Stream on Spotify Qualität

Gelöst

Hallo,

 

Bei der Stream On Option ist ja Spotify enthalten. Ich finde aber in keiner Beschreibung etwas über die Qualitätsstufen von Spotify.

 

Bedeutet dies, dass auch wenn man Spotify in der höchsten Qualitätsstufe hört dieses Volumen nicht auf das vorhandene Freivolumen angerechnet wird? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @fussi24,

frohes neues Jahr wünsche ich erst einmal! Soeben habe ich eine Rückmeldung erhalten. Mit StreamOn werden die Audiostreams teilnehmender Partner nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Es spielt dabei keine Rolle, in welcher Qualtität der Audiostream angeboten wird. Auch die höchste Qualität wird Zero gerated. Bei den Videostreams ist das anders. Dort ist es so, dass mit der StreamOn Music & Video Option (ohne den MagentaEINS Vorteil) die Videos in einer Auflösung von 720x480 Pixel zur Verfügung gestellt werden. Ich hoffe, dass wir Licht ins Dunkel bringen konnten.

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fussi24

Genau das bedeutet das.

 

Aber nur der Audiostream wird nicht angerechnet, der ist eigentlich derjenige der am wenigsten Daten verbraucht. 

 

 

 

Bilder, Werbung, Cover, ... werden weiterhin berechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fussi24

Genau das bedeutet das.

 

Aber nur der Audiostream wird nicht angerechnet, der ist eigentlich derjenige der am wenigsten Daten verbraucht. 

 

 

 

Bilder, Werbung, Cover, ... werden weiterhin berechnet.

Moin @fussi24

 

das was du meinst, hat mit der Auflösung der Videos im „normalen“ StreamOn Video zu tun und wenn du es zeitweise eigenmächtig abschaltest um eine höhere Auflösung zu sehen. 

Da gibt es Unterschiede, in welcher Qualität gestreamt wird. Diese wird aber auch meines Wissens nach nicht bei Audiostreams relevant.

 

VG

Baer

Hallo Baer, 

 

Danke für die Antwort. 

 

Leider finde ich hierzu aber keine offizielle Aussage. Der Downloadunterschied ist bei den verschiedenen Stufen schon sehr hoch. Im Gegensatz zu einem Videostream natürlich immer noch sehr gering. 

 

Es wäre schön wenn es hier eine offizielle Aussage geben würde. 

@fussi24

Von der BnetzA hast du die Aussage. Aktuell ist StreamON gegen die Netzneutralität und somit illegal, da nur Videostreams und keine Audiostreams in der Qualität beschränkt werden. Neben vielen weiteren Faktoren.

 

Lies die AGB nach und du siehst, dass Audiostreaming ohne Verlust geht.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @fussi24 und ein herzliches Willkommen in unserer Community,

entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion zu Ihrem Beitrag. Die tatsächliche Qualität hängt immer von der Quelle, also dem gelieferten Material des Partnerdienstes ab. Ich frage aber gerne in der Fachabteilung nach, ob wir dazu weitere Zahlen, Daten, Fakten haben. Fröhlich Melde mich wieder, sobald ich ein Feedback habe. Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Justina M.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @fussi24,

frohes neues Jahr wünsche ich erst einmal! Soeben habe ich eine Rückmeldung erhalten. Mit StreamOn werden die Audiostreams teilnehmender Partner nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Es spielt dabei keine Rolle, in welcher Qualtität der Audiostream angeboten wird. Auch die höchste Qualität wird Zero gerated. Bei den Videostreams ist das anders. Dort ist es so, dass mit der StreamOn Music & Video Option (ohne den MagentaEINS Vorteil) die Videos in einer Auflösung von 720x480 Pixel zur Verfügung gestellt werden. Ich hoffe, dass wir Licht ins Dunkel bringen konnten.

Viele Grüße
Justina M.