Sperrung aufheben

Gelöst

Sehr geehrtes Telekomteam,

 

im Eifer des Gefechts wurde meine Mobilfunkvertragsrechnung nicht rechtzeitig gezahlt und somit der Vertrag gesperrt, was sich ja auch im Rahmen befindet. Nun hatte ich vergangenen Freitag per Expressüberweisung den offenen Betrag zukommen lassen, muss aber frustiert feststellen, dass bis zu diesem heutigen Zeitpunkt keine Entsperrung erfolgte. Langsam wird es unlustig da ich auch beruflich darauf angewiesen bin! Kann mir jemand helfen? Auch das Lastschriftverfahren zu reaktivieren!?

 

Beste Grüße

Dominic

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Oldskoolless,

lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Schön, dass wir alles klären konnten.
Sobald die Rest-Forderung beglichen worden ist, erfolgt die automatische Freischaltung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Oldskoolless,

ich schaue nach, ob der Betrag schon bei uns angekommen ist.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Selbst bei einer Blitzüberweisung kann es durchaus 4-5 Arbeitstage dauern, bis 'bezahlt' in alle Systeme übertragen ist.

Eine Sperrung erfolgt allerdings nie einfach so, sondern nach mehreren offenen Rechnungen, die einen bestimmten Betrag übersteigen.

Wie wäre es mit einer SEPA-Einzugsermächtigung, wenn Du den Vertrag sowieso beruflich brauchst. Ist übrigens eigentlich sowieso Pflicht.

 

Eifer des Gefechts: Es gibt einfach ein paar Basics, die nicht schieflaufen dürfen Fröhlich

@Oldskoolless

 

Was heißt denn "im Eifer des Gefechts" bitte genau?

Wie viele Monate hat denn das Gefecht angehalten?

Man bekommt doch vor Sperrung Mahnungen und da kann man doch drauf reagieren.

 


@Oldskoolless  schrieb:

Nun hatte ich vergangenen Freitag per Expressüberweisung den offenen Betrag zukommen lassen, muss aber frustiert feststellen, dass bis zu diesem heutigen Zeitpunkt keine Entsperrung erfolgte.


Dann kontrolliere das noch mal genau, ob Du vielleicht irgendwo einen Zahlendreher drin hast auf der Überweisung.

Stehen da Kunden- und Kundenkontonummer dabei?

 


@Oldskoolless  schrieb:

Langsam wird es unlustig da ich auch beruflich darauf angewiesen bin! Kann mir jemand helfen? Auch das Lastschriftverfahren zu reaktivieren!?

 


Echt jetzt?

Du brauchst nur Deine Rechnungen pünktlich zahlen oder im Fall der Fälle auf Mahnungen rechtzeitig reagieren oder einen Einzugsauftrag bzw. ein SEPA-Mandat erteilen, dann hast Du doch die Probleme gar nicht.

Letztere Variane wäre für mich regelrecht Pflicht, wenn ich beruflich drauf angewiesen wäre. Zwinkernd

 

Wir müssen alle unsere Rechnung bezahlen und wenn es nach mir ginge, würde eingeführt, dass nach Sperrung eine Entsperrung beim ersten mal nach Eingang des Geldes auf dem Telekom-Konto entserrt wird, beim zweiten mal nach 1 Monat frühestens usw., damit das auch weh tut und sich ins Gedächtnis einbrennt.

Und nein: Ich arbeite nicht bei der oder für die Telekom.

 

@Oldskoolless

 

Was du hier verharmlosend als "im Eifer des Gefechts nicht rechtzeitig gezahlt" bezeichnest, ist in Wahrheit ja eine Angelegenheit, die sich bereits über längere Zeit, in der du auch Mahnungen erhalten hast, hingezogen hat.

Die Freischaltung erfolgt automatisch, sobald die rückständigen Beträge vollständig bei der Telekom eingegangen und auf deinem persönlichen Kundenkonto verbucht worden sind. Das dauert immer ein paar Tage. Einen Grund, darauf deinerseits "unlustig" zu reagieren, gibt es nicht. Erst sich mit dem Bezahlen sehr viel Zeit lassen — dann aber hier im Forum ungeduldig nach der Freischaltung des gesperrten Anschlusses fragen, das passt irgendwie nicht zusammen!

 

hajo777

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Oldskoolless,

ich schaue nach, ob der Betrag schon bei uns angekommen ist.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.
Hallo Elvira,
vielen Dank für die neutrale Hilfe! Ich füllte soeben die Daten aus und ließ sie zukommen.
Das 0815-Nonsens Gelaber der anderen Internet Witzfiguren sollte man hier aus dem Forum entfernen/sperren, denn das gibt einen merkwürdigen Beigeschmack, zu der guten und zügigen Arbeit von euch wirklichen Telekom-Mitarbeitern.

Somit bedanke ich mich für die Annahme meines Anliegens!

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dom
@Oldskoolless Ich hatte gerade angerufen.

Wann können wir diesbezüglich telefonisch am besten sprechen?

Viele Grüße
Elvira H.

Gerne jetzt, habe das Gerät an mir und auf Laut gestellt.

 

Vielen Dank!!

 

Beste Grüße

Dom

Lösung
Hallo @Oldskoolless,

lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Schön, dass wir alles klären konnten.
Sobald die Rest-Forderung beglichen worden ist, erfolgt die automatische Freischaltung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Anja W.

Hallo ihr Lieben, 

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich hätte jetzt noch ein Anliegen und eine Anregung.

Anschluss funktioniert seit gestern wieserallerdings ohne Internet, bitte um Behebung.

Die Anregung wäre, dass die Telekom bitte verschiedene SMS-Nummern verwenden möge da die Rechnung und die ganzen WerbenahrihtenWevon ein und derselben Nummer versandt werden. Somit findet die Nummer oftmals keine Beachtung in meinem taglichen gewchehenund so geht es auch etlichen anderen, mit denen man sich austauscht.

 

Ansonsten bin ich vollstens zufrieden! Fröhlich

 

 

Viele Grüße und danke

 

Dominic

Hallo nochmal,

jetzt funktioniert alles wieder ganz normal nach mehrmaligem probieren aller Einstellungen.

 

Bleibt nur noch die Anregung übrig Fröhlich

 

Vielen Dank

Schönes Wochenende

 

Dominic


@Oldskoolless  schrieb:
Das 0815-Nonsens Gelaber der anderen Internet Witzfiguren sollte man hier aus dem Forum entfernen/sperren, denn das gibt einen merkwürdigen Beigeschmack, zu der guten und zügigen Arbeit von euch wirklichen Telekom-Mitarbeitern.

Ehrlich?

Schade, dass Dir von @Elvira H. geholfen worden ist.

Das ist der einzige bittere Beigeschmack, den ich hier erkennen kann.

@Elvira H. ist nicht nur verpflichtet, Dir zu helfen, sondern sie kann auch in Deinen Vertrag bei der Telekom Einsicht nehmen.

 

Wenn es hier eine Witzfigur in dem "öffentlichen Kundenforum der Telekom" gibt, dann bist ganz allein Du das in diesem Thread.

Was bildest Du Dir eigentlich ein, die Hilfe von anderen und deren Hinweise derart abzuwerten?

 

Zahle gefälligst Deine Rechnungen pünktlich, dann brauchst Du dieses Forum auch gar nicht.

Vor allem brauchst Du hier dann nicht rumheulen und andere Teilnehmer beleidigen.

Bevor Du das nächste Mal hier aufkreuzt, lies Dir einfach die Regeln durch bitte, die hier gelten.