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14.04.2017 17:04
Im Kundencenter. Log dich mal aus und wieder ein. Manchmal hat es so schön geklappt. Ansonsten die forfriends hotline anrufen.
14.04.2017 17:14
DANKE
hab meine Daten hinterlegt.
- aus/ein Loggen hat nicht geholfen.
wenn ich auf Tarifaendern gehe kommt
"Leider ist diese Seite nicht erreichbar.
Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse."
14.04.2017 18:08
14.04.2017 20:18
Hallo und guten Abend,
würde mich auch gerne meinen MagentaMobil L forFriends auf den Vertrag der 3.Generation umstellen lassen für das Stream on..
Bleiben den auch die aktuelle 30 % Rabatte erhalten?
gruss chris
14.04.2017 20:43
Ja. Wurde schon mehrfach in diesem Thread beschrieben.
14.04.2017 20:44
Guckst du:
@Carolin L. schrieb:
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.
Ich hoffe, dass ich in dieser Antwort jetzt die meisten Betroffenen verlinke.
Sollte euch noch ein User einfallen, dann bitte sehr gerne verlinken.
Vielen Dank dafür.
@wodbullredka, @br403, @Saerdna-1860, @Forstars,
wir haben eure Beiträge und Anliegen, wie in den letzten Tagen geschrieben, weitergeleitet und um eine Lösung gebeten.
Ich betone, dass es hierbei um den Wechsel in Hinsicht auf StreamOn und die damit verbundenen Rabatte handelt.
Folgende Antwort haben wir nun erhalten:
Bei einem Tarifwechsel oder bei einer Vertragsverlängerung in den gleichen Tarif werden für Ihren aktuellen Tarif geltende Aktionspreise automatisch mit der noch verbleibenden Restlaufzeit übernommen.
Dabei gilt zu beachten, dass nur für eine Vertragsverlängerung/einen Tarifwechsel in den gleichwertigen Tarif gilt.
Beispiel:
Rabatt wird übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil M
Die Aktionspreise werden nicht übernommen, wenn Sie den Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändern bzw in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang wechseln.
Beispiel:
Rabatt wird nicht übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil L
Weiterhin ist zu beachten, dass wir die Übernahme der Aktionspreise auf der Auftragsbestätigungen und im Kundencenter aus technischen Gründen nicht anzeigen können, aber man findet den gültigen Aktionspreis selbstverständlich auf der nächsten Mobilfunkrechnung wieder.
Der Ablauf ist wie folgt:
Die Aktionspreise fallen beim Wechsel erst einmal weg, werden dann im Nachgang aber automatisch wieder aufgebucht. Das kann bis zu einer Woche dauern wirkt aber rückwirkend zum Zeitpunkt des Wechsel.
Ich hoffe, dass wir euch mit dieser Antwort einen zauberhaften Start ins Wochenende bescheren.
Freundliche Grüße
Carolin K.
14.04.2017 20:48
hatte ein nettes Gespraech mit Stefanie vom “Telekom Hilft Team“ und
es wurde bestaetigt das die 30% Aktion beim Wechsel in die 3.Generation bleibt.
Der Rabatt wird erst nach Umstellung ein paar Tage spaeter im Acout wieder angezeit.
14.04.2017 20:52
14.04.2017 21:09
14.04.2017 21:24
14.04.2017 21:40
Und wie ist das von der ersten Generation L auf aktuelle L, bleibt dann der 30 Prozent Rabatt nicht erhalten?
Frage weil sie schreiben, das der Rabatt erhalten bleibt von der zweiten in den dritten
14.04.2017 21:48 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 21:56 durch den Autor
@yasin.sahin1981 schrieb:Und wie ist das von der ersten Generation L auf aktuelle L, bleibt dann der 30 Prozent Rabatt nicht erhalten?
Frage weil sie schreiben, das der Rabatt erhalten bleibt von der zweiten in den dritten
Deine erste Generation müsste doch bald auslaufen oder hast verlängert? Die 2 Generation ist 5 € teurer als die erste. Somit wäre dann auch die dritte 5 Euro teurer. Die 30 Prozent müssten aber bleiben wenn du beim selben tarif bleibst.
edit: stimmt nicht. S. Post drunter.
14.04.2017 21:52
14.04.2017 22:04 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 22:06 durch den Autor
Hmm, na toll, hab den Wechsel aber schon gemacht.
Ich bin von der ersten Generation L in den dritten L gewechselt und hab bisher ca. 41,96 Euro gezahlt und gedacht jetzt aufgerundet 44 zu zahlen.
VVL geht erst ab Oktober, bzw. ab dem 16. Mai, dann bin ich in den 6 Monaten, wo man für jeden Monat vor dem Oktober 15 Euro extra zuzahlen muss auf das Endgerät.
Sorry, kann man das dann rückgängig machen, bin da falsch informiert worden, dann wird es mit stream on erst ab Oktober was
14.04.2017 22:36
14.04.2017 22:43
Hab mal den Widerruf Mobilfunk abgesendet, wow so kompliziert das ganze
14.04.2017 23:00
14.04.2017 23:09
nicht der widerruf ist kompliziert, sondern die Regelungen rund um Stream On nutzung allgemein, 19 Seiten und andere Threads klingt nicht ob das prozedere im allgemeinen verständlich zu durchschauen war für die Nutzer.
Aber so langsam kommt Licht ins Dunkle.
15.04.2017 11:27
Ich bin soeben vom forfriens L 2. Generation in Generation 3 gewechselt. Bleibt mein 30% Rabatt auf jeden Fall bestehen? Kann das jemand bitte prüfen?
15.04.2017 11:34
15.04.2017 20:29
Hallo,
da ich oben gelesen habe, dasd meine 30% For Friends Rabatt bei Umstellung in die neue Magentatarifgeneration übernommen werden bitte ich um Unstellung meines Vertrages. Im Kunddncenter geht das irgendwie nicht.
Gruß
Mark
16.04.2017 20:00
Hallo zusammen,
leider klappt bei mir der Wechsel von MagentaMobil L mTS for Friends (2. Gen) mit 30% Rabatt auf den aktuellen L auch nicht. Klicke ich auf „Tarif ändern“ bekomme ich den Hinweis, dass die Seite nicht erreichbar ist und ich die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse überprüfen soll.
Abgesehen davon, dass natürlich alle Rabatte und Vergünstigungen erhalten bleiben sollen, wurde mein Vertrag erst zum 5.4. aktiviert. Ich habe demnach noch 20 Tage unbegrenztes Datenvolumen, das ich ebenfalls übernehmen möchte.
Kann hier bitte jemand vom „Telekom-Hilft-Team“ unterstützen?
Was mich weiterhin etwas verwundert, scheinbar gibt es hier einige User, die ihre 30% Rabatt im Kundencenter sehen können. Schaue ich unter „Mein Tarif“ bekomme ich folgende Auflistung:
MagentaMobil L mit Top-Smartphone for Friends (2. Generation) monatlich 63,71 €
24 x 5 € + 10 % gültig bis 05.04.2019
Ein Anruf bei der For-Friends-Hotline brachte zu Tage, dass der Rabatt generell nicht im Kundencenter angezeigt wird und nur auf der Rechnung ersichtlich ist. Wo wird bei euch der Rabatt angezeigt?
Viele Grüße
16.04.2017 20:19
@STH_77 schrieb:Hallo zusammen,
leider klappt bei mir der Wechsel von MagentaMobil L mTS for Friends (2. Gen) mit 30% Rabatt auf den aktuellen L auch nicht. Klicke ich auf „Tarif ändern“ bekomme ich den Hinweis, dass die Seite nicht erreichbar ist und ich die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse überprüfen soll.
Abgesehen davon, dass natürlich alle Rabatte und Vergünstigungen erhalten bleiben sollen, wurde mein Vertrag erst zum 5.4. aktiviert. Ich habe demnach noch 20 Tage unbegrenztes Datenvolumen, das ich ebenfalls übernehmen möchte.
Kann hier bitte jemand vom „Telekom-Hilft-Team“ unterstützen?
Was mich weiterhin etwas verwundert, scheinbar gibt es hier einige User, die ihre 30% Rabatt im Kundencenter sehen können. Schaue ich unter „Mein Tarif“ bekomme ich folgende Auflistung:
MagentaMobil L mit Top-Smartphone for Friends (2. Generation) monatlich 63,71 €
24 x 5 € + 10 % gültig bis 05.04.2019
Ein Anruf bei der For-Friends-Hotline brachte zu Tage, dass der Rabatt generell nicht im Kundencenter angezeigt wird und nur auf der Rechnung ersichtlich ist. Wo wird bei euch der Rabatt angezeigt?
Viele Grüße
Bei mir werden 30 % im Kundencenter angezeigt. Bei dir werden nur 15% angezeigt wenn des mit 63,71 stimmt. Wenn dein Vertrag ab 05.04 läuft müsstest du schon im neuen Tarif sein und nicht wechseln müssen?
16.04.2017 20:58
@Forstars schrieb:Bei mir werden 30 % im Kundencenter angezeigt. Bei dir werden nur 15% angezeigt wenn des mit 63,71 stimmt. Wenn dein Vertrag ab 05.04 läuft müsstest du schon im neuen Tarif sein und nicht wechseln müssen?
Die Aktivierung des Vertrags wurde am 5.4. durchgeführt, der Antrag wurde ca. 1 Woche davor gestellt. Ich gehe davon aus, dass das Datum der Antragsstellung gilt. In der schriftlichen Auftagsbestätigung wird der richtige Betrag (50,72 EUR) genannt, es muss sich also um einen Fehler im Kundencenter handeln. Allerdings wird auch in der Auftragsbestätigung, wie im Kundencenter, von der 2. Generation geschrieben. Ein Wechsel in die aktuelle Generation ist für die Nutzung von Stream On wohl unabdingbar.
16.04.2017 21:07
@STH_77 schrieb:
@Forstars schrieb:Bei mir werden 30 % im Kundencenter angezeigt. Bei dir werden nur 15% angezeigt wenn des mit 63,71 stimmt. Wenn dein Vertrag ab 05.04 läuft müsstest du schon im neuen Tarif sein und nicht wechseln müssen?
Die Aktivierung des Vertrags wurde am 5.4. durchgeführt, der Antrag wurde ca. 1 Woche davor gestellt. Ich gehe davon aus, dass das Datum der Antragsstellung gilt. In der schriftlichen Auftagsbestätigung wird der richtige Betrag (50,72 EUR) genannt, es muss sich also um einen Fehler im Kundencenter handeln. Allerdings wird auch in der Auftragsbestätigung, wie im Kundencenter, von der 2. Generation geschrieben. Ein Wechsel in die aktuelle Generation ist für die Nutzung von Stream On wohl unabdingbar.
Okay, in dem Fall stimmt die Auftragsbestätigung. Bei mir war es am Anfang so, dass nur auf der Auftragsbestätigung die 30% standen und im Kundencenter nur 15%. Mittlerweile (so nach 6 Monaten) stand dann auch im Kundencenter die 30 % Prozent. Ja, für streamON wird der aktuelle Tarif benötigt.
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