Stream On

Kann ich bei Stream On mein Handy auch als WLAN HotSpot nutzen und dann über mein IPad z.B. Sky Go schauen?

 


@Stefanie W. schrieb:
Lasst uns alle die Daumen drücken, dass morgen das Kundencenter mitspielt und wir nicht überrollt werden. Ich gehe jetzt gleich in meinen wohlverdienten Feierabend und harre der Dinge die da kommen Zwinkernd

@Forstars, ist das so? Ich bin eher selten bei FB unterwegs, deswegen kann ich das nicht so einschätzen, aber ich freue mich, dass du hier bist. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Ich bin hier schon seit 10 Jahren fast Zwinkernd und auf facebook auch nicht mehr Fröhlich

 

schönen Feierabend und nicht ausrutschen falls es schneit Fröhlich


@Dominik Letica schrieb:
Hab hier mal eine Checkliste vorbereitet. Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht Fröhlich

---
Checkliste StreamOn (für Privatkunden):

1) Du brauchst einen MagentaMobil Tarif der aktuellen (dritten) Generation. Wechsel ist über das Kundencenter oder über den Kundenservice jederzeit kostenlos möglich.

INFO: Aktuelle Rabatte werden nachgebucht. Der Preisunterschied zum gleichwertigen Tarif der ersten Generation beträgt +5€/Monat.

2) Du musst die StreamOn Option aktiv als Zubuchoption aktivieren. Dies geht ebenfalls über das Kundencenter oder den Kundenservice.

INFO:
"StreamOn Music" ist verfügbar für MagentaMobil M (3. Generation) und FamilyCard M (4. Generation).
"StreamOn Music & Video" ist verfügbar für MagentaMobil L/L+ (3. Generation) und FamilyCard L/L+ (4. Generation).
"MagentaEINS StreamOn Music & Video Max." ist verfügbar für MagentaMobil M/L/L+ (3. Generation) mit aktivem MagentaEINS Vorteil.
Dies gilt auch für entsprechende Happy/Premium/Friends/For Friends/ect. Tarife.

3) Nachdem die entsprechende Option gebucht und aktiviert worden ist, musst du dein Smartphone neu starten, damit sich das Gerät komplett neu ins Netz einbuchen kann. Vorher kann es sein, dass das Zero-Rating nicht in Kraft tritt.

4) StreamOn garantiert das Zero-Rating lediglich für Streams, welche vom Smartphone aus über die jeweilige offizielle App oder mobile Webseite der teilnehmenden Anbieter aufgerufen werden. Hierbei wird jedoch nur der eigentliche Stream aus dem Datenverbrauch herausgerechnet. Bilder, Texte, Webseitenaufbau ect. sowie Werbung jeglicher Art belasten das Datenvolumen wie gewohnt.

INFO: Die Verwendung von Drittanbieterapps oder eines Tablets bzw. eines PCs/Laptops (ob direkt per SIM Karte oder Tethering) ist zwar technisch gesehen grundsätzlich möglich, da jedoch nicht sichergestellt werden kann, dass Tablet/Desktop/Drittanbieter-Apps auch auf die selben Datenquellen zugreifen, wie die offiziellen Smartphone-Anwendungen oder die mobilen Webseiten, kann die Telekom ein Zero-Rating nicht garantieren - daher heißt es auch, dass andere Nutzungsarten NICHT Bestandteil der Option sind. Hier hilft nur Ausprobieren oder auf entsprechende Erfahrungsberichte warten.

Das mit dem 24 Stunden deaktivieren kannst noch irgendwo einfügen das es nicht im Ausland geht.

Also natürlich geht es bei mir nicht zu buchen im Kundencenter..."Dieser Vertrag ist nicht dafür vorgesehen" oder so ähnlich.

Buchung jetzt ueber Kundencenter moeglich 

Ich kann ebenfalls die Stream On nicht buchen, da ich seit Jahren einen MagentaMobil M (1. Generation) nutze und diesen vor kurzem wieder mit Handy verlängert habe... 

 

Ich finde es schade, dass nirgends auf der Info Page steht, dass diese explizit ausgeschlossen sind, da es sich mMn. so ließt dass alle MagentaMobil Tarife gelten. 

Siehe Checkliste: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Information-Checkliste-fuer-StreamOn/m-p/2575300

Es wurde explizit bekannt gegeben, dass StreamOn NUR in den seit dem 4.4. buchbaren Tarifen buchbar ist.

Ein Wechsel ist kostenlos und jederzeit möglich. Unterschied zwischen Gen. 1 und Gen. 3 beträgt jedoch +5 Euro im Monat.

Ich bin ja auf Gen. 3 und es geht trotzdem nicht... Telekom Hilft Team, könnt ihr da nochmal schauen bei mir?


@br403 schrieb:

Ich bin ja auf Gen. 3 und es geht trotzdem nicht... Telekom Hilft Team, könnt ihr da nochmal schauen bei mir?


@br403 Hast du einen For friends Tarif? Sollte eigentlich gehen aber dieser Tarif wird nicht erwähnt bei StreamOn. Könnte vielleicht daran liegen.

Ich habe es jetzt geschafft, ging wohl heute morgen im KC noch nicht richtig.

Die Checkliste wäre wichtig auf der Info Page...

 

Mir wurde im Shop gesagt, kein Thema das wird auch mit einem Vertrag der 1. Gen gehen, hatte vor gut 2 Wochen diesen um weitere 2 Jahre mit einem SmartPhone verlängert... Da die Vertragsbestandteile der 1. Gen ich nicht mehr so in die 3. Gen bekommen hab für den Preis von 49,99€. 

- 6GB Datenvolumen / Spotify Music Streaming .

 

Interessanterweise, jetzt bekomm ich vorallem die Spotify Option dazu.. Klar für 5€ mehr aber das lässt sich glaube ich verschmerzen.

 

Guten Tag ,

bin jetzt von der 2 Gen. In die 3 Gen. Gewechselt und Stream on erfolgreich gebucht ! Jetzt meine Frage der online Rabatt von der 2. gen ist weg ?! Oder wird der wieder eingepflegt? Die einen sagen ja die anderen nein ? Hatte immer 10 Euro preis Nachlass in der 2 Generation !

 

Liebe grüsse

christian 

 

Ps Tarif ist gleich geblieben! 

 Ich könnte ausflippen.

 

Natürlich kann ich über das Kundencenter den Tarif StreamOn Music & Video Max nicht buchen, weil ich wieder diese Fehlermeldung mit der angeblich nicht deutschen Festnetznummer bekomme.

 

Wäre nett wenn einer der Teamies hier das machen könnte.

Hallo Stefanie W.,

habe ein paar detaillierte Fragen zur  Vertragsverlängerung, die aktuell bei mir möglich ist. Gerne mit Rückruf.

Mit Dank im Voraus, liebe grüße Christoph Klimczak

Hallo zusammen,

ich versuche alle Fragen zu beantworten, ich hoffe ich vergesse niemanden. Zwinkernd

@ChrisW0109, ja. Beim Wechsel von Genration 2 auf Generation 3 bleiben die Rabatte vorhanden, wenn im gleichen Tarif geblieben wird. Die Rabatte werden in ca. einer Woche manuell nachgebucht und sind dann auch im Kundencenter wieder sichtbar.

@Saerdna-1860, ich hatte Ihnen bereits in dem anderen Thread geschrieben, dass wir gestern abend erst zusammen für die Ticketbearbeitung weitergeleitet haben. Bis dato habe ich noch keine Rückmeldung zu den Informationen, die wir gesendet haben.

@misswitty, heute kann ich Ihnen aufgrund der derzeitigen Situation keinen Termin zusagen, gerne ab morgen. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie mir gerne eine Nachricht mit einem Termin, wann Sie morgen erreichbar sind.

Wer den Dienst zu seinem MagentaEins Vorteil dazu buchen möchte,
muss hier lang: https://www.telekom.de/start/magenta-eins?wt_mc=alias_9998_magenta-eins

Bitte beachtet, dass die Webseiten derzeit überrannt werden und es nicht gleich bei der ersten Anmeldung klappt,
hier ist ein wenig Geduld erforderlich. Bitte habt Verständnis, dass wir heute aufgrund des großen Andrangs keine manuellen Buchungen vornehmen können.
Eine Buchung muss übers Kundencenter oder entsprechend über die MagentaEins Seite erfolgen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie W. , 

Danke für die schnelle Antwort.

Bin morgen am besten um ca. 11:00 Uhr zu erreichen. Gruß Misswitty

@misswitty, dann melden wir uns morgen Fröhlich

Viele Grüße
Stefanie W.

ich habe gestern meine tarife ( MangentaEins mobil M Gen. 2 & mangenta mobil M family Card Gen. 3 vom kundenservice umstellen lassen und habe nun einmal stream on music&video max und einmal nur stream on music. erfahren das meine beiden mangenta tarif nicht qualifiziert waren, erfuhr ich erst vom kundenservice. 

 

grüße..

Hallo Stefanie W. ,

sie wollten sich netterweise bei mir melden bezüglich Fragen Vertragsverlängerung i.R. Stream On .

Danke, Gruß, Misswitty

Und wie ist das bei mir? 

Ich habe den MagentaMobil M (1.Gen) (abgeschlossen am 28.09.2015) und möchte nun in einen Tarif wechseln, wo die Nutzung der Stream On Option möglich ist. Ist dies generell Möglich ohne meine Vertragslaufzeit zu erhöhen. 

Vielen Dank im voraus für eine Anwort

@tannoy Die Alt-tarife sind tatsächlich nicht qualifiziert, es muss ein Tarif der aktuellen Generation sein.

@misswitty Wie am Telefon schon gesagt, sorry für die kleine Verspätung. ich melde mich wieder, sobald ich alles geklärt habe. Fröhlich

@PhilipEbermann Ein Tarifwechsel ändert nichts an der Vertragslaufzeit. Wenn Hilfe beim Wechsel benötigt wird, schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/buchung-streamon

Grüße
Michael

der tarifwechsel hat auch super geklappt und dauerte nur ein, zwei min. super service Fröhlich

Hallo,

ich suche einen fähigen Telekom Mitarbeiter, der mit ein Angebot für ein Magenta 1 Tarif machen kann.  (Ich bin Telekom Hybrid Festnetz Kunde) 

 

Mir wurde leider in 5 Jahren 2 mal ein falscher Tarif am Telefon verkauft, wobei einer eine Rückwicklung bekommen hat. Außerdem kann ich im Magenta 1 Konfigurator nicht alle meine Wunschoptionen auswählen und auf einem Mac spinnt die Webseite mit 3 gägngigen Browsern. 

 

Bin ich hier richtig ? 

 

Viele Grüße

Geht dann aufs Datenvolumen.

Ich habe festgestellt das die Benutzung von Amazon Music definitiv mein Datenvolumen verbraucht. Ich benutze ein Android Handy und die Amazon music App. Liegt der Fehler im benutzen über app, oder liegt da der Fehler auf Seiten der Tkom?