Stream On

Kann ich bei Stream On mein Handy auch als WLAN HotSpot nutzen und dann über mein IPad z.B. Sky Go schauen?

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig im Blick habe, sind die Beiträge von @Gwai und @STH_77 noch offen. Hier soll jeweils ein Tarifwechsel in die neue Tariflinie durchgeführt werden und es funktioniert nicht übers Kundencenter, korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

 

ja, genau. Wir die Restlaufzeit des unlimitierten Datenvolumens auch übernommen?

Das ist eine verdammt gute Frage Gleichgültig
Telekom hilft Team
@STH_77, ich würde sagen ja, da dies eine Aktion für den Neuvertrag war und sich beim Tarifwechsel das Datenvolumen nicht resettet. Aber beschwören würde ich es nicht, wenn das Volumen wegfallen sollte, finden wir da schon eine Lösung zusammen. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W.

 

könntest Du bei mir bitte mal prüfen.

 

Ich hatte den Friendstarif 2. Generation und habe jetzt den Wechsel auf die 3. Generation vollzogen. Bei mir wurde vorher 24x5 + 10€ angezeigt, nicht die 30% (vor ca. 1 Jahr telefnisch verlängert - mir wurden die 30% zugesichert). Im Kundencenter wird mir kein Rabatt angezeigt.


@Stefanie W. schrieb:
@STH_77, ich würde sagen ja, da dies eine Aktion für den Neuvertrag war und sich beim Tarifwechsel das Datenvolumen nicht resettet. Aber beschwören würde ich es nicht, wenn das Volumen wegfallen sollte, finden wir da schon eine Lösung zusammen. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W., ok, dann bitte ich darum, den Tarifwechsel durchzuführen. Besten Dank im Voraus!

Telekom hilft Team
Hallo @AndyZa, ist es denn ein Tarifwechsel oder eine Verlängerung gewesen auf die 3. Genration? Weil die 30 % werden nicht bei einem "normalen" Tarifwechsel gewährt. Bei der Wiedereinbuchung der Rabatte, werden dann aber die Rabatte wieder eingestellt, die vorher vorhanden waren, dies kann unter Umständen eine Woche dauern, bis Sie die Rabatte wieder sehen.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W. schrieb:
Hallo @AndyZa, ist es denn ein Tarifwechsel oder eine Verlängerung gewesen auf die 3. Genration? Weil die 30 % werden nicht bei einem "normalen" Tarifwechsel gewährt. Bei der Wiedereinbuchung der Rabatte, werden dann aber die Rabatte wieder eingestellt, die vorher vorhanden waren, dies kann unter Umständen eine Woche dauern, bis Sie die Rabatte wieder sehen.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W., der Frage von @AndyZa schließe ich mich an. Wie in meinem gestrigen Beitrag bereits geschrieben, sehe ich Online ebenfalls nicht die 30% Rabatt, in der schriftlichen Auftragsbestätigung jedoch schon. Ich hoffe bei einem Tarifwechsel wird der richtige Rabatt übernommen Gleichgültig.

denke wir können uns auf die Informationen von Stefanie W. verlassen und der Rabatt wird noch nach ein paar Tagen nachgebucht..

@Stefanie W.

 

Genau, ich kann keinen Tarifwechsel durchführen im Kundencenter.

 

Ggf. sollten wir mal telefonieren...

Telekom hilft Team
@STH_77, ich kriege die 30 % angezeigt. Ist also alles richtig. Dann mache ich jetzt den Tarifwechsel und dann schauen wir, wie es sich mit dem Vorlumen verhält.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W.

es war ein Tarifwechsel von Generation 2 auf 3. Der eigentliche Tarif (L) blieb unverändert. 

@Stefanie W.

 

Wie soll ich Ihnen meine Daten übermitteln, damit der Vertrag umgestellt werden kann?

Telekom hilft Team
@Gwai, über folgenden Link kommen Sie direkt zur Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos ich brauche dann noch eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten drinnen sind. Zwinkernd

@AndyZa, wenn der Tarif unverändert geblieben ist, werden die alten Rabatte wieder eingestellt, aber eben nicht die 30 %. Die gibt es nicht bei einem Tarifwechsel....

Viele Grüße
Stedanie W.

Ich habe das aber so verstanden das auch die 30 Prozent übernommen werden bei gleichbleibenden Vertrag L-L z.b.

 

siehe hier

 


Carolin K. schrieb:
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich hoffe, dass ich in dieser Antwort jetzt die meisten Betroffenen verlinke.
Sollte euch noch ein User einfallen, dann bitte sehr gerne verlinken.
Vielen Dank dafür. Fröhlich

@wodbullredka, @br403, @Saerdna-1860, @Forstars,

wir haben eure Beiträge und Anliegen, wie in den letzten Tagen geschrieben, weitergeleitet und um eine Lösung gebeten.
Ich betone, dass es hierbei um den Wechsel in Hinsicht auf StreamOn und die damit verbundenen Rabatte handelt.
Folgende Antwort haben wir nun erhalten:

Bei einem Tarifwechsel oder bei einer Vertragsverlängerung in den gleichen Tarif werden für Ihren aktuellen Tarif geltende Aktionspreise automatisch mit der noch verbleibenden Restlaufzeit übernommen.

Dabei gilt zu beachten, dass nur für eine Vertragsverlängerung/einen Tarifwechsel in den gleichwertigen Tarif gilt.
Beispiel:
Rabatt wird übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil M

Die Aktionspreise werden nicht übernommen, wenn Sie den Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändern bzw in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang wechseln.
Beispiel:
Rabatt wird nicht übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil L

Weiterhin ist zu beachten, dass wir die Übernahme der Aktionspreise auf der Auftragsbestätigungen und im Kundencenter aus technischen Gründen nicht anzeigen können, aber man findet den gültigen Aktionspreis selbstverständlich auf der nächsten Mobilfunkrechnung wieder.

Der Ablauf ist wie folgt:
Die Aktionspreise fallen beim Wechsel erst einmal weg, werden dann im Nachgang aber automatisch wieder aufgebucht. Das kann bis zu einer Woche dauern wirkt aber rückwirkend zum Zeitpunkt des Wechsel.

Ich hoffe, dass wir euch mit dieser Antwort einen zauberhaften Start ins Wochenende bescheren. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

DIe Rabatte bleiben erhalten, solange der Tarif nicht gewechselt wird. Also von Ff L der zweiten Generation in Ff der dritten Generation bleiben die 30%. Nach meiner Info aber nur so lange, wie diese Aktion auch angeboten wird. 

@Stefanie W.

 

Erledigt, wie schon geschrieben kann ich nicht in die 3. Generation umstellen...

Kann man bei der FamilyCard auch was machen, damit diese Stream On nutzen kann und nit deutlich teurer wird?


@Stefanie W. schrieb:

@AndyZa, wenn der Tarif unverändert geblieben ist, werden die alten Rabatte wieder eingestellt, aber eben nicht die 30 %. Die gibt es nicht bei einem Tarifwechsel....

Viele Grüße
Stedanie W.

Das wäre hart. Alle haben sich darauf verlassen dass eben diese 30 Prozent auch übernommen werden. Die 30% waren eben ein alter Rabatt von vorher. 

Das wurde zuvor schonmal erläutert (finde gerade aber den passenen Thread/Beitrag leider nicht):

Bei For Friends Tarifen mit dem 30% Aktionsrabatt kann dieser nur durch eine VVL im Aktionszeitraum weiter gewährt werden. Ansonsten bleibt nur der "normale" For Friends Rabatt - dieser wird selbstverständlich übernommen.
Hallo zusammen,

ich glaube wir bringen jetzt hier etwas durcheinander, @AndyZa, hatte die 30% Rabatt vorher nicht, er ist davonb ausgegangen, dass er diese erhält, wenn er einen Tarifwechsel in die neue Tariflinie macht und meine Antwort bezog sich genau darauf...

@Gwai, ich schaue mir das morgen alles einmal genau an und melde mich dann. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

@Dominik Letica, das entsprechende Posting würde mich jetzt doch interessieren. Ich habe das so verstanden, dass die 30% Rabatt übernommen werden, sofern zur Zeit des Tarifwechsels die Aktion noch gilt. Da die for Friends Aktion mit 30% Rabatt bis zum 30.06. verlängert wurde, dürfte es keine Probleme geben. Sollte ich das Missverstanden haben, nehme ich von einem Tarifwechsel Abstand.

@Stefanie W., eben ist die Auftragsbestätigung bei mir per Mail eingetrudelt. Herzlichen Dank!

 

Laut Kundencenter bin ich wohl schon umgestellt; das Gen. 2 ist verschwunden. Das unlimitiierte Datenvolumen wird ebenfalls noch angezeigt.


@Stefanie W. schrieb:
Hallo zusammen,

ich glaube wir bringen jetzt hier etwas durcheinander, @AndyZa, hatte die 30% Rabatt vorher nicht, er ist davonb ausgegangen, dass er diese erhält, wenn er einen Tarifwechsel in die neue Tariflinie macht und meine Antwort bezog sich genau darauf...

@Gwai, ich schaue mir das morgen alles einmal genau an und melde mich dann. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Achso. Ein paar Postings vorher steht irgendwas das er diese telefonisch hatte gekriegt. 

Telekom hilft Team
@STH_77, sehr schön, dann ist ja alles gut gelaufen. Fröhlich

@Forstars, keine Sorge, wenn der Rabatt vorher vorhanden war, dann kommt er auch wieder hinzu bei dem Tarifwechsel. War er vorher noch nicht da, kann er nur eingerichtet werden, wenn eine VVL gemacht wird. Also nicht durcheinander bringen lassen. Zwinkernd

Ich wünsche schon mal einen schönen Abend Fröhlich

Viele Grüße
Stefanie W.
Ok.. Ich nehme meine vorige Aussage zurück Fröhlich Wollte keine Verwirrung stiften Gleichgültig Hab da wohl einfach etwas falsch verstanden Gleichgültig