Sperrung ohne vorherige Mahnung

Gelöst

Hallo,

leider sind aufgrund einer Umstellung des Email-Programmes im Spam gelandet. Ist mir erst jetzt aufgefallen, als heute mein Anschluss gesperrt wurde.

Da ich keinerlei Mahnung bekommen habe und den Anschluss auch beruflich nutze, bitte ich dringend um Entsperrung. Den offenen Betrag habe ich gerade überwiesen.

Da wir auch ausschließlich über Entertain Fernseh schauen, ist somit die ganze Familie lahmgelegt.

 

Bitte um Antwort.

 

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo @cw1408,

willkommen in der Community, schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Oh weia, so hätte es nicht sein sollen. Zwinkernd

Wie wir telefonisch besprochen haben wird der Anschluss nach Ausgleich wieder frei sein.

Über die Detail, wie wir Ihren Vertrag optimieren und so geringere Kosten bei mehr Leitung erzielen können, sprechen wir kommende Woche, wie verabredet.

Übrigens in Ihrem Kundencenter -> Anschlussverwalten können Sie die Bankverbindung für die praktische SEPA-Lastschrift hinterlegen.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo!

 

Eine Entsperrung durch die Mitarbeiter ist nicht möglich. Der Anschluß wurde vom System automatisch gesperrt. Das System entsperrt automatisch sobald das Buchungskonto ausgeglichen ist. Das kann bis zu 6 Tage dauern. Und wenn der Anschluß gesperrt wurde hast Du schon mehr als eine Rechnung nicht bezahlt, das hätte Dir an Deinem Kontoauszug auffallen müssen (Du kennst ja Deine monatlichen Belastungen).

 

Außerdem solltest Du ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, dann kommt es auch nicht zu Fehlbeträgen.

 

Gruß, René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo!

 

Eine Entsperrung durch die Mitarbeiter ist nicht möglich. Der Anschluß wurde vom System automatisch gesperrt. Das System entsperrt automatisch sobald das Buchungskonto ausgeglichen ist. Das kann bis zu 6 Tage dauern. Und wenn der Anschluß gesperrt wurde hast Du schon mehr als eine Rechnung nicht bezahlt, das hätte Dir an Deinem Kontoauszug auffallen müssen (Du kennst ja Deine monatlichen Belastungen).

 

Außerdem solltest Du ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, dann kommt es auch nicht zu Fehlbeträgen.

 

Gruß, René

Gelöschter Nutzer

@cw1408  beschleunigen kann man es nicht. Das ist ein automatischer Vorgang, wenn das Buchungskonto ausgeglichen ist,, wird auch wieder entsperrt. Dauert ca 2bis 3 Tage .Wenn du Pech hast erst nächste Woche. 

Problem taucht immer wieder auf....
Ich dachte, alle Verträge laufen vernünftigerweise über SEPA-Abbuchung.

Und normalerweise kontrolliert man doch mindestens wöchentlich seine Kontobewegungen, da müssten doch auch nicht gemachte Standard-Überweisungen auffallen?

Wie macht Ihr das bei Strom und Wasser !?

 

BTW:

Die Telekom muss nicht zwingend eine Mahnung schicken. Denn auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel. Bei Verstreichen des Zahlungsziels liegt bereits Zahlungsverzug vor. Eine Mahnung wäre dann nicht zwingend erforderlich. Die Telekom könnte dann sofort ins Inkasso gehen. In der Regel mahnt die Telekom trotzdem. Das Erstellen der Rechnung erfolgt m.W. vollautomatisch. Die Telekom kann also nachweisen dass die Rechnung per Email versandt wurde. Das gilt auch für die Mahnung. Dass die Rechnung und/oder die Mahnung beim Empfänger im Spamordner landet liegt im Verantwortungsbereich des Empfängers.

Gelöschter Nutzer

Von der mißachteten Rechnung bis zur Vollsperre vergehen 6-8 Wochen.

Im Kundencenter kann man seine Rechnungen jederzeit einsehen und herunterladen.

Wieso fällt es JETZT erst auf ???

I.d.R. weiß man doch, wann die Festnetzrechnung kommt.

Jeden Monat immer zur selben Zeit...

Lösung
Community Manager*in

Hallo @cw1408,

willkommen in der Community, schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Oh weia, so hätte es nicht sein sollen. Zwinkernd

Wie wir telefonisch besprochen haben wird der Anschluss nach Ausgleich wieder frei sein.

Über die Detail, wie wir Ihren Vertrag optimieren und so geringere Kosten bei mehr Leitung erzielen können, sprechen wir kommende Woche, wie verabredet.

Übrigens in Ihrem Kundencenter -> Anschlussverwalten können Sie die Bankverbindung für die praktische SEPA-Lastschrift hinterlegen.

Gruß Sonja K.

Bedingt durch die letzte Systemumstellung dauert es bis zu Freischaltung genau so lange wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.

Es hat jeder Kunde selbst in der Hand die breits im Voraus erbrachte Leistung zu bezahlen und somit nicht gesperrt zu werden.

Community Manager*in
Hallo @cw1408

Wir wollten noch über die Media Receiver im Haus sprechen.
Spontan habe ich Sie, unter der Rufnummer im Profil, nicht erreicht, wann passt es Ihnen besser?

Gruß Sonja K.

Hallo,

hab den Anruf gesehen, war aber leider im Termin.

Morgen von 10-12 wäre super oder heute ab 16:30

 

Gruß


@wizer  schrieb:

BTW:

Die Telekom muss nicht zwingend eine Mahnung schicken. Denn auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel. 



Vor einer Sperrung muss zwingend mindestens 2 Wochen vorher eine schriftliche Androhung erfolgen, siehe TKG.

 

Telekom hilft Team
Hallo @cw1408,

tut mir leid, dass die Kommunikation hier etwas ins Stocken geraten ist. Wie ich sehe, sollte noch mal über den Media Receiver gesprochen werden. Worum geht es genau? Kann ich eventuell auch weiterhelfen?

Beste Grüße
Julia U.

Ja, gerne.

wir haben 3 Media Receiver 401 im Einsatz, was laut Ihrer Kollegin wohl keinen Sinn macht. Darüberhinaus ist einer davon seit etlichen Monaten defekt.

Der defekte müsste also in einen 201 getauscht werden und ein anderer 401 auch, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Gruß

Können wir hierzu noch einmal telefonieren?

Telekom hilft Team
Hallo @cw1408,

natürlich sprechen wir nochmal darüber. Fröhlich
Eben habe ich dich leider nicht erreichen können. Wann sagt dir ein Telefonat zu?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hi,

hatte keinen Anruf drauf. Nummer müsste aber stimmen. Vielleicht kein Empfang.

Ansonsten gerne Montag zwischen 10 und 11 oder wieder ab 12.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Alles klar, @cw1408. Fröhlich

Wir melden uns wunschgemäß und ich wünsche dir noch ein super tolles Wochenende.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Telekom hilft Team
@cw1408

Vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe den Produktwechsel gebucht, die schnellere Leitung kommt zum 19.10.2018. Die Receiver kommen dann auch rechtzeitig an.
Eine Auftragsbestätigung ist per Mail raus gegangen.

Dann hier noch der Link für die Retouren der alten Geräte: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Und bei weiteren Fragen einfach wieder herkommen.

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo Sabrina oder jemand anderes aus dem Team.

Ich bitte nochmal um Kontaktaufnahme.

mittlerweile bekomme ich gar keine Rechnungen mehr und seit der Umstellung auf den besseren Internettarif funktioniert Entertain fast gar nicht mehr. Sobald 2 Geräte gleichzeitig an sind, stoppt bei einem das Bild und hängt sich auf. 

Auch das HD-Upgrade ist ‚für die Katz‘. In HD stocken die Sender sofort und hängen sich auf. Ich muss jedesmal auf SD umschalten.

 

Telekom hilft Team
Hallo @cw1408 ,

lass uns doch mal telefonieren. Ich denke, dass bekommen wir alles schon wieder hin. Wann passt es am besten?

Beste Grüße
Julia U.

@cw1408  schrieb:

Hallo Sabrina oder jemand anderes aus dem Team.

Ich bitte nochmal um Kontaktaufnahme.

mittlerweile bekomme ich gar keine Rechnungen mehr und seit der Umstellung auf den besseren Internettarif funktioniert Entertain fast gar nicht mehr. Sobald 2 Geräte gleichzeitig an sind, stoppt bei einem das Bild und hängt sich auf. 

Auch das HD-Upgrade ist ‚für die Katz‘. In HD stocken die Sender sofort und hängen sich auf. Ich muss jedesmal auf SD umschalten.

 


@cw1408, Deine Rechnungen müsstest Du auch im Kundencenter sehen können.

 

Läuft wegen dem stockenden Fernsehen eine Störungsmeldung?