Stream On

Kann ich bei Stream On mein Handy auch als WLAN HotSpot nutzen und dann über mein IPad z.B. Sky Go schauen?


@wodbullredka schrieb:

der aktuell zu wählende Tarif ist immer der neueste Magenta Tarif. Einfach in den selben Tarif wechseln. Dann läuft das. Es darf kein Tarifwechsel gemacht werden. Dann verfallen die 30%. 


Wie soll ich denn in den neuen wechseln ohne Tarifwechsel? Da steht Tarif beibehalten oder s m l zur Auswahl? 

Bei mir ging das ...

wenn du einen L hast, muss du in den neuen L wechseln und nicht in den M oder S, sonst verlierst du den Rabatt.

Du gehst auf Tarif ändern und wählst als Zieltarif einfach den gleichen aus, den du auch jetzt schon hast, der wird dann einfach nur auf die aktuelle Generation umgebucht Fröhlich

@Dominik Letica schrieb:
Du gehst auf Tarif ändern und wählst als Zieltarif einfach den gleichen aus, den du auch jetzt schon hast, der wird dann einfach nur auf die aktuelle Generation umgebucht Fröhlich

Das ist mir schon klar Fröhlich

 

allerdings werden mir zwei Möglichkeiten angezeigt wenn ich auf Den Button Tarif ändern klicke. Einmal Tarif beibehalten, damit kann man auch zur Kasse gehen(da wird mein Magenta mobil l for Friends 2 genetation angezeig). Die andere Möglichkeit ist einfach ein Magenta Mobil L.

Ich kann das leider nicht nachstellen, weil das Kundencenter bei mir bereits seit Anfang an keine Vertragsänderungen zulassen will (Links zum Ändern des Tarifs, VVL oder Optionsänderungen werden gar nicht erst angezeigt). Nach meinem letzten Gespräch mit einer Mitarbeiterin vom Telekomhilft Team bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass mein Account seinerzeit sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft wurde (Fehler im System aufgrund einer Rückabwicklung/Widerruf eines vorherigen Vertrages)... Müsste das irgendwann mal bereinigen Gleichgültig

@Dominik Letica schrieb:
Ich kann das leider nicht nachstellen, weil das Kundencenter bei mir bereits seit Anfang an keine Vertragsänderungen zulassen will (Links zum Ändern des Tarifs, VVL oder Optionsänderungen werden gar nicht erst angezeigt). Nach meinem letzten Gespräch mit einer Mitarbeiterin vom Telekomhilft Team bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass mein Account seinerzeit sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft wurde (Fehler im System aufgrund einer Rückabwicklung/Widerruf eines vorherigen Vertrages)... Müsste das irgendwann mal bereinigen Gleichgültig

Haha. Am Ende hast dann ein Nymbus Ticket im Mobilfunk Kundecenter und dann geht gar nix mehr. Never Touch a running System. 😂

Telekom hilft Team
Huhu @Forstars.

Wenn du Hilfe beim Wechsel brauchst, dann lass es mich einfach wissen.
Wie bereits angemerkt muss es ein Wechsel mit gleichem Leistungsumfang sein.
In deinem Fall also von L mit Top-Handy (2. Generation) zu L mit Top-Handy.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Forstars schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
Ich kann das leider nicht nachstellen, weil das Kundencenter bei mir bereits seit Anfang an keine Vertragsänderungen zulassen will (Links zum Ändern des Tarifs, VVL oder Optionsänderungen werden gar nicht erst angezeigt). Nach meinem letzten Gespräch mit einer Mitarbeiterin vom Telekomhilft Team bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass mein Account seinerzeit sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft wurde (Fehler im System aufgrund einer Rückabwicklung/Widerruf eines vorherigen Vertrages)... Müsste das irgendwann mal bereinigen Gleichgültig

Haha. Am Ende hast dann ein Nymbus Ticket im Mobilfunk Kundecenter und dann geht gar nix mehr. Never Touch a running System. 😂


Haha nein Lachend Hab einfach gerade fix die Verknüpfung als Nutzer gelöscht und jetzt wird mir alles wieder angezeigt Zwinkernd 

Hatte aber genau die selbe Sorge, weswegen ich das bis heute nicht angefasst hatte Doof


@Carolin L. schrieb:
Huhu @Forstars.

Wenn du Hilfe beim Wechsel brauchst, dann lass es mich einfach wissen.
Wie bereits angemerkt muss es ein Wechsel mit gleichem Leistungsumfang sein.
In deinem Fall also von L mit Top-Handy (2. Generation) zu L mit Top-Handy.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Danke, ich glaub ich hab es jetzt verstanden Fröhlich Hab auch den richtigen Tarif gefunden.

Aber es kann nie der/die selbe Leistungsumfang/Leistungsbeschreibung sein. Es entfällt immer die All inc und wird durch EU-Roaming ersetzt.

Das hat mich auch verwirrt gehabt.

Telekom hilft Team
Achso, @Forstars.

Da gebe ich dir Recht. Auf den ersten Blick ist das verwirrend, hängt aber lediglich mit der systemseitigen Verknüpfung zusammen. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

ich würde auch gern in einen Vertrag der 3. Gen. wechseln. Ich habe Magenta Mobil M + Magenta1. Per Mail konnte ich im Kundenservice noch keinen Erfolg erzielen, da keiner meine Rabatte übernehmen wollte. Wäre nett, wenn das von deiner Seite klappen würde.

Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @mtvturner,

ich kann den Tarifwechsel für dich einstellen, dabei entfallen auch nicht die Rabatte. Diese werden bei dem Wechsel raus genommen, aber automatisch im Nachhinein wieder aufgebucht. Die Rabatte werden dir dann vollständig, wie auch zuvor, abgerechnet. Ich müsste dann nur wissen, ob ich dich unter der hinterlegten Handynummer erreichen kann und wann es dir passt?

Viele Grüße
Mats H.

Hallo Mats,

 

ich bin tagsüber von 9:00 bis 22:00 erreichbar, vielen Dank!

Telekom hilft Team

Hallo @mtvturner,

ich habe noch eine viele bessere Idee, wie du deinen Anhang an uns schicken kannst. Du findest, unter diesen Link ein Kontaktformular, bitte fülle dieses aus und sende es ab. Dann bekomme ich es direkt auf meinen Schreibtisch. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

Viele Grüße
Mats H.

Ist unterwegs.......

Dokument 1 war falsch! Ich habe das richtige nochmal verschickt!

ob bei mir auch der 30% Vorteil bleibt ? 

 

ich habe den For Friends L mit 30% 2. Generation, ( erst verlaengert im Feb)  finde im Kundencenter keine Moeglichkeit zum aendern in 3.Generation oder Tarifaendern.

 

Hat jemand  ne Loesun.

Danke 

 

Hallo Mats,

 

vielen Dank für deine Unterstützung. Es hat alles prima geklappt und seit heute habe ich den neuen (alten) Tarif incl. aller Rabatte.

 

Schöne Osterfeiertage.

Hallo,

 

ich hab eben die Hotline angerufen und mir wurde gesagt das ich nicht meine Rabatte mitnehmen kann. Leider bekommt man immer wieder unterschiedliche Rückmeldungen. 

 

Ich habe den Tarif MagentaMobil M Friends (2. Generation) und muss für das StreamOn in die neue Generation wechseln. Habe einen Rabatt von 5€ im Monat und zudem den MagentaEINS Vorteil. 


Bleiben jetzt wirklich beide Rabatte bestehen? Und wenn ja, kann mir jemand helfen den Wechsel zu erledigen, da die Hotline dazu nicht fähig war?

 

 

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Rabatte definitiv nachgebucht werden (dauert wohl ein paar Tage, bis dies im Kundencenter sichtbar ist - in der Auftragsbestätigung werden sie nicht auftauchen).

Du kannst den Wechsel im Kundencenter beauftragen, sollte das nicht klappen, hinterlege bitte in deinem Profil unter Benutzerdaten deine Kundennummer und eine Rückrufnummer und melde dich anschließend nochmal hier mit der ausdrücklichen Bitte, dass dir jemand beim Wechsel helfen soll, dann wird sich hoffentlich bald jemand bei dir melden Fröhlich

Die Rabatte werden übernommen. Habe es gemacht mit Magenta Mobil L for friends und 30% Rabatt. Hat eine Woche gedauert, bis die Prozente wieder eingepflegt waren. 

Hallo @Blackpaddy,

ich kann der Antwort von @Dominik Letica nichts mehr hinzufügen, da alles genauso zutrifft, wie er geschrieben hat. Da noch keine Daten vorhanden sind, bitte im ersten Step, den Tarifwechsel über das Kundencenter vornehmen. Sollte dies nicht funktionieren, hinterlegen Sie bitte über folgendem Link Ihre Daten und melden sich dann kurz noch mal.

http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Stefanie W.

@wodbullredka

 

hast du das im Kundencenter oder per Hotline aendern lassen ?

Ich kann im Kundencenter nicht auf die neue Generation aendern. 

Dann hinterleg deine Daten einfach im obigen Link und schreibe hier ausdrücklich, dass du Kontakt wünschst, dann wirst du halt angerufen und die ändern das so wie du wolltest.