Problem ist und die Telekom dabei ist, es zu beseitigen.
Hacki


Den Threat habe ich leider nicht gefunden.


Ich kann allerdings die ganzen Leute nicht verstehen, die gleich mit Abwanderung und Kündigung anderer Verträge daher kommen.


Wenn die Telekom/T-mobile ihre Tarifmodelle zu lasten der Kunden abändert, ist dies wohl die logische Schlussfolgerung.

Bei Vertragsabschluss wurde mir versichert, dass es zu ähnlichen Tarifen wie bei meinem Handy ab diesem Monat auch Speed On gibt.
Nun beim Handy bezahle ich aber 4,95€ für beitere 100% Volumen. Beim Call und Surf soll ich nun unverhältnismäßig teure 14,95€ für gerade mal 33,33% des Volumens zahlen, was noch nicht einmal funktioniert!?

Im Vorfeld gab es schon Probleme mit dem Kundencenter und der Filiale, so dass sich mein Anschluss, bis er endlich freigeschaltet wurde unverschuldet um ca. zwei Monate verspätete. Und dass, wo ich dringend für meine Weiterbildung darauf angewiesen war/bin. Dies nur am Rande.


Diese Produkt ist noch relativ neu und wird sicherlich noch etwas brauchen um allen Nutzern gerecht zu werden. Ich bin mir sicher, dass sich in diesem Jahr noch einiges tun wird und die Volumen zeitgemäß angepasst werden. Es müssen ja auch Erfahrungen gesammelt werden mit "via Funk", denn wenn man von Anfang an keine Begrenzung hätte, dann wäre das Gemaule riesengroß, wenn eine Begrenzung eingeführt werden würde.
Hacki


Nun, so neu ist dieses Produkt nun auch nicht mehr, dass es zwei Jahre dauern muss um akzeptable Tarifmodelle zu entwerfen.
Wenn ich mir die Entwicklung der aktuellen Tarife bei T-mobile anschaue, dann glaube ich nicht mehr an eine Verbesserung...


Es war ja auch bei Bestellung klar, dass man mit dem L-Tarif nur 30 GB bekommt und dann sollte man später auch nicht darüber meckern.
Hacki


Diese Aussage kann ich nun nicht nachvollziehen! Da es hier keine Alternative gibt (DSL unter 2000kb/s und vielen Verbindungsabbrüchen) finde ich es schon sehr Mager. Hätte es einen Tarif mit höherem Inklusivvolumen gegeben zu einem akzeptablen Preis, hätte ich diesen bezorzugt.
Leider ist dies aber der Tarif mit dem zur Zeit maximalen Volumen und in Kombination mit der Aussage des Verkäufers zu dem Speed On Preis alles andered als akzeptabel und fair.


Trotzdem würde ich mich auch sehr freuen, wenn das Problem bald behoben ist.
Hacki


Dem stimme ich zu und hoffe dass Beste.

mfG Sebastian Neuhaus

Hallo allerseits,

wenn beim Buchen von SpeedOn Probleme auftreten, probieren Sie bitte folgendes:

  • beenden Sie laufende Downloads
  • schauen Sie im Kundencenter unter "Dienste & Abos -> Sonstige Produkte" bei "Sperre Zusatzdienste" nach, ob diese aktiviert ist. Bei aktiver Sperre lässt sich kein SpeedOn buchen.
  • testen Sie einen alternativen Browser.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!


Hallo liebes Telekom Team,

Downloads sind keine am laufen.
Andere Browser zeigen die gleichen Fehler. Leeren des Caches, neu einloggen, rebooten des Routers usw. wurde alles getetst, ohne Erfolg.

Unter Diesnste und Abos, kann ich leider nichts nachshcauen, da auch hier "Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut" auftaucht!

mfG Sebastian Neuhaus