Stream on pausieren

Gelöst

Hallo

 

bis vor kurzem konnte man unter: http://pass.telekom.de Stream on für 24h deaktivieren.

das geht nun leider nicht mehr.

kennt einer den Grund bzw. gibt es einen neuen Weg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gutekunstmaster,

vielen Dank für die Nachfrage. Die Festellung ist richtig. Die Option wurde für MagentaEINS-Kunden entfernt. Dies hat jedoch keinen Nachteil für unserer MagentaEINS-Kunden. Da diese die Streaming-Dienste in HD nutzen können. Die Funktion ist hier eher für Verträge ohne MagentaEINS gedacht.
Die Hilfeseite soll hierzu noch ergänz werden. Ist aber rein wörtlich betrachtet auch nur auf die Variante ohne MagentaEINS zugeschnitten. Denn mit MagentaEINS heißt die Option nicht "StreamOn Music&Video" sondern "StreamOn Music&Video MAX". Zwinkernd

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gutekunstmaster,

bei mir (iPhone X, Safari) ist die Funktion noch da (gerade auch getestet) und auf der offiziellen Seite auch noch.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/streamon-fu...

VG

@Gutekunstmaster

 

Welches Stream on hast du denn ? 

 

Ich habe zum Beispiel Stream On Music&Video MAX. Da wird es auch nicht angezeigt, wahrscheinlich weil es nicht notwendig ist. 

 

VG

Baer

Fehlermeldung?

Ja ich habe auch Stream On Music&Video MAX.

hier wurde es bis vor kurzem auch angezeigt.

jetzt nicht mehr.

 

als es noch angezeigt wurde habe ich einen Test gemacht, habe ein Video herunter geladen bei aktiver Stream On Music&Video MAX Funktion und einmal ausgeschaltet. Das Video hat wurde schneller mit deaktiviertem Stream on runter geladen.

das müsste ich jetzt nochmal testen.

ggf. hat die Telekom ja das nun verändert und deswegen wird es nicht angezeigt.

kann es daher aber auch nur bedingt testen.

es wird ja nicht mehr angezeigt. Zwinkernd

Okay, so explizit habe ich das nicht getestet. Habe aber auch noch keine Probleme mit Stream On MAX gehabt. Da dort aber alles in voller Auflösung und Datenrate läuft, denke ich mal, dass die Funktion deshalb entfernt wurde, weil es grundsätzlich keinen Vorteil bringen sollte. 

 

Bei mir läuft täglich Spotify ohne Aussetzer und einige WM-Spiele habe ich auch darüber geschaut über die Apps von ARD und ZDF. Keine Probleme. 

Downloads habe ich aber dafür nicht wirklich. 

 

VG

Baer

Hab gerade mal an der Hotline angerufen.

der war auch ratlos, da die Techniker am Wochenende nicht da.

also nochmal unter der Woche anrufen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gutekunstmaster,

vielen Dank für die Nachfrage. Die Festellung ist richtig. Die Option wurde für MagentaEINS-Kunden entfernt. Dies hat jedoch keinen Nachteil für unserer MagentaEINS-Kunden. Da diese die Streaming-Dienste in HD nutzen können. Die Funktion ist hier eher für Verträge ohne MagentaEINS gedacht.
Die Hilfeseite soll hierzu noch ergänz werden. Ist aber rein wörtlich betrachtet auch nur auf die Variante ohne MagentaEINS zugeschnitten. Denn mit MagentaEINS heißt die Option nicht "StreamOn Music&Video" sondern "StreamOn Music&Video MAX". Zwinkernd

Viele Grüße

Sarah W.