Stream On

Kann ich bei Stream On mein Handy auch als WLAN HotSpot nutzen und dann über mein IPad z.B. Sky Go schauen?

Tethering wird nicht unterstützt.

Dazu gibt es bislang noch widersprüchliche Informationen...
Die einen sagen, dass es wohl möglich sein wird, andere sagen, dass der Stream dann aufs Datenvolumen angerechnet werden soll. Wiederum andere behaupten (was auch meine Theorie wäre), dass es zwar grundsätzlich möglich sein sollte, jedoch keine offizielle Unterstützung zugesagt wird.

Hier heißt es wohl abwarten, bis es konkretere Infos dazu gibt.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

tatsächlich sind auch bei uns die Aussagen dazu unterschiedlich. Laut FAQ ist die Nutzung der Option mittels tethering nicht Bestandteil der Option. Rein technisch ist es aber grundsätzlich möglich, wir aber nicht gewährleisten können, dass dann wirklich bei allen Anwendungen das Zero Rating greift.

Viele Grüße
Stefanie W.
Also ist die Aussage deines Kollegen unter dem Blog Beitrag, dass Streams via Tethering (grundsätzlich) aufs Datenvolumen angerechnet werden, definitiv nicht zutreffend?

Dass es offiziell nicht Bestandteil der Option sein kann, ist mir klar, da die Telekom dafür keine Garantie übernehmen kann. Die Frage ist eher, ob es wirklich nur das ist, oder vielleicht sogar geplant ist, diese Art der Nutzung der StreamOn Optionen in irgendeiner Weise technisch zu unterbinden.

Würde ich nicht, wie es aktuell aussieht, für über 20 Monate auf je ca. 7€ Neukundenbonus verzichten müssen, wäre mir diese Einschränkung ehrlich gesagt egal. Dann könnte ich mir auch eine Multi-Sim bestellen und einen LTE Stick für das Tablet / den Laptop kaufen, wenn diese Einschränkung so umgangen werden könnte. Diese Art der Nutzung wäre für mich nämlich einer der Hauptgründe, mich für diese Option zu entscheiden (MagentaEINS StreamOn Musik & Video Max.).
@Dominik Letica, also die Infos die ich gepostet habe, sind einmal den FAQ und einem Artikel der Beschreibung des Dienstes entnommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies unterbunden wird, da Tethering ja Bestandteil des Tarifs ist. Nur eine Garantie, dass das dann eben nicht aufs Datenvolumen einzahlt, wird hier niemand geben. Mir ist auf jeden Fall nichts bekannt, dass technisch unterbunden werden soll.

Gruß Stefanie
Vielen Dank für die eindeutige Antwort Fröhlich
Wie sieht es denn bei mir aus? Im Kundencenter erscheint keine Option, mit der ich den Tarif wechseln könnte (von Gen2 zu Gen3) (Link "Tarifwechsel" ist nicht vorhanden). Würde gerne in Erfahrung bringen, welche Änderungen im monatlichen Grundpreis exakt auf mich zu kommen würden, damit ich das entsprechend durch rechnen kann.
@Dominik Letica, wollen wir das vielleicht telefonisch zusammen durchspielen?
Gruß Stefanie
Gerne, geht auch in etwa einer Stunde? Hätte dann etwas mehr Zeit und Ruhe für ein Telefonat als jetzt gerade Fröhlich

Hallo,

so wie ich das verstanden habe ist das Buchen von stream on Video/Musik für meinen Tarif (Magenta L for friends, 2. Generation) möglich. Wie sieht das mit dem streamen denn im Ausland aus?

 

Danke für eine Info. 

Du musst in die dritte Generation wechseln um StreamOn buchen zu können.
Im Ausland gilt so oder so das reguläre Datenvolumen, StreamOn ist nur im Inland gültig.
Hallo @wodbullredka, Sie müssten im Vorfeld auf den Tarif Magenta L for friends "3.Generation" wechseln, im Anschluss ist ab dem 19. April die Buchung der Option StreamOn Music&Video möglich. StreamOn ist ausschließlich für die Nutzung im Inland gültig. Die Nutzung der Partnerdienste ist im Ausland möglich (wenn der Partner das anbietet), das Streamen wird dann aber auf das Datenvolumen angerechnet. Das gilt auch in den EU-Ländern.

Viele Grüße
Stefanie W.

Macht sich das kostenmäßig bemerkbar (der wechsel von 2te auf 3te Generation)?

Nur wenn noch irgendwelche Rabatte (zb Neukundenboni) bestehen, diese würden bei einem Wechsel entfallen.

@Dominik Letica schrieb:
Nur wenn noch irgendwelche Rabatte (zb Neukundenboni) bestehen, diese würden bei einem Wechsel entfallen.

... for friends Rabatte?

Wenn die Berechtigung für einen Friends Tarif noch besteht, sollte dieser erhalten bleiben. Gleiches gilt für den MagentaEINS Rabatt.

Einfach beim Wechsel darauf achten, dass der Zusatz "For Friends" auch beim Zieltarif angezeigt wird.
@wodbullredka, haben Sie denn aktuell einen for friends aus der 30 % Aktion? Dann sollten Sie den Wechsel bis zum 18. April durchführen, denn die Aktion gilt nur bis dahin.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W., hab ich. Können wir das zusammen machen?

@wodbullredka, den Wechsel müssen Sie online machen, damit Sie auch die 30% bekommen, denn die Aktion kann ich leider nicht buchen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Liebe  @Stefanie W. ich habe genau das gleiche Thema, Gen. 2 Tarif mit 30% Rabatt. Wie soll ich es online machen? Im Kundencenter kommt wenn ich auf Tarif ändern klicke eine weiße Seite mit "Customer Data not found".

 

 

Bei mir hat es geklappt. For Friends steht auch in dem veränderten Tarif. Ich hoffe, dass auch die 30% automatisch verrechnet werden. 

Im Kundencenter? Und ob es wirklich klappt müsste man ja bis zur Rechnung warten.

ja, im Kundencenter.

 

Seltsam, aber vielen Dank. Vielleicht kommt @Stefanie W. nochmal rein später.

War zunächst auch begeistert von der StreamOn Option.

Als ich bei der Hotline erfahren habe daß mir die 10% Ermäßigung auf den Grundpreis (Rabatt für onlinebestellung) und die 5 Euro monatlich als Neukunde wegfallen, wenn ich den Tarif ändere, hab ich mich lieber dagegen entschieden.