Antworten

Stream On Erfahrungen und wichtige Infos !

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 23

Hallo,

ich klinke mich hier einmal mit ein und möchte eine ähnliche Frage stellen.

Ich habe einen MagentaMobil L Vertrag, was ja bedeutet das ich das "kleinere" StreamOn Paket bekommen würde, welches vgl. DVD Qualität bieten soll.

Würde ich nun z.B. bei YouTube ein Video in 480/576p (DVD Qualität) gucken, wäre dies von der Option gedeckt nehme ich an.

Wenn ich nun aber 720p gucken möchte, oder gar 1080p, dann müsste dies doch regulär von meinem Datenvolumen abgezogen werden, oder? Oder kann ich diese Option auf HD z.B. in der YouTube App dann garnicht mehr nutzen?

Gruß

Marcel

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 23

Hänge mich mal an die Frage von brues

Muss ich unterwegs auf schlechte Quali stellen und daheim wieder auf max. Auflösung? Oder wird die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt bei Speed ohne max.? 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 23
Wird automatisch gedrosselt Zwinkernd
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 23

@Dominik Letica schrieb:
Wird automatisch gedrosselt Zwinkernd

Also teilt das Netz der entsprechenden App auf meinem Handy mit in welcher Qualität es zu streamen hat? Was ist denn wenn ich jetzt aber unabhängig davon unterwegs doch mal was in HD gucken möchte? Wird dies dann durch die Option unterbunden?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 23
Das hat mit der App nix zu tun. Die Telekom begrenzt einfach netzseitig die Bandbreite für Videoübertragungen. Wenn du HD gucken willst, müsstest du ggf. entsprechend vorladen lassen, oder die Option für bis zu 24 Stunden über pass.telekom.de pausieren (Drossel wird deaktiviert, dafür fällt jedoch wieder Datenvolumen an).
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.