crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.09.2018 17:49
Hallo,
leider sind aufgrund einer Umstellung des Email-Programmes im Spam gelandet. Ist mir erst jetzt aufgefallen, als heute mein Anschluss gesperrt wurde.
Da ich keinerlei Mahnung bekommen habe und den Anschluss auch beruflich nutze, bitte ich dringend um Entsperrung. Den offenen Betrag habe ich gerade überwiesen.
Da wir auch ausschließlich über Entertain Fernseh schauen, ist somit die ganze Familie lahmgelegt.
Bitte um Antwort.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2018 18:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 18:44 durch den Autor
Hallo @cw1408,
willkommen in der Community, schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Oh weia, so hätte es nicht sein sollen.
Wie wir telefonisch besprochen haben wird der Anschluss nach Ausgleich wieder frei sein.
Über die Detail, wie wir Ihren Vertrag optimieren und so geringere Kosten bei mehr Leitung erzielen können, sprechen wir kommende Woche, wie verabredet.
Übrigens in Ihrem Kundencenter -> Anschlussverwalten können Sie die Bankverbindung für die praktische SEPA-Lastschrift hinterlegen.
Gruß Sonja K.
26.09.2018 17:53 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 17:56 durch den Autor
Hallo!
Eine Entsperrung durch die Mitarbeiter ist nicht möglich. Der Anschluß wurde vom System automatisch gesperrt. Das System entsperrt automatisch sobald das Buchungskonto ausgeglichen ist. Das kann bis zu 6 Tage dauern. Und wenn der Anschluß gesperrt wurde hast Du schon mehr als eine Rechnung nicht bezahlt, das hätte Dir an Deinem Kontoauszug auffallen müssen (Du kennst ja Deine monatlichen Belastungen).
Außerdem solltest Du ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, dann kommt es auch nicht zu Fehlbeträgen.
Gruß, René
26.09.2018 17:53 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 17:56 durch den Autor
Hallo!
Eine Entsperrung durch die Mitarbeiter ist nicht möglich. Der Anschluß wurde vom System automatisch gesperrt. Das System entsperrt automatisch sobald das Buchungskonto ausgeglichen ist. Das kann bis zu 6 Tage dauern. Und wenn der Anschluß gesperrt wurde hast Du schon mehr als eine Rechnung nicht bezahlt, das hätte Dir an Deinem Kontoauszug auffallen müssen (Du kennst ja Deine monatlichen Belastungen).
Außerdem solltest Du ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, dann kommt es auch nicht zu Fehlbeträgen.
Gruß, René
26.09.2018 17:53
@cw1408 beschleunigen kann man es nicht. Das ist ein automatischer Vorgang, wenn das Buchungskonto ausgeglichen ist,, wird auch wieder entsperrt. Dauert ca 2bis 3 Tage .Wenn du Pech hast erst nächste Woche.
26.09.2018 18:09
Problem taucht immer wieder auf....
Ich dachte, alle Verträge laufen vernünftigerweise über SEPA-Abbuchung.
Und normalerweise kontrolliert man doch mindestens wöchentlich seine Kontobewegungen, da müssten doch auch nicht gemachte Standard-Überweisungen auffallen?
Wie macht Ihr das bei Strom und Wasser !?
26.09.2018 18:10 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 18:12 durch den Autor
BTW:
Die Telekom muss nicht zwingend eine Mahnung schicken. Denn auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel. Bei Verstreichen des Zahlungsziels liegt bereits Zahlungsverzug vor. Eine Mahnung wäre dann nicht zwingend erforderlich. Die Telekom könnte dann sofort ins Inkasso gehen. In der Regel mahnt die Telekom trotzdem. Das Erstellen der Rechnung erfolgt m.W. vollautomatisch. Die Telekom kann also nachweisen dass die Rechnung per Email versandt wurde. Das gilt auch für die Mahnung. Dass die Rechnung und/oder die Mahnung beim Empfänger im Spamordner landet liegt im Verantwortungsbereich des Empfängers.
26.09.2018 18:24 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 18:31 durch den Autor
Von der mißachteten Rechnung bis zur Vollsperre vergehen 6-8 Wochen.
Im Kundencenter kann man seine Rechnungen jederzeit einsehen und herunterladen.
Wieso fällt es JETZT erst auf ???
I.d.R. weiß man doch, wann die Festnetzrechnung kommt.
Jeden Monat immer zur selben Zeit...
26.09.2018 18:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 18:44 durch den Autor
Hallo @cw1408,
willkommen in der Community, schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Oh weia, so hätte es nicht sein sollen.
Wie wir telefonisch besprochen haben wird der Anschluss nach Ausgleich wieder frei sein.
Über die Detail, wie wir Ihren Vertrag optimieren und so geringere Kosten bei mehr Leitung erzielen können, sprechen wir kommende Woche, wie verabredet.
Übrigens in Ihrem Kundencenter -> Anschlussverwalten können Sie die Bankverbindung für die praktische SEPA-Lastschrift hinterlegen.
Gruß Sonja K.
26.09.2018 21:05
Bedingt durch die letzte Systemumstellung dauert es bis zu Freischaltung genau so lange wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.
Es hat jeder Kunde selbst in der Hand die breits im Voraus erbrachte Leistung zu bezahlen und somit nicht gesperrt zu werden.
01.10.2018 10:18
08.10.2018 15:58
Hallo,
hab den Anruf gesehen, war aber leider im Termin.
Morgen von 10-12 wäre super oder heute ab 16:30
Gruß
08.10.2018 16:15
@wizer schrieb:BTW:
Die Telekom muss nicht zwingend eine Mahnung schicken. Denn auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel.
Vor einer Sperrung muss zwingend mindestens 2 Wochen vorher eine schriftliche Androhung erfolgen, siehe TKG.
10.10.2018 22:47
11.10.2018 06:02
Ja, gerne.
wir haben 3 Media Receiver 401 im Einsatz, was laut Ihrer Kollegin wohl keinen Sinn macht. Darüberhinaus ist einer davon seit etlichen Monaten defekt.
Der defekte müsste also in einen 201 getauscht werden und ein anderer 401 auch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß
12.10.2018 11:40
Können wir hierzu noch einmal telefonieren?
12.10.2018 16:42
12.10.2018 19:48
Hi,
hatte keinen Anruf drauf. Nummer müsste aber stimmen. Vielleicht kein Empfang.
Ansonsten gerne Montag zwischen 10 und 11 oder wieder ab 12.
Gruß
12.10.2018 20:32
15.10.2018 11:11
17.02.2019 16:29
Hallo Sabrina oder jemand anderes aus dem Team.
Ich bitte nochmal um Kontaktaufnahme.
mittlerweile bekomme ich gar keine Rechnungen mehr und seit der Umstellung auf den besseren Internettarif funktioniert Entertain fast gar nicht mehr. Sobald 2 Geräte gleichzeitig an sind, stoppt bei einem das Bild und hängt sich auf.
Auch das HD-Upgrade ist ‚für die Katz‘. In HD stocken die Sender sofort und hängen sich auf. Ich muss jedesmal auf SD umschalten.
17.02.2019 18:37
17.02.2019 21:17
@cw1408 schrieb:Hallo Sabrina oder jemand anderes aus dem Team.
Ich bitte nochmal um Kontaktaufnahme.
mittlerweile bekomme ich gar keine Rechnungen mehr und seit der Umstellung auf den besseren Internettarif funktioniert Entertain fast gar nicht mehr. Sobald 2 Geräte gleichzeitig an sind, stoppt bei einem das Bild und hängt sich auf.
Auch das HD-Upgrade ist ‚für die Katz‘. In HD stocken die Sender sofort und hängen sich auf. Ich muss jedesmal auf SD umschalten.
@cw1408, Deine Rechnungen müsstest Du auch im Kundencenter sehen können.
Läuft wegen dem stockenden Fernsehen eine Störungsmeldung?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.