SpeedOn für Call & Surf via Funk-Tarife ab 2. Mai 2013

Telekom hilft Team
Hallo liebe User,

ab 2. Mai 2013 haben Sie die Möglichkeit, Volumen nachzukaufen. Das Buchen von 10 GB Volumen kostet 14,95 Euro und ist nach Einsetzen der Bandbreitenbeschränkung möglich:

  • bei Call & Surf Comfort via Funk S und Call & Surf Comfort via Funk Alt-Tarif nach 10 GB,
  • bei Call & Surf Comfort via Funk M nach 15 GB und
  • bei Call & Surf Comfort via Funk L nach 30 GB.

Das nachgekaufte Datenvolumen gilt immer bis Ende des laufenden Monats und verfällt bei Nichtverbrauch. Man kann mehrfach im Monat Datenvolumen nachkaufen. SpeedOn lässt sich nur über das Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de) buchen. Nach Login in das Kundencenter finden Sie (nach Erreichen der Bandbreitenbeschränkung) auf der Startseite den Button "SpeedOn buchen".
Hallo Telekom-Team,

habe es auch mit verschiedenen Browsern versucht und sogar auf einem Rechner bei der Arbeit. Zusatzdienste sind nicht gesperrt.

VG Hacki
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen!

Inzwischen liegen uns Hinweise vor, dass es tatsächlich aktuell eine Störung beim Buchen von SpeeOn gibt. Die Kollegen aus der Technik wissen Bescheid und arbeiten an einer Lösung. Wir bitten Sie um Geduld und darum, zwischendurch einfach den Passkauf zu probieren.

Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier wieder!

Hallo Liebes Telekom Team,

hier habe ich die gleichen Probleme!

Die Seite http://pass.telekom.de/portal/home ist ogt nicht erreichbar.
Mein Volumen ist leider auch im CuS L Tarif nach einigen Windowsupdates bereits aufgebrauch!

Zuvor bestand zwei Jahre lang ein Tarif von Vodafone und dort wurde kein einziges mal gedrosselt...

Die Drossellungsgrenze an sich ist ein Witz. 30Gb sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeiten damals (ca.1996) Als es den 768er DSL Anschluss noch mit 1GB Drosselung gibt.
Dass Unverhältnismäßig teure Speed On wird wohl dazu beitragen, dass ich direkt kündigen und mir nach Vertragsablauf wieder einen anderen Anbieter auswählen werden muss.

Da dies momentan die Geschäftspolitik der Telekom zu seien scheint und auch die T-mobile Verträge nun betroffen sind, werde ich wohl auch nicht wie geplant meine Mobilverträge verlängern, sondern den Anbieter wechseln müssen.


mfG Sebastian Neuhaus


Hallo Sebastian,
viel Spaß beim Anbieterwechsel ::o
Auch Vodafon drosselt inzwischen, und es gibt keinen Anbieter der zur Zeit mehr als 30GB HiSpeed Volumen anbietet. (...) Immerhin ist die T momentan der erste der Speedon anbietet, wenn auch mit Problemen und unter etwas merkwürdigen Umständen. Wenn du also kein DSL haben kannst und auf LTE angewiesen bist, bist Du bei der T immer noch relativ gut aufgehoben, immerhin kannst du hier deinen Unmut äußern, und bei einigen Problemen wird dir sogar geholfen Fröhlich
Falls du also einen besseren Anbieter findest lass es uns wissen.
Ja, die Drossel ist nicht zeitgemäß, und möglicherweise sogar verfassungswidrig, auf jeden Fall ein Fall für den Verbraucherschutz. Und einige hier im Forum tun auch was statt nur zu meckern.
Ach ja, wir hatten gehofft dass Speedon zu diesen Wucherkonditionen boykottiert wird. Aber offenbar gibt es doch Leute die sich das leisten können *enttaeuscht
Viele Grüße

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen!

Inzwischen liegen uns Hinweise vor, dass es tatsächlich aktuell eine Störung beim Buchen von SpeeOn gibt. Die Kollegen aus der Technik wissen Bescheid und arbeiten an einer Lösung. Wir bitten Sie um Geduld und darum, zwischendurch einfach den Passkauf zu probieren.

Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier wieder!


Guten Morgen,

der Fehler scheint behoben zu sein. Speed On hat geklappt und ich kann endlich die wichtigen Dokumente, die ich für die Weiterbildung benötige mit 30.000k + Downloaden. (jetzt ca. 4Minuten gestern hätte es 14Stunden gedeuert!)

mfG Sebastian
Hallo, ich würde gerne Buchen, aber die Option wird gar nicht angezeigt obwohl Volumen im l Tarif verbraucht ist. Was tun? Danke!
Telekom hilft Team
Hallo beppo1965 und herzlich Willkommen im Service-Forum.

aber die Option wird gar nicht angezeigt

Wo genau befinden Sie sich? Der Volumennachkauf (SpeedOn) ist nur über das Kundencenter möglich (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/). Bekommen Sie eine Fehlermeldung angezeigt? Starten Sie bitte den Router einmal neu (vom Stromnetz trennen). Klappt es jetzt?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir haben folgende Info bekommen: Der Volumennachkauf im Kundencenter funktioniert wieder ohne Einschränkungen.

Durch den Volumennachkauf im Kundencenter wird der Speed Step Down (SSD) derzeit nicht automatisch zurückgesetzt (Geschwindigkeit bleibt zunächst gedrosselt). Lösung: Hier bitte den Router neustarten.

Die Volumenanzeige auf pass.telekom.de funktioniert sporadisch nicht - unabhängig von der verwendeten Zugangstechnik (3G oder 4G). Auch hier bitte zuerst den Router neu starten und erneut versuchen.
Alternativ: Volumenanzeige im Kundencenter funktioniert.
Hallo Telekom Team

Die SpeedOn Option wird trotz verbrauchten Volumen im Kundencenter nicht angezeigt.
Router neu gestartet, alternativen Browser benutzt, Zusatzdienste sind nicht gesperrt
brachten keinen Erfolg. Ein Anruf beim Kundenberater brachte mich auch nicht weiter.
Bitte um Hilfe brauche aus beruflichen Gründen dringend ein paar GB.

vielen Dank
Volumenanzeige im Kundencenter wird bei mir übrigens auch nicht angezeigt
Telekom hilft Team
Hallo braumeister65,

herzlich Willkommen im Service-Forum.

Bitte um Hilfe brauche aus beruflichen Gründen dringend ein paar GB.

Wenn Sie mit den richtigen Zugangsdaten im Kundencenter eingeloggt sind, probieren Sie doch bitte mal folgendes: Klicken Sie nach dem Login in das Kundencenter links auf "Anschluss & Tarif", dann wieder auf "Startseite. Ist jetzt auf der Startseite ein Verlaufsbalken zu sehen, mit der Angabe, wieviel im aktuellem Monat verbraucht wurde?

Sollte auch dieser Tipp nicht helfen, möchten wir uns gerne Ihren Anschluss mal genauer anschauen. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11137356“.

Wir brauchen:

- Ihre Telekom-Kundennummer
- Ihren vollständigen Namen
- zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname „braumeister65“

Wir freuen uns über ein Feedback.
Danke erstmal für die schnelle Antwort, leider hat der Tip nicht geholfen.
E-mail ist unterwegs
Telekom hilft Team
Hallo braumeister65,

E-mail ist unterwegs

.... und ist auch schon da.

Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie telefonisch besprochen, schauen wir uns Ihren Anschluss noch mal genauer an. Sollten wir noch Fragen an Sie haben, melden wir uns.
vielen Dank für die schnelle und freundiche Hilfe (tu) (tu) :D

Mfg Braumeister65
Hallo Team-Telekom,

bei unserem Anschluss hier existiert anscheinend das selbe Problem.
Zwar laufen wir hier noch nicht ins Shaping, aber die Verbrauchsanzeige im Kundencenter ist auch nicht vorhanden.
Soll ich Ihnen auch eine E-Mail schicken?
Telekom hilft Team
Hallo wapman,

ja, bitte schicken Sie uns auch Ihre Kundendaten an foren.foren@telekom.de.

Nutzen Sie für die E-Mail bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11137449". Danke!
Danke, Mail ist gerade raus.
Telekom hilft Team
Hallo wapman,

Danke, Mail ist gerade raus.

... und auch eingetroffen, danke.
Telekom hilft Team
Hallo wapman,

Danke für das freundliche Telefonat. Gut, dass Sie uns auch noch einen Screenshot von der Kundencenter Ansicht mitgeschickt haben. Die hilft uns bei der weiteren Analyse. Wir melden uns, sobald wir was neues wissen.
Hallo,

ich habe auch ein ähnliches Problem. Auf der Startseite wird unter der Tarifbezeichnung der leere Volumenbalken gezeigt und darunter steht: " Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. "
Wie kann ich denn SpeedOn buchen. pass.telekom.de funktioniert ebenfalls nicht.

Vielen Dank
Telekom hilft Team
Hallo Mulimeier,

herzlich willkommen im Service-Forum!

Auf der Startseite wird unter der Tarifbezeichnung der leere Volumenbalken gezeigt und darunter steht: " Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. "
Wie kann ich denn SpeedOn buchen. pass.telekom.de funktioniert ebenfalls nicht.

Das müssten wir uns einmal genauer anschauen. Bitte schicken Sie uns Ihre Kundendaten an foren.foren@telekom.de. Wir benötigen Ihren Namen, Ihren Nickname "Mulimeier", Ihre Kundennummer und die Nummer der verwendeten SIM-Karte. Ein Screenshot von der Anzeige beim Aufruf der Kundencenterstartseite und von pass.telekom.de wäre super - und bitte auch eine Rückrufnummer, für alle Fälle.

Bitte verwenden Sie in Ihrer E-Mail den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11137973". Danke!
Hallo

Email mit Daten ist unterwegs.

VG
Telekom hilft Team
Hallo Mulimeier,

Ihre E-Mail ist soeben bei uns eingetroffen - vielen Dank
Telekom hilft Team
Hi Mulimeier,
 
Email mit Daten ist unterwegs.

...da waren wir flotter Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo braumeister65,

schön dass wir Sie telefonisch erreichen konnten. Wir freuen uns, dass wir zusammen den Fehler lösen konnten und Ihnen die Volumenanzeige im Kundencenter jetzt vorhanden ist.
Telekom hilft Team
Hallo Mulimeier,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Bei Ihnen liegt der Fall etwas anders. Sie können die Leiste für die  Volumenverbrauchsanzeige im Kundencenter zwar sehen, allerdings steht unter dem (leeren) Verlaufsbalken "Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten" - wie Sie oben ja auch schon genau beschrieben hatten. Diese Meldung tritt auf, wenn Sie eine andere SIM-Karte nutzen, als im System hinterlegt ist. Die Daten können dann nicht richtig in Ihr Kundencenter übermittelt werden.

Wie eben besprochen - wir kümmern uns darum, dass alles bald wieder passen und die Verbrauchsanzeige richtig angezeigt wird.

Dass Sie zur Zeit nicht richtig auf pass.telekom.de zugreifen können, ist davon unabhängig und hängt mit einer temporären Störung auf pass.telekom.de zusammen.

Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt!