Stream on und Spotify

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute auf Stream On gewechselt.

 

Bisher hatte ich:

  • Spotify Music Streaming Option, gebucht VOR 02.08.2016, d.h. ohne Berechnung des Spotify Traffic
  • Magenta Mobil M (Happy) 1.Gen
  • Magenta Eins Vorteil

Nun habe ich:

  • Magenta Mobil M (Happy) 3.Gen
  • Magenta Eins Vorteil
  • Stream On

So wie es aussieht wurde Spotify automatisch entfernt, ist das korrekt? Ich habe keinen Hinweis dazu beim Wechsel gesehen!

 

Heißt das ich muss nun Spotify neu beauftragen da es automatisch gekündigt wurde?

 

Der Link zur Aktivierung und Bestellung für Spotify führt ins Nirvana...

 

Was muss ich den nun tun damit meine Spotify wieder im Premium läuft?

 

Danke und und Gruß Mirco

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

ja, endlich ist Spotify bei Stream On dabei. Wenn Ihr jetzt Stream On buchen wollt und noch die alte Spotify-Option nutzt, dann könnt ihr unter
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/spotify-bei...
nachlesen, wie ihr Spotify mit Stream On nutzen könnt.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Da das Zerorating für Spotify und das für StreamOn nicht kompatibel sind geht es nicht und die Option ist rausgeflogen du kannst jetzt Spotify im Kundencenter wieder buchen der Traffic wird aber jetzt angerechet - alternativ kannst du auch direkt bei Spotify nun Premium buchen.

Die gleiche Information habe ich soeben ebenfalls in der Service-Hotline bekommen.

 

Ich habe einen MagentaMobil L Vertrag (2. Generation) mit der "alten" Spotify-Option (keine Anrechnung aufs Volumen) und wollte auch auf die StreamOn-Option buchen. Dazu muss wohl der Vertrag auf die aktuelle Generation umgestellt werdem, was wohl keine weiteren Kosten und Änderung der Vertragslaufzeiten nach sich zieht. Alllerdings fliegt dann wohl wirklich die "alte" Spotify-Option raus und kann angeblich nicht wieder aktiviert.

 

Wenn dies tatstächlich der Fall sein sollte. ist damit ist für mich StreamOn allerdings gestorben, auf eine "traffic-freie" Spotifynutzung will ich nicht verzichten....schon sehr bedauerlich liebe Telekom !

Gelöschter Nutzer

Beschwere dich auch bei Spotify die hängen genauso noch in den Verhandlungen wie die Telekom miteinander - es wird aber kommen.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Beschwere dich auch bei Spotify die hängen genauso noch in den Verhandlungen wie die Telekom miteinander - es wird aber kommen.


hoffen wir das mal Apple music ist keine Alternative, beim portieren meiner Spotify Playlists sind knapp 50% der Lieder nicht verfügbar .....

Versuche es mal mit Amazon music unlimited. Mir fehlt da nichts und habe viele Playlists. Amazon music ist Teilnehmer bei Stream On

Genau aus dem Grund habe ich auch noch kein Stream On gebucht

Auch für mich ein Grund, noch nicht auf Stream on umzusteigen. 

Hoffentlich wird eine Lösung mit Spotify zeitnah gefunden 

Selbe Problem , werde ein Teufel tun und aktuell wechseln ! Sind in Verhandlungen das höre ich jetzt bei Netflix und EntertainTV seit über einem halben Jahr, obwohl mir beim wechsel sogar versichert wurde es ist wieder dabei wie beim alten ! Das selbe jetzt mit Spotify, wenn alle doch keine Kosten usw. Entsteht was wird dort verhandelt ! Solange es nicht offiziell verkündet wird , werde ich nix glauben was hier so versprochen wird ! 

Hi, ich verstehe Dich!

Netflix soll ab Juli mit dem neuen Media Receiver wieder drin sein. Zwar spät aber immerhin Fröhlich

Hi, ich verstehe Dich!
Netflix soll ab Juli mit dem neuen Media Receiver wieder drin sein. Zwar spät aber immerhin Fröhlich

 

Und laut Hotline soll Spotify das aktuell mit stream On technisch noch nicht können... Sagte mir ein Berater...

danke für die Information. 

Echt schwierig nachzuvollziehen, dass die technische Umsetzung so schwierig ist, wenn es bisher bei mir (alter Vertrag mit Spotify Option) bereits funktioniert. 

Aber ich bin ja auch kein Techniker Fröhlich

Ich denke auch  eher das es an was anderem liegt! Spotify wurde bisher auch nicht angerechnet , allerdings Cover etc auf das Volumen angerechnet wurden ! Aber was der wirkliche Grund ist wird man eh nicht erfahren .  

 

 Ich denke, bis Spotify und die Telekom sich geeinigt haben, die Playlists und was noch so wichtig ist downloaden und dann eben offline hören. Ich glaube, dass es eher an Spotify als an der Telekom liegt, dass bisher noch kein Stream on möglich ist. Aber wenn sich immer mehr Musikdienste anschließen, wird Spotify schon nachziehen. 

Gelöschter Nutzer

Es ist wohl kein Problem der Konditionen sondern ein Technisches Problem den Betrieb von beiden Zero Rating Varianten gleichzeitig.

Und wie sollen sich die beiden varianten unterecheiden das es schwierig wird ? Covers etc werden doch auch bei der alten variante angerechnet, genau das was sie wollen! 

Wenn überhaupt liegt das Problem an den Nicht premium nutzern von spotify , dort wird ja ab und zu werbung geschaltet um das zu finanzieren, vielleicht ist das schwerer umzusetzen denn werbung ist ja auch nicht inklusive! Aber dann frag ich mich wie sky das so schnell hinbekommen hat dort ist auch werbung dabei ! Naja was auch immer solange spotify nicht dabei ist wechsel ich nicht ! 

Hallo zusammen!

Ich kann mir vorstellen, dass es aktuell eine schwierige Situation ist, gerade in der Hinsicht auf das Zero-Rating. Es ist leider nach wie vor so, dass man sich leider zwischen dem Zero-Rating bei Spotify und StreamON entscheiden muss. Wir sind nach wie vor mit Spotify im Gespräch. Wann wir da eine Entscheidung haben werden, kann ich an der Stelle nicht sagen. Wir versuchen natürlich alles, damit Spotify mit an Board kommt. Sobald wir da Näheres wissen, werdet ihr es sofort erfahren. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Justina M.

Mit Verlaub, aber das halte ich für vorschoben. Spotify war jahrelang Partner der Telekom, inkl. zero Rating. Dann flog das zero Rating vor einem Jahr plötzlich aus dem Programm mit der Begründung

 

"Der Ex-Monopolist begründet die Änderung mit unternehmerischen Gründen, so verursache der Datenverkehr Kosten und es habe "sich seit Beginn der Partnerschaft mit Spotify das Dateninklusivvolumen im Schnitt vervierfacht". "

Quelle: heise.de

 

Keinen Monat später, wird Apple Music ins Programm genommen:

 

"Anfang September wird der Netzbetreiber einem Bericht zufolge als Spotify-Alternative erstmals Apples Musik-Streamingdienst als Option ins Programm nehmen und mit einem halbjährigen Gratisangebot Nutzer locken. "

 

Quelle: heise.de

 

Ein weiteres, halbes Jahr später wird StreamOn angekündigt. Plötzlich sind die paar MB beim Musicstreaming nicht mehr so schlimm wie ein Jahr zuvor und man nimmt neben Musik auch gleich noch die ungleich mehr Traffic verursachenden Video Dienste mit ins Boot.

 

Leute, lasst euch nicht verAPPLEn (höhöhö). Die Telekom hat einen neuen Partner im Musikstreaming gefunden, dessen größter Gegner Spotify ist. Und den alten Partner trietzt man jetzt indem man ihm das zero rating abnimmt und jetzt die Verhandlungen unauffällig verzögert. Spotify wird nachziehen, keine Frage, aber vorerst gehört der Vorzug dem Wunschpartner Apple. Die anderen Musikangebote sind allesamt keine ernstzunehmende Konkurenz für Apple - Spotify wäre es schon.

Telekom hilft Team
Hallo @vacuuu,

vielen Dank für Ihr Statement, Justina M. hat hier bereits die Infos gegeben, die wir aktuell zu dem Thema haben, an etwaigen Spekulationen können und werden wir uns in dem Maße nicht beteiligen. Warten wir es ab, wie es sich zukünftig mit Spotify und StreamOn verhält, wir werden auf jeden Fall hier in der Community informieren, sobald uns neue Infos vorliegen.

Viele Grüße
Stefanie W.

@vacuuu Fakt, was du sagst.

Finde ich sehr traurig, wie Apple sich die Welt kauft und die Telekom auf Kosten Ihrer Kundenzufriedenheit mitmacht 😕

Tja, strategische Entscheidungen von den Managern. Da sind ein paar Kunden die sich drüber ärgern vollkommen schnurz. Dafür hat man ja eine PR-Abteilung die den Mist dann hinbiegen und immer wieder beschwichtigen muss, dass man "in Verhandlung sei".

Gelöschter Nutzer

StreamOn ist völlig frei von sowas. Spotify bekommt es technisch nicht hin das ganze anzubieten.

Ich werde die Wartezeit auf Spotify jetzt mit dem Ausprobieren von Apple Music überbrücken. Bei dem kostenlosen Angebot für 6 Monate kann man nichts falsch machen.

Mal schauen...

Hallo @markus.dietrich, ist gar keine schlechte Idee, warten wir es mal ab, ob sich da in der nächsten Zeit noch was tut mit Spotify und StreamOn.

Viele Grüße Stefanie W.

Sind bereits Irgendwelche neuen Tendenzen bekannt?