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Hallo,
ich habe heute auf Stream On gewechselt.
Bisher hatte ich:
Nun habe ich:
So wie es aussieht wurde Spotify automatisch entfernt, ist das korrekt? Ich habe keinen Hinweis dazu beim Wechsel gesehen!
Heißt das ich muss nun Spotify neu beauftragen da es automatisch gekündigt wurde?
Der Link zur Aktivierung und Bestellung für Spotify führt ins Nirvana...
Was muss ich den nun tun damit meine Spotify wieder im Premium läuft?
Danke und und Gruß Mirco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.09.2017 18:49
19.07.2017 16:18
25.08.2017 12:38
Und, mittlerweile zu einem Ergebnis gekommen?
25.08.2017 18:22
28.08.2017 08:31 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 08:32 durch den Autor
@Stefanie W.: Mir wurde am Freitag bei einem Gespräch zur Kundenrückgewinnung zugesichert, dass Spotify ab 01.09. zu Stream On gehören soll. War das jetzt ein Versuch mich zu ködern oder kehrt Spotify wirklich zurück? Wäre schon schade, wenn gerade bei solchen Gesprächen falsche Informationen gestreut werden, damit ein Vertrag ggf. verlängert wird.
28.08.2017 13:50
28.08.2017 16:33
Hallo @Wallicator,
Nun ja, es funktioniert. Aber man merkt an allen Ecken, dass es nicht für Android gemacht wurde. Auf schwächeren Handys dauert es teilweise unglaublich lange.
Also ich hoffe, dass das Gerücht sich bewahrheitet und ab September Spotify bei StreamOn dabei ist. Den Aufwand meine Playlists zu migrieren, möchte ich mir dann doch sparen.
Viele Grüße
Markus
28.08.2017 16:43
29.08.2017 14:54
29.08.2017 15:07
29.08.2017 15:07
Schade das wieder alles geleakt wird, so wird es am Freitag um 9 Uhr nicht mehr so spannend...
29.08.2017 15:20
29.08.2017 15:57
Das wäre wirklich klasse, wenn es Freitag dann wirklich so kommen sollte. Dann endet endlich das Hopping zwischen den Streaminganbietern und ich kann zu Spotify zurückkehren. Spotify hatte bisher das beste Musikangebot für mich.
01.09.2017 10:06
Die Katze ist aus dem Sack und Spotify ist endlich dabei. Wurde aber auch Zeit, dass das passiert.
01.09.2017 10:33
Juhu...endlich offiziell !!
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich habe ja noch die alte Spotify-Option (mit Zero-Rating), welche ja jetzt mit Buchung der Stream-Option wegfallen würde. Mein Spotify-Account ist also noch mit der Telekom verbunden. Was passiert jetzt mit diesem Account? Muss ich den kündigen und einen neuen Account anlegen...ich möchte meine Playlisten jedoch gerne beibehalten.
Für Infos wäre ich dankbar.
01.09.2017 11:12
Hallo @MarHeu,
Nein, dein Account wird nach der Kündigung auf einen kostenlosen Account heruntergestuft. Dann kannst du direkt bei Spotify ein Premium oder Premium Family Abo abschließen und schon ist wieder alles wie bisher.
Viel Spaß
Markus
02.09.2017 18:49
04.09.2017 08:58
Diesen Punkt finde ich in meinen Zubuchoptionen nicht:
"Nachdem Sie StreamOn gebucht haben, buchen Sie erneut unter "Tarif ändern" die Option Music (Plus) powered by Spotify dazu."
Ich habe StreamOn aber auch seit Beginn gebucht und habe mir am Freitag einfach nur einen Account bei Spotify in Premium umgewandelt und nutze seitdem die App. Eine Belastung des Datenvolumens findet auf jeden Fall nicht statt.
04.09.2017 09:24
Wenn ich im Kunden Center meinen Tarif ändern möchte, um auf einen aktuellen Tarif zu wechseln, kommt immer die Fehlermeldung
,,Vielen Dank für Ihr Interesse! Leider ist die Seite nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen Internetadresse".
wurde mit mehreren Browsern versucht.
Ein reibungsloser Wechsel ist daher bisher auch für mich nicht möglich (zumindest über den online Kunden Center)
04.09.2017 10:21
04.09.2017 11:52
@mhesse_wacken schrieb:
Diesen Punkt finde ich in meinen Zubuchoptionen nicht:
"Nachdem Sie StreamOn gebucht haben, buchen Sie erneut unter "Tarif ändern" die Option Music (Plus) powered by Spotify dazu."
Ich habe StreamOn aber auch seit Beginn gebucht und habe mir am Freitag einfach nur einen Account bei Spotify in Premium umgewandelt und nutze seitdem die App. Eine Belastung des Datenvolumens findet auf jeden Fall nicht statt.
Mein Fehler, habe es gerade gefunden. Der Vorteil ist dann doch aber nur, dass Spotify direkt über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird. Oder gibt es sonst noch eine Besonderheit, die ich beachten muss, @Justina M. oder @Peter Hö.?
05.09.2017 21:42
12.09.2017 11:10
Hallo zusammen,
kann jetzt jemand eine verlässliche Aussage machen, wie das nun mit externer Buchung von Spotify Premium ist?
MUSS Spotify über die Telekom gebucht sein damit es über StreamOn läuft? Für mich ist das keine Option, da ich ein Spotify Familiy Abo habe und es mit der Abrechnung ungünstig wäre, wenn es über die Mobilfunkrechnung läuft.
Grüße und Danke
12.09.2017 11:19
Ich habe die Buchung nicht über die Telekom gemacht. Habe Premium bei Spotify und nur die App runtergeladen. Läuft problemlos und das Datenvolumen wird nicht angerechnet.
12.09.2017 11:28 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 11:28 durch den Autor
Hallo @jholzhause,
ich freue mich über dein Interesse an den Streaming-Diensten.
Spotify gehört ganz normal zu unseren Partnern und muss nicht direkt über uns bereitgestellt sein, um über das Zero-Rating genutzt zu werden.
Du kannst also ganz frei für dich entscheiden, welcher Weg hier der Passende ist. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Seite.
Viele Grüße Britta B.
15.10.2017 10:18
Ich habe aktuell Spotify über die Option Music Streaming seit April 2016 gebucht.
Allerdings konnte ich bisher noch nicht herausfinden welchen Vorteil mir die Variante StreamOn bietet - von den Partnerdiensten mal abgesehen. (tidal, deezer und wie sie alle heißen)
Also was würde sich für mich bei einem Wechsel ändern?
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