Stream On und All Inclusive

Gelöst

Hallo,

 

ich habe zwei Anliegen und würde mich über Lösungen natürlich sehr freuen.

 

Stream On

Nachdem ich mich wieder mal erfolglos mit dem Online Kundencenter und der kundenunfreundlichen Struktur beschäftigten musste, da ich Stream On dazu buchen wollte (warum richtet die Telekom dieses eigentlich nicht automatisch ein?). Nächster Versuch der heimische Telekom Shop, dort teilte man mir mit, dass die Umstellung meines Tarifs (MagentaMobil L Top-H. Premium 1Gen) in die nächste Generation möglich wäre, dies sei dann der Tarif MagentaMobil L+. Der nette Mitarbeiter wollte sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Wie komme ich hier weiter? Welcher Telekom Mitarbeiter kann mir die neue Generation und Stream On einstellen, so wie auf der Internetseite versprochen/angegeben?

 

All Inclusive

Da ich schon mal im Kundencenter war, wollte ich die Option All Inclusive herausnehmen. Auch hier frage ich mich, warum dies nicht automatisch durch die Telekom geschieht, da hier die Geschäftsgrundlage nicht mehr vorhanden ist. Auch wenn ich die 12 Monatsbuchung gewählt habe, verkaufen Sie mir seit dem 15.06.2017 eine gesetzlich geschuldete Leistung entgeltlich.

 

Grüße

 

Christoph

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für eure Unterstützung. Hab den Rat befolgt und mich an die 2202 gewendet, ist jetzt umgestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@xtoph schrieb:

 

zu Stream On:

Mit Hilfe der Anleitung geht es nicht, da mir nur der Tarif L+ der neusten Generation zur Auswahl gestellt wird.


Dann ruf bitte die 2202 an. Die machen das ad hoc am Telefon gleich.

Der Wechsel von 1. Generation in aktuelle (3.) Generation kostet außer der 5 € nichts weiter und muss allein schon wegen des Aufpreises von 5€ schon jederzeit möglich sein und ohne Veränderung der Laufzeit.

 

In den 5€ sind nicht nur all inclusive (eu-Roaming) mit Schweiz zusätzlich zum normalen Roaming drin und StreamOn (wenn gebucht nach Tarifwechsel), sondern auch eine HotSpot-Flat.

 


@xtoph schrieb:

 

zu All Inclusive:

Würde mich freuen, wenn dies herausgenommen würde. Bzw. wenn ich in die nächste Generation wechseln kann, ist es mir auch egal, dann ist dies ja schon beinhaltet.


Normalerweise sollte die gebuchte Option wegfallen.

Falls Du anrufst, würde ich das aber noch einmal hinterfragen sicherheitshalber.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Christoph,

 

über diese Anleitung klappt es nicht im Kundencenter?

Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

In diesem Fall kann dich auch jemand vom TelekomTeam kontaktieren.

 

Zum Fall All Inclusive:

Die gesetztlich geschuldete Leistung bezieht sich nur auf das Roaming in EU-Ländern.

Bei All Inclusive wie du es gebucht hast ist auch die Schweiz als NON-EU-Land mit inkludiert.

 

Viele Grüße

Piwi

 

Warum geht es bei Stream On nicht automatisch? Weil technische Gründe den Wechsel in die Gen. 3 nötig machen.

 

All -Inkl. : Achtung, wenn du in Gen. 3 wechselst, ist All-inkl. automatisch dabei, wird also um 5€ teurer. Und wie geschrieben, die 5€ sind für die Schweiz.

Willkommen in der Community @xtoph, hallo Christoph, nur zu All Inklusiv, nach Legitimation wurde bei vielen Kunden die All Inklusiv Option herausgenommen, solltest Du das auch wünschen, ist die Hinterlegung der Benutzerdaten im Profil ratsam: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Eine automatische Zubuchung von StreamOn erfolgt vmtl allein schon deshalb nicht, weil der Kunde in die angewendete "Verkehrserkennung" einwilligen muss. 

Hinter der Begrifflichkeit Verkehrserkennung dürften sich Techniken wie Deep Packet Inspection o.ä. verbergen (so interpretiere ich es jedenfalls), um die entsprechenden Daten korrekt zuordnen zu können. Würde man dies automatisch bei allen Kunden machen, wäre der Aufschrei sicher auch groß Zwinkernd

Danke erst einmal für die ganzen Antworten.

 

Habe mein Profil nun vervollständigt.

 

zu Stream On:

Mit Hilfe der Anleitung geht es nicht, da mir nur der Tarif L+ der neusten Generation zur Auswahl gestellt wird. Ich will aber meinen Tarif in die neuste Generation überführen und keinen der um einiges teurer ist.

 

zu All Inclusive:

Würde mich freuen, wenn dies herausgenommen würde. Bzw. wenn ich in die nächste Generation wechseln kann, ist es mir auch egal, dann ist dies ja schon beinhaltet.

Ok... Wegen der Buchung musst du leider warten, bis ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team sich das mal angesehen hat. Normalerweise sollte der Wechsel von L 1. Gen nach L 3. Gen ohne weiteres möglich sein. Ich vermute mal, dass da irgendeine Optionslaufzeit das System blockiert. Lässt sich bestimmt mit wenigen Handgriffen lösen das Problem Lachend

Zu All-Inclusive: Nach dem Wechsel in die 3. Generation ist All-Inclusive sowieso ein fester Tarifbestandteil. Zusammen mit der Hotspot-Flat wurde seinerzeit der Aufpreis von 5€/Monat gerechtfertigt, die die Tarife der 2. und 3. Generation nun gegenüber der 1. Generation kosten. Dafür kommt zudem noch StreamOn dazu, was den Aufpreis erträglicher gestalten sollte Zwinkernd

@xtoph schrieb:

 

zu Stream On:

Mit Hilfe der Anleitung geht es nicht, da mir nur der Tarif L+ der neusten Generation zur Auswahl gestellt wird.


Dann ruf bitte die 2202 an. Die machen das ad hoc am Telefon gleich.

Der Wechsel von 1. Generation in aktuelle (3.) Generation kostet außer der 5 € nichts weiter und muss allein schon wegen des Aufpreises von 5€ schon jederzeit möglich sein und ohne Veränderung der Laufzeit.

 

In den 5€ sind nicht nur all inclusive (eu-Roaming) mit Schweiz zusätzlich zum normalen Roaming drin und StreamOn (wenn gebucht nach Tarifwechsel), sondern auch eine HotSpot-Flat.

 


@xtoph schrieb:

 

zu All Inclusive:

Würde mich freuen, wenn dies herausgenommen würde. Bzw. wenn ich in die nächste Generation wechseln kann, ist es mir auch egal, dann ist dies ja schon beinhaltet.


Normalerweise sollte die gebuchte Option wegfallen.

Falls Du anrufst, würde ich das aber noch einmal hinterfragen sicherheitshalber.

 

Telekom hilft Team
Hi @xtoph,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen. Sehr gerne helfe ich dir bei deinem Vorhaben. Wann können wir kurz telefonieren?

Viele Grüße
Christoph T.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Hab den Rat befolgt und mich an die 2202 gewendet, ist jetzt umgestellt.