Stream On

Kann ich bei Stream On mein Handy auch als WLAN HotSpot nutzen und dann über mein IPad z.B. Sky Go schauen?

@Stefanie W., habe den Tarif wie von Ihnen vorgeschlagen heute geändert. Leider wurden die 30% nicht übernommen, sondern 24 x 5 € + 10 %. Sie schrieben, dass die 30% Aktion bis 18.04. geht. Bitte kümmern Sie sich darum. Vielen Dank 😊 

@Stefanie W. hat doch aber bereits geschrieben, das sie den nicht buchen kann @wodbullredka.

hat sich erledigt. 

Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich hoffe, dass ich in dieser Antwort jetzt die meisten Betroffenen verlinke.
Sollte euch noch ein User einfallen, dann bitte sehr gerne verlinken.
Vielen Dank dafür. Fröhlich

@wodbullredka, @br403, @Saerdna-1860, @Forstars,

wir haben eure Beiträge und Anliegen, wie in den letzten Tagen geschrieben, weitergeleitet und um eine Lösung gebeten.
Ich betone, dass es hierbei um den Wechsel in Hinsicht auf StreamOn und die damit verbundenen Rabatte handelt.
Folgende Antwort haben wir nun erhalten:

Bei einem Tarifwechsel oder bei einer Vertragsverlängerung in den gleichen Tarif werden für Ihren aktuellen Tarif geltende Aktionspreise automatisch mit der noch verbleibenden Restlaufzeit übernommen.

Dabei gilt zu beachten, dass nur für eine Vertragsverlängerung/einen Tarifwechsel in den gleichwertigen Tarif gilt.
Beispiel:
Rabatt wird übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil M

Die Aktionspreise werden nicht übernommen, wenn Sie den Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändern bzw in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang wechseln.
Beispiel:
Rabatt wird nicht übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil L

Weiterhin ist zu beachten, dass wir die Übernahme der Aktionspreise auf der Auftragsbestätigungen und im Kundencenter aus technischen Gründen nicht anzeigen können, aber man findet den gültigen Aktionspreis selbstverständlich auf der nächsten Mobilfunkrechnung wieder.

Der Ablauf ist wie folgt:
Die Aktionspreise fallen beim Wechsel erst einmal weg, werden dann im Nachgang aber automatisch wieder aufgebucht. Das kann bis zu einer Woche dauern wirkt aber rückwirkend zum Zeitpunkt des Wechsel.

Ich hoffe, dass wir euch mit dieser Antwort einen zauberhaften Start ins Wochenende bescheren. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ihr seid wirklich eine tolle Hilfe. 

 

Skate-on 😉

Schade.

Dann fällt für mich ein Wechsel in den Magenta Eins Mobil M ins Wasser.

 

Werde mir, Dual Sim sei Dank, eine o2 Free S als Datenkarte ins Handy stecken.

ich habe einen magenta mobil L for friends mit Smartphone 30 prozent rabatt erste generation ohne hotspotflat und will in den aktuellen magenta L for friends wechseln wegen Stream On, bleiben die 30 Prozent erhalten?

soll ich den wechsel von alt L ohne Hotspotflat in den neuen Magenta L mit Hotspotflat machen und die 30 Prozent bleiben erhalten?

einfach im Kundencenter wechseln, trotz Anzeige vom höheren Preis?

 

Lass das sicherheitshalber besser von einem Servicemitarbeiter in einem persönlichen Gespräch machen. Entweder hier im Forum (dafür musst du deine Daten im Profil hinterlegen), oder die 2202 anrufen Fröhlich
Bisher galt die Aussage, dass alle Rabatte ersatzlos wegfallen würden, doch vor wenigen Stunden habe ich da dann doch wieder gegenteiliges mit bekommen. Da ich mir das aber noch nicht offiziell habe bestätigen lassen, solltest du sicherheitshalber mal nachfragen Zwinkernd

Der Beitrag von Carolin K. ist Dir nicht offiziell genug? ^^

Hab jetzt meine Handynummer und Kundennummer eingetragen. mit dem 30 Prozent rabatt würde ich neuen Tarif ca. 2 oder 3 Euro mehr zahlen, hätte dann aber stream on, das wäre toll.

Ein Rückruf wäre toll mit der Umänderung des Tarifey, damit ich am 19. direkt losstarten kann.


@yasin.sahin1981 schrieb:

ich habe einen magenta mobil L for friends mit Smartphone 30 prozent rabatt erste generation ohne hotspotflat und will in den aktuellen magenta L for friends wechseln wegen Stream On, bleiben die 30 Prozent erhalten?

soll ich den wechsel von alt L ohne Hotspotflat in den neuen Magenta L mit Hotspotflat machen und die 30 Prozent bleiben erhalten?

einfach im Kundencenter wechseln, trotz Anzeige vom höheren Preis?

 


Also solange du im selben Tarif wechselst ohne was zu ändern, müssten die Rabatte bleiben wie hier schon angesprochen. 

Hallo @Carolin L., das ist super, vielen Dank für die Mühe! Bei mir sind alle Daten hinterlegt, im Kundencenter kann ich es leider nicht selbst durchführen, da die Fehlermeldung "Customer data not found" kommt. Bitte von L 2. Gen auf L 3. Gen wechseln. Mir ist es hier lieber als per Hotline...

 

Vielen dank!

Ich habe übrigens mittlerweile herausgefunden, warum mir im Kundencenter der Link zum Tarifwechsel "unsichtbar" ist.
Über eine Seite im alten T-Mobile Kundencenter wird mir angezeigt, dass für meinen Vertrag ein Tarifwechsel erst ab dem 01.02.2018 möglich sei... Gleichgültig
So viel zum Thema der Wechsel sei jederzeit ohne Weiteres möglich Doof
Ich warte noch, bis es von offizieller Seite eine klare Aussage darüber gibt, was mit den Rabatten geschieht (höre seit gestern nämlich wieder viel Widersprüchliches), bevor ich den Wechsel durchführen lasse Fröhlich

@Dominik Letica schrieb:
Ich habe übrigens mittlerweile herausgefunden, warum mir im Kundencenter der Link zum Tarifwechsel "unsichtbar" ist.
Über eine Seite im alten T-Mobile Kundencenter wird mir angezeigt, dass für meinen Vertrag ein Tarifwechsel erst ab dem 01.02.2018 möglich sei... Gleichgültig
So viel zum Thema der Wechsel sei jederzeit ohne Weiteres möglich Doof
Ich warte noch, bis es von offizieller Seite eine klare Aussage darüber gibt, was mit den Rabatten geschieht (höre seit gestern nämlich wieder viel Widersprüchliches), bevor ich den Wechsel durchführen lasse Fröhlich

Bist sicher dass nicht die Vertragsverlängerung damit gemeint ist? 

Ich denke es wird nix offizielleres mehr kommen?!

Vertragsverlängerung geht ab 01.08.2018 (Vertragslaufzeit bis 01.02.2019).
Der Vertrag ist also noch ziemlich jung Fröhlich Und im alten T-mobile Kundencenter steht zwischen den Vertragsdetails, dass ein Tarifwechsel ab dem 01.02.2018 möglich sei (ab dem 13. Vertragsmonat). Ich vermute einfach mal, dass das Kundencenter noch nicht weiß, dass ein Wechsel in eine neue Generation auch vor Ablauf des ersten Jahres möglich ist Lachend

 

PS: Ich werde den Wechsel in jedem Fall durchführen, auch wenn ich dadurch die Rabatte verlieren sollte. 

Der einzige Unterschied ist: Werden die Rabatte übernommen, würde ich gerne sofort wechseln, und wenn nicht, dann erst am 18.04., um den Rabatt in der anzeiligen Berechnung noch so lange wie möglich behalten zu können Doof

Ok. Bei mir steht im neuen KC wann eine automatische Verlängerung geht und eine vorgezogen ab 7.11.17.

Von Tarifwechsel steht nix. Nur wenn ich auf Tarif ändern klicke, kommt die Webseite, dass die Seite nicht existiert ^^

Und dieser Link im neuen Kundencenter "Tarif ändern".. Tja... Dieser existiert bei mir nicht Zwinkernd
Bei mir ebenfalls nicht.

Frage.
Wenn ich die Sache richtig verstehe, ändert sich an den Rabatten... nichts, wenn ich von Magenta Mobil M mit Top-Handy (2. Generation) zu Magenta Mobil M mit Top-Handy (3. Generation) wechsel?

Ich habe es jetzt einfach mal gemacht, hab den erste Generation Magenta L mit 30 Prozent mit Smartphone in den neuen Magenta L gewechselt.

Muss ich jetzt jemanden bescheid geben oder werden die Rabatte automatisch wieder eingepflegt?

Hörte sich ja an, als ob die das von Hand wieder einpflegen müssen, bekommen die da automatisch bescheid?

Ich bin auf den 19 gespannt und wie sich das nutzen lässtFröhlich

das wird automatisch gemacht. Hat bei mir ca. eine Woche gedauert. Jetzt sind die 30% wieder hinterlegt. Also: Ruhe bewahren, die Telekom macht das 👍🏻😊


@wodbullredka schrieb:

das wird automatisch gemacht. Hat bei mir ca. eine Woche gedauert. Jetzt sind die 30% wieder hinterlegt. Also: Ruhe bewahren, die Telekom macht das 👍🏻😊


Wie wurde dein Tarif gebucht bzw. Welcher? Im Kundencenter steht entweder Tarif behalten beim wachsen oder einfach nur Magenta mobil xy auswählen. Da steht nix von aktuell bzw. 3 genration.

Hallo @yasin.sahin1981 ,

Die bestehenden Rabatte werden automatisch nach gebucht, sofern die Tarifkonditionen gleich geblieben sind.

Beste Grüße
Dean B.

der aktuell zu wählende Tarif ist immer der neueste Magenta Tarif. Einfach in den selben Tarif wechseln. Dann läuft das. Es darf kein Tarifwechsel gemacht werden. Dann verfallen die 30%.