Stream On

Kann ich bei Stream On mein Handy auch als WLAN HotSpot nutzen und dann über mein IPad z.B. Sky Go schauen?

Im Kundencenter. Log dich mal aus und wieder ein. Manchmal hat es so schön geklappt. Ansonsten die forfriends hotline anrufen. 

DANKE

hab meine Daten hinterlegt. 

 

- aus/ein Loggen hat nicht geholfen. 

wenn ich auf Tarifaendern gehe kommt

"Leider ist diese Seite nicht erreichbar.
Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse."

Hallo @faro1000,

vielen Dank für unser Gespräch. Wie besprochen, habe ich auf die neue Tarifgeneration umgestellt. Die Konditionen sollen automatisch nach gebucht werden, schauen Sie einfach in ein paar Tagen ins Kundencenter, dort sollten Sie diese dann wieder sehen können.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo und guten Abend,

würde mich auch gerne meinen MagentaMobil L forFriends  auf den Vertrag der 3.Generation umstellen lassen für das Stream on.. 

Bleiben den auch die aktuelle 30 % Rabatte erhalten?

 

gruss chris

Ja. Wurde schon mehrfach in diesem Thread beschrieben. 

Guckst du:
@Carolin L. schrieb:
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich hoffe, dass ich in dieser Antwort jetzt die meisten Betroffenen verlinke.
Sollte euch noch ein User einfallen, dann bitte sehr gerne verlinken.
Vielen Dank dafür. Fröhlich

@wodbullredka, @br403, @Saerdna-1860, @Forstars,

wir haben eure Beiträge und Anliegen, wie in den letzten Tagen geschrieben, weitergeleitet und um eine Lösung gebeten.
Ich betone, dass es hierbei um den Wechsel in Hinsicht auf StreamOn und die damit verbundenen Rabatte handelt.
Folgende Antwort haben wir nun erhalten:

Bei einem Tarifwechsel oder bei einer Vertragsverlängerung in den gleichen Tarif werden für Ihren aktuellen Tarif geltende Aktionspreise automatisch mit der noch verbleibenden Restlaufzeit übernommen.

Dabei gilt zu beachten, dass nur für eine Vertragsverlängerung/einen Tarifwechsel in den gleichwertigen Tarif gilt.
Beispiel:
Rabatt wird übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil M

Die Aktionspreise werden nicht übernommen, wenn Sie den Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändern bzw in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang wechseln.
Beispiel:
Rabatt wird nicht übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil L

Weiterhin ist zu beachten, dass wir die Übernahme der Aktionspreise auf der Auftragsbestätigungen und im Kundencenter aus technischen Gründen nicht anzeigen können, aber man findet den gültigen Aktionspreis selbstverständlich auf der nächsten Mobilfunkrechnung wieder.

Der Ablauf ist wie folgt:
Die Aktionspreise fallen beim Wechsel erst einmal weg, werden dann im Nachgang aber automatisch wieder aufgebucht. Das kann bis zu einer Woche dauern wirkt aber rückwirkend zum Zeitpunkt des Wechsel.

Ich hoffe, dass wir euch mit dieser Antwort einen zauberhaften Start ins Wochenende bescheren. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

 

@benderbiel

 

hatte ein nettes Gespraech mit Stefanie vom “Telekom Hilft Team“ und 

es wurde bestaetigt das die 30% Aktion beim Wechsel in die 3.Generation bleibt. 

 

Der Rabatt wird erst nach Umstellung ein paar Tage spaeter im Acout wieder angezeit. 

Hallo @benderbiel,

die Rabatte bleiben vorhanden, wenn Sie von der Generation 2 auf die Generation 3 wechseln, Sie müssen dazu aber im Tarif bleiben, also von M auf M wechseln, zum Beispiel.

Versuchen Sie bitte einmal den Wechsel direkt im Kundencenter anzustoßen. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W.

 

danke für die schnelle Antwort hab das mal über's Kundencenter angestoßen..

@benderbiel, das sieht gut aus, ich kann sehen, dass der Wechsel eingestellt ist, dann brauchen Sie jetzt nur noch ein wenig Geduld, bis die Rabatte wieder im Kundencenter ersichtlich sind.

Viele Grüße
Stefanie W.

Und wie ist das von der ersten Generation L auf aktuelle L, bleibt dann der 30 Prozent Rabatt nicht erhalten? 

Frage weil sie schreiben, das der Rabatt erhalten bleibt von der zweiten in den drittenÜberrascht


@yasin.sahin1981 schrieb:

Und wie ist das von der ersten Generation L auf aktuelle L, bleibt dann der 30 Prozent Rabatt nicht erhalten? 

Frage weil sie schreiben, das der Rabatt erhalten bleibt von der zweiten in den drittenÜberrascht


Deine erste Generation müsste doch bald auslaufen oder hast verlängert? Die 2 Generation ist 5 € teurer als die erste. Somit wäre dann auch die dritte 5 Euro teurer. Die 30 Prozent müssten aber bleiben wenn du beim selben tarif bleibst.

 

edit: stimmt nicht. S. Post drunter.

Hallo @yasin.sahin1981,

das ist korrekt, wenn Sie einen normalen Tarifwechsel machen würden, würden die Rabatte rausfallen. In Ihrem Fall ginge dann nur eine Vertragsverlängerung über die for friends Seite, damit Sie auch weiterhin die 30 % erhalten.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hmm, na toll, hab den Wechsel aber schon gemacht.

Ich bin von der ersten Generation L in den dritten L gewechselt und hab bisher ca. 41,96 Euro gezahlt und gedacht jetzt aufgerundet 44 zu zahlen. 

VVL geht erst ab Oktober, bzw. ab dem 16. Mai, dann bin ich in den 6 Monaten, wo man für jeden Monat vor dem Oktober 15 Euro extra zuzahlen muss auf das Endgerät. 

Sorry, kann man das dann rückgängig machen, bin da falsch informiert worden, dann wird es mit stream on erst ab Oktober wasTraurig

@yasin.sahin1981, das macht in Ihrem Fall dann tatsächlich dann nicht so viel Sinn, denn die 30% bekomme ich nicht einfach so wieder eingebucht. Das bedeutet, hier ist ein Widerruf des Wechsels erforderlich. Ich verlinke eben mal die FAQ zum Thema Widerruf, da steht alles notwendige drinnen.

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

Viele Grüße
Stefanie W.

Hab mal den Widerruf Mobilfunk abgesendet, wow so kompliziert das ganzeFröhlich

 

@yasin.sahin1981, echt? Ich finde das ist alles sehr flexibel geworden zumindest das Thema Widerruf. Kein Schreiben per Einschreiben schicken, sondern alles online. Finde ich schon sehr angenehm. Das Thema StreamOn ist aber tatsächlich sehr vielschichtig und da sollten natürlich auch alle Vor und Nachteile abgewogen werden....

Viele Grüße
Stefanie W.

nicht der widerruf ist kompliziert, sondern die Regelungen rund  um Stream On nutzung  allgemein, 19 Seiten und andere Threads klingt nicht ob das prozedere im allgemeinen verständlich zu durchschauen war für die Nutzer.

Aber so langsam kommt Licht ins Dunkle.

Ich bin soeben vom forfriens L 2. Generation in Generation 3 gewechselt. Bleibt mein 30% Rabatt auf jeden Fall bestehen? Kann das jemand bitte prüfen?

@AndyZa das wird dir aktuell keiner bestätigen können, da die Vorteile erst nachgebucht werden müssen und das kann etwa eine Woche dauern...

Hallo,

da ich oben gelesen habe, dasd meine 30% For Friends Rabatt bei Umstellung in die neue Magentatarifgeneration übernommen werden bitte ich um Unstellung meines Vertrages. Im Kunddncenter geht das irgendwie nicht.

 

Gruß

Mark

Hallo zusammen,

 

leider klappt bei mir der Wechsel von MagentaMobil L mTS for Friends (2. Gen) mit 30% Rabatt auf den aktuellen L auch nicht. Klicke ich auf „Tarif ändern“ bekomme ich den Hinweis, dass die Seite nicht erreichbar ist und ich die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse überprüfen soll.

 

Abgesehen davon, dass natürlich alle Rabatte und Vergünstigungen erhalten bleiben sollen, wurde mein Vertrag erst zum 5.4. aktiviert. Ich habe demnach noch 20 Tage unbegrenztes Datenvolumen, das ich ebenfalls übernehmen möchte.

 

Kann hier bitte jemand vom „Telekom-Hilft-Team“ unterstützen?

Was mich weiterhin etwas verwundert, scheinbar gibt es hier einige User, die ihre 30% Rabatt im Kundencenter sehen können. Schaue ich unter „Mein Tarif“ bekomme ich folgende Auflistung:

 

MagentaMobil L mit Top-Smartphone for Friends (2. Generation) monatlich 63,71 €
24 x 5 € + 10 % gültig bis 05.04.2019

 

Ein Anruf bei der For-Friends-Hotline brachte zu Tage, dass der Rabatt generell nicht im Kundencenter angezeigt wird und nur auf der Rechnung ersichtlich ist. Wo wird bei euch der Rabatt angezeigt?

 

Viele Grüße


@STH_77 schrieb:

Hallo zusammen,

 

leider klappt bei mir der Wechsel von MagentaMobil L mTS for Friends (2. Gen) mit 30% Rabatt auf den aktuellen L auch nicht. Klicke ich auf „Tarif ändern“ bekomme ich den Hinweis, dass die Seite nicht erreichbar ist und ich die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse überprüfen soll.

 

Abgesehen davon, dass natürlich alle Rabatte und Vergünstigungen erhalten bleiben sollen, wurde mein Vertrag erst zum 5.4. aktiviert. Ich habe demnach noch 20 Tage unbegrenztes Datenvolumen, das ich ebenfalls übernehmen möchte.

 

Kann hier bitte jemand vom „Telekom-Hilft-Team“ unterstützen?

Was mich weiterhin etwas verwundert, scheinbar gibt es hier einige User, die ihre 30% Rabatt im Kundencenter sehen können. Schaue ich unter „Mein Tarif“ bekomme ich folgende Auflistung:

 

MagentaMobil L mit Top-Smartphone for Friends (2. Generation) monatlich 63,71 €
24 x 5 € + 10 % gültig bis 05.04.2019

 

Ein Anruf bei der For-Friends-Hotline brachte zu Tage, dass der Rabatt generell nicht im Kundencenter angezeigt wird und nur auf der Rechnung ersichtlich ist. Wo wird bei euch der Rabatt angezeigt?

 

Viele Grüße


Bei mir werden 30 % im Kundencenter angezeigt. Bei dir werden nur 15% angezeigt wenn des mit 63,71 stimmt. Wenn dein Vertrag ab 05.04 läuft müsstest du schon im neuen Tarif sein und nicht wechseln müssen?


@Forstars schrieb:


Bei mir werden 30 % im Kundencenter angezeigt. Bei dir werden nur 15% angezeigt wenn des mit 63,71 stimmt. Wenn dein Vertrag ab 05.04 läuft müsstest du schon im neuen Tarif sein und nicht wechseln müssen?


Die Aktivierung des Vertrags wurde am 5.4. durchgeführt, der Antrag wurde ca. 1 Woche davor gestellt. Ich gehe davon aus, dass das Datum der Antragsstellung gilt. In der schriftlichen Auftagsbestätigung wird der richtige Betrag (50,72 EUR) genannt, es muss sich also um einen Fehler im Kundencenter handeln. Allerdings wird auch in der Auftragsbestätigung, wie im Kundencenter, von der 2. Generation geschrieben. Ein Wechsel in die aktuelle Generation ist für die Nutzung von Stream On wohl unabdingbar.


@STH_77 schrieb:

@Forstars schrieb:


Bei mir werden 30 % im Kundencenter angezeigt. Bei dir werden nur 15% angezeigt wenn des mit 63,71 stimmt. Wenn dein Vertrag ab 05.04 läuft müsstest du schon im neuen Tarif sein und nicht wechseln müssen?


Die Aktivierung des Vertrags wurde am 5.4. durchgeführt, der Antrag wurde ca. 1 Woche davor gestellt. Ich gehe davon aus, dass das Datum der Antragsstellung gilt. In der schriftlichen Auftagsbestätigung wird der richtige Betrag (50,72 EUR) genannt, es muss sich also um einen Fehler im Kundencenter handeln. Allerdings wird auch in der Auftragsbestätigung, wie im Kundencenter, von der 2. Generation geschrieben. Ein Wechsel in die aktuelle Generation ist für die Nutzung von Stream On wohl unabdingbar.


Okay, in dem Fall stimmt die Auftragsbestätigung. Bei mir war es am Anfang so, dass nur auf der Auftragsbestätigung die 30% standen und im Kundencenter nur 15%. Mittlerweile (so nach 6 Monaten) stand dann auch im Kundencenter die 30 % Prozent. Ja, für streamON wird der aktuelle Tarif benötigt.