Speedport abschicken und Miete kündigen

Gelöst

Hallo!

Ich habe entschieden den Router zurückschicken und Miete kündigen. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag  (ab 16.06.17) Gerät habe ich am 9.06.17 erhalten. Was ist jetzt mit der Kündigungsfrist für den Router?

Gilt es ab Bereitstellungsdatum oder ab Bestelldatum? (In meinem Fall am 8.02.2017) Wie hoch ist Schadensersatz bei der vorzeitigen Kündigung?

Viele Grüße

Tatjana

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

In der Regel läuft der Vertrag ab Bereitstellungstermin (Datum steht in der Auftragsbestätigung hinter der Position Router) .

wie @muc80337_2 richtig in Zahlen schreibt beträgt der Schadenersatz für die Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit 50% der noch ausstehenden Monatsmieten . Ggf noch abzüglich einer gewissen Kulanz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schadenersatz bei einem Speedport ist pro Monat Restlaufzeit typischerweise zwischen 2,50 Euro (W724V) und 5 Euro (Hybrid).

Also bei Mietbeginn 02/2017 kommen da für Dich etwa zwischen 20 und 40 Euro zusammen.

In der Regel läuft der Vertrag ab Bereitstellungstermin (Datum steht in der Auftragsbestätigung hinter der Position Router) .

wie @muc80337_2 richtig in Zahlen schreibt beträgt der Schadenersatz für die Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit 50% der noch ausstehenden Monatsmieten . Ggf noch abzüglich einer gewissen Kulanz.