• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Stream On Erfahrungen und wichtige Infos !

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 23

        Hallo

        Habe seit heute morgen Stream On Max Music & Video Max gebucht.


        Das ganze läuft auf einem Galaxy S7 Edge mit Magenta Mobil L und Empfangstechnisch im 4g und 4g+ Netz der Telekom 1800+2600 Mhz.

        In dem Max Tarif soll es ja HD Qualität geben ( 720p) .
        Ich war schon sehr gespannt auf die einzelnen Anbieter und die jeweilige Anpassung des Traffic Speeds.

        Habe mal im 4g+ Netz (gehen immer 150-220 down) ein wenig getestet mit aktivierter Netzwerk Anzeige (Down und Upload).

        Youtube was mich wundert Bufferung bei bis zu 7 MB/sek ! Schon sehr eigenartig läuft extrem schnell. Schön zu erkennen wenn man das Video kurz vorspult an eine andere Stelle. Ich hätte hier jetzt gedacht das so maximal 10 Mbit zur Verfügung stehen was dann auch locker für 720p reichen würde. Ich messe aber beim Starten von Videos bis zu 60 Mbit und teilweise mehr.

        Was noch nirgends beschrieben wird was passiert in der Youtube App wenn höhere Qualitäten als 720p auswählt werden ??? Denn diese werden nämlich ohne Probleme abgespielt bis 1440p auf dem S7 Edge !

        Normal sollte es doch hier die Drosselung auf 720p geben wenn die Stream ON Option gebucht ist ! Zumindest ist es möglich den Stream höher zu setzen als 720p was deutlich zu sehen ist und erst recht am Traffic .

        Bei Netflix ist es so das bei maximal 2,3 MB/s schluss ist ! Also auch noch mehr als genug Reserve für 720p . Die Streams sehen gut aus aber man merkt hier auf jeden fall das es 720p sind.

        Amazon Prime Video wundert mich auch hier geht der Speed bei einer Serie oder Film auf bis zu 7 MB/s hoch !!! also auch um die 50-60 Mbit.

        Enterntain TV Mobil macht Maximal 1 MB/s was meiner Meinung nach auch der Wert bei den anderen Diensten seien sollte 7 bis 10 Mbit ! Da bin ich mal sehr gespannt auf andere Meldungen .

        Schon sehr verwunderlich das ganze.

        Ich habe seit heute morgen mal Testweise 1 GB verbraten mit den oben genannten Diensten und warte schon seit Stunden das sich unter pass.telekom der genaue Traffic ersehen läßt. Leider seit 10:30 keine Aktualisierung des Traffics. Da bin ich mal gespannt ob die ersten heute trotz Aktivierter Stream ON Option Datenvolumen abgezogen bekommen !

        Vor allem bei Youtube muß mal bitte von der Telekom informiert werden wie das denn beim Benutzen der Android App jetzt genau zu handhaben ist ! Bei den meisten ohne Magenta 1 ist es ja DVD Qualität (480p) die inbegriffen ist. Nur läßt sich die Qualität in der App ja einfach Anpassen und zur Zeit ändert er Trotz Aktiviertem Stream ON die Übertragungsqualität ! Das die Stream ON Diesnte nur mit der passenden App verwendet werden sollen wurde ja bereits kommuniziert von der Telekom ist ja auch kein Problem.

         

        Es kann ja nicht sein das man bei der Youtube App z.b immer drauf achten muß das 720p in den Einstellungen aktiviert ist, denn das ändert sich von Video zu Video oft von Selbst je nach zur verfügung stehender Bandbreite ! Und wenn ich Mobil im 4g Plus Netz immer noch bei Youtube 6-8 MB/sekunde ! zur verfügung habe dann ist es oft so das er gleich auf 1080p schaltet was ja eigentlich nicht gehen sollte.

        22 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 23
        Du liegst da falsch.
        Das Max bei MagentaEINS StreamOn Musik&Video MAX bedeutet genau das: Max! Lachend
        Für MagentaEINS Kunden findet überhaupt keine "Drosselung" statt, solange das Datenvolumen nicht aufgebraucht ist Fröhlich
        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 23

        Da bin ich auch noch unsicher was die Qualität angeht. Bei Stream On Max heißt es in HD-Qualität. Ich denke, dass auch dort die Qualität leicht runter gegangen ist. Wenn ich EntertainTV mobil im wlan und unter lte bedingungen vergleiche, erkenne ich qualitätsunterschiede... ich denke man sollte das mal beobachten. Übrigens kann man die aktualsierung im pass.telekom.de beschleunigen, wenn man einfach einmal kurz in offline modus geht und sich somit neu ins netz einbucht.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 23
        Zumindest offiziell heißt es, dass Videos bei der Max-Option mit der maximal verfügbaren Bandbreite übertragen werden (sprich: keine Drosselung), dies entspricht dann quasi HD Qualität, da es keine Beschränkung gibt (hier wird nicht zwischen HD/FullHD/4K... unterschieden).
        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 23

        @Blackpaddy hier steht es nochmal schwarz auf weiß Zwinkernd 

        Screenshot_20170419-182040.png

         

         

        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.