Stream on und Spotify

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute auf Stream On gewechselt.

 

Bisher hatte ich:

  • Spotify Music Streaming Option, gebucht VOR 02.08.2016, d.h. ohne Berechnung des Spotify Traffic
  • Magenta Mobil M (Happy) 1.Gen
  • Magenta Eins Vorteil

Nun habe ich:

  • Magenta Mobil M (Happy) 3.Gen
  • Magenta Eins Vorteil
  • Stream On

So wie es aussieht wurde Spotify automatisch entfernt, ist das korrekt? Ich habe keinen Hinweis dazu beim Wechsel gesehen!

 

Heißt das ich muss nun Spotify neu beauftragen da es automatisch gekündigt wurde?

 

Der Link zur Aktivierung und Bestellung für Spotify führt ins Nirvana...

 

Was muss ich den nun tun damit meine Spotify wieder im Premium läuft?

 

Danke und und Gruß Mirco

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

ja, endlich ist Spotify bei Stream On dabei. Wenn Ihr jetzt Stream On buchen wollt und noch die alte Spotify-Option nutzt, dann könnt ihr unter
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/spotify-bei...
nachlesen, wie ihr Spotify mit Stream On nutzen könnt.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aktuell leider nicht. Wir müssen abwarten! Zwinkernd

Liebe Grüße
Melanie W.

Und, mittlerweile zu einem Ergebnis gekommen?

Hallo @Wallicator, bisher gibt es noch keine Neuerungen zu dem Thema, sollte sich aber etwas ändern an der Thematik Spotify und StreamOn werden wir hier in der Community auf jeden Fall darüber informieren. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.: Mir wurde am Freitag bei einem Gespräch zur Kundenrückgewinnung zugesichert, dass Spotify ab 01.09. zu Stream On gehören soll. War das jetzt ein Versuch mich zu ködern oder kehrt Spotify wirklich zurück? Wäre schon schade, wenn gerade bei solchen Gesprächen falsche Informationen gestreut werden, damit ein Vertrag ggf. verlängert wird.

Hallo @mhesse_wacken, ich habe noch nichts dergleichen gelesen. 😕 ABER bisher war es mit der Ankündigung neuer Partner bei StreamOn auch immer so, dass diese erst einen Tag vorher bekannt gegeben wurden. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Wallicator

Nun ja, es funktioniert. Aber man merkt an allen Ecken, dass es nicht für Android gemacht wurde. Auf schwächeren Handys dauert es teilweise unglaublich lange. 

Also ich hoffe, dass das Gerücht sich bewahrheitet und ab September Spotify bei StreamOn dabei ist. Den Aufwand meine Playlists zu migrieren,  möchte ich mir dann doch sparen. 

Viele Grüße 

Markus 

@markus.dietrich, wir werden auf jeden Fall darüber berichten, wenn sich in der Richtung etwas tut. Viele Grüße Stefanie W.
Hallo @ericbeer1988, warten wir mal den 1. September ab, ob wir dies dann bestätigen können. 😄 Viele Grüße Stefanie W.
Gelöschter Nutzer

Schade das wieder alles geleakt wird, so wird es am Freitag um 9 Uhr nicht mehr so spannend...

@Gelöschter Nutzer, sehe ich auch so, dass ist wie vor Weihnachten schon nach den Geschenken zu suchen. 😄 Viele Grüße Stefanie W.

Das wäre wirklich klasse, wenn es Freitag dann wirklich so kommen sollte. Dann endet endlich das Hopping zwischen den Streaminganbietern und ich kann zu Spotify zurückkehren. Spotify hatte bisher das beste Musikangebot für mich.

Die Katze ist aus dem Sack und Spotify ist endlich dabei. Wurde aber auch Zeit, dass das passiert.

Juhu...endlich offiziell !!

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich habe ja noch die alte Spotify-Option (mit Zero-Rating), welche ja jetzt mit Buchung der Stream-Option wegfallen würde. Mein Spotify-Account ist also noch mit der Telekom verbunden. Was passiert jetzt mit diesem Account? Muss ich den kündigen und einen neuen Account anlegen...ich möchte meine Playlisten jedoch gerne beibehalten.

 

Für Infos wäre ich dankbar.

Hallo @MarHeu,

 

Nein,  dein Account wird nach der Kündigung auf einen kostenlosen Account heruntergestuft. Dann kannst du direkt bei Spotify ein Premium oder Premium Family Abo abschließen und schon ist wieder alles wie bisher.

 

Viel Spaß

Markus

Lösung
Hallo zusammen,

ja, endlich ist Spotify bei Stream On dabei. Wenn Ihr jetzt Stream On buchen wollt und noch die alte Spotify-Option nutzt, dann könnt ihr unter
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/spotify-bei...
nachlesen, wie ihr Spotify mit Stream On nutzen könnt.

Grüße
Peter

@Peter Hö.

 

Diesen Punkt finde ich in meinen Zubuchoptionen nicht:

"Nachdem Sie StreamOn gebucht haben, buchen Sie erneut unter "Tarif ändern" die Option Music (Plus) powered by Spotify dazu."

Ich habe StreamOn aber auch seit Beginn gebucht und habe mir am Freitag einfach nur einen Account bei Spotify in Premium umgewandelt und nutze seitdem die App. Eine Belastung des Datenvolumens findet auf jeden Fall nicht statt.

Wenn ich im Kunden Center meinen Tarif ändern möchte, um auf einen aktuellen Tarif zu wechseln, kommt immer die Fehlermeldung 

,,Vielen Dank für Ihr Interesse! Leider ist die Seite nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen Internetadresse".

 

wurde mit mehreren Browsern versucht.

Ein reibungsloser Wechsel ist daher bisher auch für mich nicht möglich (zumindest über den online Kunden Center)

Guten Morgen ericbeer1988! Der Fehler ist mir nicht bekannt. Funktioniert es inzwischen vielleicht wieder? Wenn Sie mögen, dann senden Sie mir hierüber http://m.me/telekomhilft Ihre Rückrufnummer und weitere Informationen zur gewünschten Änderung zu und ich nehme diese dann gerne für Sie vor. Viele Grüße Justina M.

@mhesse_wacken schrieb:

@Peter Hö.

 

Diesen Punkt finde ich in meinen Zubuchoptionen nicht:

"Nachdem Sie StreamOn gebucht haben, buchen Sie erneut unter "Tarif ändern" die Option Music (Plus) powered by Spotify dazu."

Ich habe StreamOn aber auch seit Beginn gebucht und habe mir am Freitag einfach nur einen Account bei Spotify in Premium umgewandelt und nutze seitdem die App. Eine Belastung des Datenvolumens findet auf jeden Fall nicht statt.


Mein Fehler, habe es gerade gefunden. Der Vorteil ist dann doch aber nur, dass Spotify direkt über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird. Oder gibt es sonst noch eine Besonderheit, die ich beachten muss, @Justina M. oder @Peter Hö.?

Hallo @mhesse_wacken,

ich springe dann mal als dritte in diese Runde.
Tatsächlich hast du es aber auch auf den Punkt gebracht. Diesen Vorteil hat es. Ansonsten läuft der Dienst wie gehabt.

Viele Grüße Britta B.

Hallo zusammen,

 

kann jetzt jemand eine verlässliche Aussage machen, wie das nun mit externer Buchung von Spotify Premium ist?

MUSS Spotify über die Telekom gebucht sein damit es über StreamOn läuft? Für mich ist das keine Option, da ich ein Spotify Familiy Abo habe und es mit der Abrechnung ungünstig wäre, wenn es über die Mobilfunkrechnung läuft.


Grüße und Danke

@jholzhause

 

Ich habe die Buchung nicht über die Telekom gemacht. Habe Premium bei Spotify und nur die App runtergeladen. Läuft problemlos und das Datenvolumen wird nicht angerechnet.

Hallo @jholzhause,

ich freue mich über dein Interesse an den Streaming-Diensten.
Spotify gehört ganz normal zu unseren Partnern und muss nicht direkt über uns bereitgestellt sein, um über das Zero-Rating genutzt zu werden.
Du kannst also ganz frei für dich entscheiden, welcher Weg hier der Passende ist. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Seite.

Viele Grüße Britta B.

Ich habe aktuell Spotify über die Option Music Streaming seit April 2016 gebucht.

Allerdings konnte ich bisher noch nicht herausfinden welchen Vorteil mir die Variante StreamOn bietet - von den Partnerdiensten mal abgesehen. (tidal, deezer und wie sie alle heißen)

Also was würde sich für mich bei einem Wechsel ändern?