crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.08.2017 19:43 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 19:45 durch den Autor
Hallo,
ich habe zwei Anliegen und würde mich über Lösungen natürlich sehr freuen.
Stream On
Nachdem ich mich wieder mal erfolglos mit dem Online Kundencenter und der kundenunfreundlichen Struktur beschäftigten musste, da ich Stream On dazu buchen wollte (warum richtet die Telekom dieses eigentlich nicht automatisch ein?). Nächster Versuch der heimische Telekom Shop, dort teilte man mir mit, dass die Umstellung meines Tarifs (MagentaMobil L Top-H. Premium 1Gen) in die nächste Generation möglich wäre, dies sei dann der Tarif MagentaMobil L+. Der nette Mitarbeiter wollte sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Wie komme ich hier weiter? Welcher Telekom Mitarbeiter kann mir die neue Generation und Stream On einstellen, so wie auf der Internetseite versprochen/angegeben?
All Inclusive
Da ich schon mal im Kundencenter war, wollte ich die Option All Inclusive herausnehmen. Auch hier frage ich mich, warum dies nicht automatisch durch die Telekom geschieht, da hier die Geschäftsgrundlage nicht mehr vorhanden ist. Auch wenn ich die 12 Monatsbuchung gewählt habe, verkaufen Sie mir seit dem 15.06.2017 eine gesetzlich geschuldete Leistung entgeltlich.
Grüße
Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Hab den Rat befolgt und mich an die 2202 gewendet, ist jetzt umgestellt.
@xtoph schrieb:
zu Stream On:
Mit Hilfe der Anleitung geht es nicht, da mir nur der Tarif L+ der neusten Generation zur Auswahl gestellt wird.
Dann ruf bitte die 2202 an. Die machen das ad hoc am Telefon gleich.
Der Wechsel von 1. Generation in aktuelle (3.) Generation kostet außer der 5 € nichts weiter und muss allein schon wegen des Aufpreises von 5€ schon jederzeit möglich sein und ohne Veränderung der Laufzeit.
In den 5€ sind nicht nur all inclusive (eu-Roaming) mit Schweiz zusätzlich zum normalen Roaming drin und StreamOn (wenn gebucht nach Tarifwechsel), sondern auch eine HotSpot-Flat.
@xtoph schrieb:
zu All Inclusive:
Würde mich freuen, wenn dies herausgenommen würde. Bzw. wenn ich in die nächste Generation wechseln kann, ist es mir auch egal, dann ist dies ja schon beinhaltet.
Normalerweise sollte die gebuchte Option wegfallen.
Falls Du anrufst, würde ich das aber noch einmal hinterfragen sicherheitshalber.
01.08.2017 19:55 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 20:02 durch den Autor
Hallo Christoph,
über diese Anleitung klappt es nicht im Kundencenter?
Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
In diesem Fall kann dich auch jemand vom TelekomTeam kontaktieren.
Zum Fall All Inclusive:
Die gesetztlich geschuldete Leistung bezieht sich nur auf das Roaming in EU-Ländern.
Bei All Inclusive wie du es gebucht hast ist auch die Schweiz als NON-EU-Land mit inkludiert.
Viele Grüße
Piwi
01.08.2017 20:22
Warum geht es bei Stream On nicht automatisch? Weil technische Gründe den Wechsel in die Gen. 3 nötig machen.
All -Inkl. : Achtung, wenn du in Gen. 3 wechselst, ist All-inkl. automatisch dabei, wird also um 5€ teurer. Und wie geschrieben, die 5€ sind für die Schweiz.
01.08.2017 20:40
Willkommen in der Community @xtoph, hallo Christoph, nur zu All Inklusiv, nach Legitimation wurde bei vielen Kunden die All Inklusiv Option herausgenommen, solltest Du das auch wünschen, ist die Hinterlegung der Benutzerdaten im Profil ratsam:
01.08.2017 21:01
Eine automatische Zubuchung von StreamOn erfolgt vmtl allein schon deshalb nicht, weil der Kunde in die angewendete "Verkehrserkennung" einwilligen muss.
Hinter der Begrifflichkeit Verkehrserkennung dürften sich Techniken wie Deep Packet Inspection o.ä. verbergen (so interpretiere ich es jedenfalls), um die entsprechenden Daten korrekt zuordnen zu können. Würde man dies automatisch bei allen Kunden machen, wäre der Aufschrei sicher auch groß
02.08.2017 08:03
Danke erst einmal für die ganzen Antworten.
Habe mein Profil nun vervollständigt.
zu Stream On:
Mit Hilfe der Anleitung geht es nicht, da mir nur der Tarif L+ der neusten Generation zur Auswahl gestellt wird. Ich will aber meinen Tarif in die neuste Generation überführen und keinen der um einiges teurer ist.
zu All Inclusive:
Würde mich freuen, wenn dies herausgenommen würde. Bzw. wenn ich in die nächste Generation wechseln kann, ist es mir auch egal, dann ist dies ja schon beinhaltet.
02.08.2017 08:37
@xtoph schrieb:
zu Stream On:
Mit Hilfe der Anleitung geht es nicht, da mir nur der Tarif L+ der neusten Generation zur Auswahl gestellt wird.
Dann ruf bitte die 2202 an. Die machen das ad hoc am Telefon gleich.
Der Wechsel von 1. Generation in aktuelle (3.) Generation kostet außer der 5 € nichts weiter und muss allein schon wegen des Aufpreises von 5€ schon jederzeit möglich sein und ohne Veränderung der Laufzeit.
In den 5€ sind nicht nur all inclusive (eu-Roaming) mit Schweiz zusätzlich zum normalen Roaming drin und StreamOn (wenn gebucht nach Tarifwechsel), sondern auch eine HotSpot-Flat.
@xtoph schrieb:
zu All Inclusive:
Würde mich freuen, wenn dies herausgenommen würde. Bzw. wenn ich in die nächste Generation wechseln kann, ist es mir auch egal, dann ist dies ja schon beinhaltet.
Normalerweise sollte die gebuchte Option wegfallen.
Falls Du anrufst, würde ich das aber noch einmal hinterfragen sicherheitshalber.
03.08.2017 09:40
Vielen Dank für eure Unterstützung. Hab den Rat befolgt und mich an die 2202 gewendet, ist jetzt umgestellt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.