Sperrung

Gelöst

hallo , 

nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert .

ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ich habe das Entertain sprich es hängt ja alles zusammen!!!  ...nirgendwo stand bzw wurde informiert,dass das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag von 191€ habe ich heute direkt überwiesen . Ich habe aber bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde!!!Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht!!!

Ich benötige das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt! 

Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich heute oder morgen schon wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht darauf  warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen!!!!! -.- 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Steffi.B,

 

siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

 

Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

 

Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 


Steffi.B schrieb:

ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ich habe das Entertain sprich es hängt ja alles zusammen!!!  !!! -.- 


Eine Einzugsermächtigung wird vom Grundsatz her nicht ohne Grund aufgelöst, gab es eine Änderung, Rücklastschrft, etc? Hier im Kundencenter kann diese nach vorne heraus eingerichtet werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Steffi.B,

 

siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

 

Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

 

Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 


Steffi.B schrieb:

ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ich habe das Entertain sprich es hängt ja alles zusammen!!!  !!! -.- 


Eine Einzugsermächtigung wird vom Grundsatz her nicht ohne Grund aufgelöst, gab es eine Änderung, Rücklastschrft, etc? Hier im Kundencenter kann diese nach vorne heraus eingerichtet werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html

 

VG

Peuki

Ich bin ziemlich schockiert. Ein Kunde nutzt eine Leistung der Telekom, zahlt dafür drei Monate nicht und wunder sich, dass der Anschluß gesperrt wird. 

Der Kunde arbeitet angeblich von zu Hause aus, ohne Net kann er seinen Job an den Nagel hängen, nutzt hierzu evtl, sogar gegen die AGB einen Privatkundenanschluss und hat, obwohl er darauf angewiesen ist nicht im Blick, dass die in Anspruch genommene Leistung auch bezahlt wird. 

Das ist etwas was mich schockiet.

Die Freischaltung läuft automatisiert, die Bank muss erst mal überweisen, dann wird der Betrag dem Kundenkonto zugeführt und abgeglichen, dass alle Rückstände bezahlt sind, das ganze dauert mindestens drei Arbeitstage. Also rechne mal Anfang nächste Woche mit einer Freischaltung wenn wirklich alle Rückstände beglichen wurden. 

Herzlich willkommen @Steffi.B

 

Die Entsperrung ist nun mal ein automatisierter Vorgang , da kann niemand eingreifen ! Rechne mal mit 2-3 Banktagen bis das Geld angekommen und korrekt verbucht wurde https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

Viele Grüße 

Gelöschter Nutzer

Hallo Benkel.St

Ich denke mal hier geht es primär um eine Warnung seitens der Telekom daß eine Sperrung erfolgt wenn Rückstände bis zu einem bestimmten Termin nicht beglichen werden.

 

Oder ist es tatsächlich üblich daß man 3 Zahlungen verstreichen läßt um dann kommentarlos zu sperren?

 

Edit: Namensänderung in @Steffi.B

Die Sperrandrohung muss zwingend schriftlich erfolgen.

Problem hierbei sind gerne abweichende Anschriften von Anschluss und Rechnung.

Telekom hilft Team
Hallo @Steffi.B,

herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Inzwischen sind ja doch schon ein paar Tage vergangen. Funktioniert der Anschluss wieder?

Viele Grüße
Oliver I.

Das Anschlüsse nach Zahlungseingang umgehend freigeschaltet werden ist wohl Wunschvorstellung sowohl auf Kunden- als auch auf Anbieterseite! Ich warte jetzt schon seit 2,5 Tagen. Anfangs sagte man mir, dass die Freischaltung bis zu 24 h dauern kann, danach bis zu 48 h und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Das hier ein Problem in der automatischen Verarbeitung  vorliegt, möchte auch niemand bestätigen. Liegt es also doch am Sachbearbeiter?

Telekom hilft Team
Hallo @comkom,

willkommen in unserer Community.

Die Entsperrung erfolgt automatisiert drei bis vier Werktage nach verbuchtem Zahlunseingang.

Grüße
Sarah S.

@comkom schrieb:

 Liegt es also doch am Sachbearbeiter?



Natürlich nicht, Schuld hat der Schuldner, wer sonst.