crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.01.2019 23:35
Hallo, habe im Internet gelesen, dass Telekom bald für viele seine Magenta S Kunden den Preis erhöht, aber nicht für alle, einige bleiben davor verschont. Stimmt das und welche Kunden sind die Ausnahmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.08.2019 09:36
25.01.2019 13:32 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 13:33 durch den Autor
Hallo @berniani,
Moin in die Runde,
nun kommen wir von offizieller Seite auch einmal dazu.
Es ist in der Tat so, der monatliche Grundpreis von Magenta Zuhause S steigt um geringe 1,70 € (netto 1,43 €). Alle betroffenen Kunden werden rechtzeitig über die Änderung schriftlich informiert (die Ankündigung erfolgt in mehreren Etappen).
Hintergrund ist Folgender:
Damit alle Festnetz-Kunden in bester Qualität telefonieren und surfen können, erweitern und modernisieren wir unser Netz konstant. Die allgemeine Preisentwicklung macht jedoch auch vor uns nicht halt, so dass wir als Wirtschaftsunternehmen gestiegene Kosten in gewissen Teilen an unsere Kunden weitergeben müssen.
Natürlich ist es unser Ziel, dass es genau dazu nicht kommt, allerdings ist es bei MagentaZuhause S Anschlüssen aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht kompensierbar.
Wenn ihr Fragen habt: Kommt gerne auf uns zu.
Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
Hallo @berniani, hier kannst Du es nochmal nachlesen, hast Du die Klausel in Deinem Vertrag? : https://www.teltarif.de/preiserhoehungen-magenta-zuhause/news/75361.html
Hallo @berniani, hier kannst Du es nochmal nachlesen, hast Du die Klausel in Deinem Vertrag? : https://www.teltarif.de/preiserhoehungen-magenta-zuhause/news/75361.html
21.01.2019 23:41
MagentaZuhause S, soviel Zeit muß sein.
Im übrigen weiß keiner was genaues.
21.01.2019 23:51
Hallo, vielen Dank für die sehr nützlichen Infos und schönen Abend.
22.01.2019 00:11
@Gelöschter Nutzer schrieb:MagentaZuhause S, soviel Zeit muß sein.
Im übrigen weiß keiner was genaues.
Vor allem wie es mit all den Alt-Verträgen aussieht, die noch gar nicht den Namen "MagentaZuhause" tragen, die aber in diese Preis- und Leistungsklasse gehören.
22.01.2019 00:18
@Käseblümchen schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:MagentaZuhause S, soviel Zeit muß sein.
Im übrigen weiß keiner was genaues.
Vor allem wie es mit all den Alt-Verträgen aussieht, die noch gar nicht den Namen "MagentaZuhause" tragen, die aber in diese Preis- und Leistungsklasse gehören.
Tja, also z.B. C&S Comfort IP. Im Internet war ja bisher nur was con C&S Basic IP zu lesen, der gekündigt werden soll.
22.01.2019 00:33 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 00:35 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Tja, also z.B. C&S Comfort IP. Im Internet war ja bisher nur was con C&S Basic IP zu lesen, der gekündigt werden soll.
Auch wenn man es nicht für möglich hält: Es gibt noch viele Verträge mit stink normaler Analogtelefonie+Internet,
In unserem Fall C&S Comfort (5) / Standard (ohne "IP"). Aktuelle Laufzeit bis Mitte August 2019.
22.01.2019 00:38
@Käseblümchen schrieb:Auch wenn man es nicht für möglich hält: Es gibt noch viele Verträge mit stink normaler Analogtelefonie+Internet,
In unserem Fall C&S Comfort (5) / Standard (ohne "IP"). Aktuelle Laufzeit bis Mitte August 2019.
Ja, daß die Telekom es nicht hingekriegt hat, alle bis Ende 2018 auf IP umzustellen, ist mir bekannt.
22.01.2019 05:59 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 06:19 durch den Autor
Mich würde viel mehr interessieren, warum es nur MagentaZuhause S betrifft ?
Wenn man die genannten Gründe zur Preiserhöhung betrachtet, dürfte es auf alle MagentaZuhause Tarife zutreffen.
Oder fallen bei VDSL keine Energie- und Personalkosten an ?
Alles in Allem ist MagentaZuhause S mit Abstand teuerste Tarif; zumindest wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet.
Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, daß die Telekom ihre Kunden für dumm zu verkaufen versucht.
Auf mich macht die Preiserhöhung eher den Eindruck: Schröpfe die Kleinen und fördere die Großen.
Kennt man ja bereits aus Politik und Wirtschaft...
22.01.2019 06:48
@Gelöschter Nutzer schrieb:Alles in Allem ist MagentaZuhause S mit Abstand teuerste Tarif; zumindest wenn man das Preis-Leistungs-verhältnis betrachtet.
Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, daß die Telekom ihre Kunden für dumm zu verkaufen versucht !
Du verwechselst das Preis-Leistungsverhältnis des Kunden "Wie viele Euro muss ich pro vertragliche 1 Mbit/s bezahlen" mit den Kosten, die der Telekom entstehen "Wie viele Euro pro MagentaZuhause S" im Vergleich zu "Wie viele Euro pro MagentaZuhause M"
Diese Kosten für die Telekom dürften in den meisten Fällen an einer konkreten Adresse 1 wo beide Tarife zur Verfügung stehen ziemlich vergleichbar sein. Die Kosten eines MagentaZuhause S an einer Adresse 2 wo ob der Leitungslänge kein MagentaZuhause M möglich ist dürften für die Telekom kalkulatorisch über den Kosten eines MagentaZuhause S an der Adresse 1 liegen.
22.01.2019 14:25
Ich kann dir teils zustimmen @Gelöschter Nutzer, schon ungewöhnlich, das die, wo sowieso nur S möglich, nun gerade extra zur Kasse gebeten werden. Die, die wahrscheinlich noch zwangsweise mit DSL RAM rumgurken. Naja, aber was ist auf dieser Welt schon gerecht, diese Kunden haben meist sowieso keine Alternative.
22.01.2019 14:52
@jm2c schrieb:Ich kann dir teils zustimmen @Gelöschter Nutzer, schon ungewöhnlich, das die, wo sowieso nur S möglich, nun gerade extra zur Kasse gebeten werden. Die, die wahrscheinlich noch zwangsweise mit DSL RAM rumgurken. Naja, aber was ist auf dieser Welt schon gerecht, diese Kunden haben meist sowieso keine Alternative.
Zumal man uns vor nicht all zu langer Zeit weismachen wollte, daß durch die IP-Umstellung vieles einfacher werden würde.
Immerhin hat die Telekom für sich daduch einen riesigen Kostenvorteil erbracht.
Ich denke mir jetzt lieber meinen Teil...
22.01.2019 14:58
Eine universelle Gerechtigkeit ist doch sowieso eine Illusion. Jeder hat seine eigene Gerechtigkeit.
Wenn Du ein Schrank von einem Mann bist und ich ein kleiner Strich in der Landschaft und dann heißt es "Jeder packt sich jetzt einen 50 kg Sack und trägt ihn dort hinüber" - und Du greifst das Ding mit dem kleinen Finger an der linken Hand und ich schaffe es mit beiden Händen nicht, das Ding vom Boden wegzubekommen... Ist das gerecht weil Du genauso viel schleppen musst wie ich? Oder wäre es gerecht, wenn ich z.B. nur die Hälfte schleppen müsste? Deine Antwort fällt in diesem Beispiel möglicherweise anders aus als meine.
Ist es gerecht, dass ich mit dem DSLAM direkt vor dem Haus mit wenigen Metern Kupferkabel verbaut genauso viel bezahlen muss wie jemand, bei dem der DSLAM 2 km entfernt ist?
Ist es gerecht, dass ich mit meinem VDSL50 der gem. Fritzbox eigentlich nie stärker beansprucht wird als ein 16 Mbit/s Anschluss monatlich (aktuell) 5 Euro mehr bezahlen muss? Oder morgen, wenn (drück mir die Daumen, dass ich weiter online sein werde) ich einen VDSL100 haben werde weitere 5 Euro mehr bezahle?
Im Endeffekt jammert halt im Zweifel immer eine andere Gruppe.
22.01.2019 15:08
Da drück ich dir jetzt aber sowas von die Daumen @muc80337_2, ein Telekom Tarifwechsel ist meist schwierig , so zumindest meine Erfahrung.
23.01.2019 11:53 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 11:56 durch den Autor
M.E. ist die Begründung "gestiegene Energiekosten" eine Lüge. Denn die Energiekosten steigen für alle Anschlüsse in der Vermittlungsstelle, und nicht nur für "Magenta Zuhause S". Und auch die anderen TK-Anbieter haben gestiegene Energiekosten, aber trotzdem erhöhen sie die Preise nicht.
23.01.2019 11:58
Das muss keine Lüge sein. Das zeigt vermutlich mehr, dass der Aufpreis von 5 Euro vom S auf den M bisher eigentlich zu teuer war.
Dass mit dem Preis für den M die Kostensteigerung deshalb aktuell noch gedeckt werden kann.
Der reine Festnetzanteil hat mit der Umstellung auf L Hybrid heute früh gegen 1:20 geklapt. Die SIM ist aber noch nicht aktiv.
23.01.2019 12:03
Böse Zungen behaupten/glauben dass die Telekom ihre S-Kunden durch die Preiserhöhung in den M-Tarif drängen will. Mir z.B. reicht "Magenta Zuhause S". Bin mal gespannt ob ich auch mehr zahlen muss (Obwohl bei uns nicht ausgebaut wird. Und ein Ausbau m.W. auch nicht geplant ist, zumindest nicht vor 2021. Also keine gestiegenen Kosten.).
23.01.2019 13:47
@wizer schrieb:Böse Zungen behaupten/glauben dass die Telekom ihre S-Kunden durch die Preiserhöhung in den M-Tarif drängen will.
So abwegig ist es nicht.
Ob nun böse Zungen oder Verschwörungstheorie:
Fakt ist, daß durch die Preiserhöhung sich der M-Tarif nur noch um 3,30 Euro im Gegensatz zum S-Tarif unterscheidet.
Warum noch 16 Mbit/s buchen, wenn ich für ein paar Pieselotten mehr 50 Mbit/s kriegen kann ?
Wenn es tatsächlich so kommt, werden sich die Kunden um die freien Ports prügeln müssen...
23.01.2019 14:17
Wäre hier nur kleines DSL verfügbar, würde ich dann aber mit Preiserhöhung den Provider wechseln. Wenn's unbedingt mit bisschen Magenta sein soll, eben zu "congstar komplett 1", ab 24,99€ mit Regio-Zuschlag 29,99€.
23.01.2019 14:27
@jm2c schrieb:Wäre hier nur kleines DSL verfügbar, würde ich dann aber mit Preiserhöhung den Provider wechseln.
Nur dumm, wenn andere Provider die Infrastruktur der Telekom mitbenutzen.
Es wäre doch verwunderlich, wenn andere Provider ihre Preise dabei noch stabil halten können.
23.01.2019 14:31
23.01.2019 22:43
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wenn es tatsächlich so kommt, werden sich die Kunden um die freien Ports prügeln müssen...
Wenn es überhaupt VDSL gibt. Bei uns dauert es noch bis auf VDSL ausgebaut wird.
24.01.2019 00:43
Hallo, ich habe nachgeschaut und habe festgestellt, ich habe gar keinen aktuellen Vertrag seit der IP Umstellung, nur Auftragsbestätigung. Im Netz sind die wichtigsten Punkte des Vertrags, aber als Ganzes fehlt ein Vertrag. Sollte ich mit dem Kundencenter reden?
24.01.2019 07:29
Worum geht es Dir eigentlich?
Warte doch ab, ob die Telekom Dich wegen einer Preiserhöhung anschreibt oder nicht. Sei entspannt. Ändern kannst Du daran dann sowieso nichts. Außer kündigen.
24.01.2019 07:45
Sie haben Recht, ich bin nicht gespannt, bin sowas von ruhig.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.