StreamOn Music auf + Video umstellen?

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe einen Magenta Mobil M for Friends Tarif, in dem StreamOn Music enthalten ist. Jetzt wollte ich gerne für 2-3 Monate auf StreamOn Music&Video upgraden, da sich eine Netflix Serie, welche ich aktuell schaue, nicht downloaden lässt.

 

Im Kundencenter habe ich allerdings nur die möglichkeit, StreamOn Gaming dazu zu buchen, aber kein StreamOn Video. Könnt ihr mit dabei behilflich sein?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sebastian.schenk87, die Antwort von @Reginleif ist korrekt. StreamOn Video gibt es erst ab dem L Tarif oder in Verbindung mit dem MagentaEins Vorteil. Eine separate Zubuchung des Dienstes ist in dem bestehenden Tarif nicht möglich. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

StreamOn Video ist im Magenta Mobil M nur durch MagentaEins zubuchbar (dazu muss man einen IP Festnetz Anschluß bei der Telekom haben).

Ansonsten gibts das erst ab dem Magenta Mobil L.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sebastian.schenk87, die Antwort von @Reginleif ist korrekt. StreamOn Video gibt es erst ab dem L Tarif oder in Verbindung mit dem MagentaEins Vorteil. Eine separate Zubuchung des Dienstes ist in dem bestehenden Tarif nicht möglich. Viele Grüße Stefanie W.

@sebastian.schenk87

Eine vorübergehende Option ist mir keine bekannt.

 

Wenn Du einen Tarifwechsel auf die M Young Variante machen würdest, dann hättest Du das Video mit dabei

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-young

 

Mit MagentaEINS dann wohl auch in der Version mit guter Auflösung.

Ich bin mir nicht so sicher, dass es die wahre Freude ist, ohne das "max" Videos zu streamen.

 

Edit: Falls 4Friends die Variante "for Friends" bedeuten soll und nicht nur wie von mir angenommen ein Vertipper für den Vorgängertarif "Friends" des aktuellen "Young" sein soll, dann stimmt das, was die beiden anderen gepostet haben.

@muc80337_2, danke ein guter Hinweis mit den Young Tarifen. Da müssen wir jedoch schauen, wie es mit den Laufzeiten des bisherigen Tarifs ist und ob die Voraussetzungen erfüllt sind, aber das wäre eine Option. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Wenn die "87" fürs Geburtsjahr steht, dann hat sich das mit Young allerdings leider erledigt...

 

@sebastian.schenk87

Wenn Du das auf wenige einzelne Tage eingrenzen kannst, dann überleg Dir ob Du das nicht mit einer "DayFlat Unlimited" nutzen willst:

Für 5 Euro während 24 Stunden saugen was das Netz hergibt ohne Anrechnung aufs monatliche Datenvolumen.

Vielen Dank! Ja, für die Young-Tarife bin ich mittlerweile zu alt! Fröhlich

Ich habe gehofft, dass man die StreamOn pässe zu jedem Tarif dazubuchen kann und die nur in den Tarifen S/M/L kostenfrei jeweils inkludiert sind. Wäre das keine Idee für die Telekom, soetwas für z.B. 3 oder 5€ im Monat anzubieten? Schade, aber nochmal vielen Dank!

 

Die idee mit der Dayflat würde passen wenn ich an einem Tag alles schauen würde, da ich aber jeden Tag in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit + zurück meine Serie schauen möchte, wäre ich glaube ich mit einem L-Tarif besser bedient.

 

Grüße
SchenkTheTank

@sebastian.schenk87, StreamOn Pässe gibt es nicht, es gibt SpeedOn Pässe aber StreamOn Music&Video ist eine kostenfreie Option, die unter bestimmten Voraussetzungen gebucht werden kann, eben entsprechend des bestehenden Tarifs. Die kostenpflichtige Buchung der Optionen ist nicht gewollt, ob das kommt, halte ich für unwahrscheinlich, aber in Stein gemeißelt ist das natürlich nicht. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@sebastian.schenk87  schrieb:

da ich aber jeden Tag in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit + zurück meine Serie schauen möchte, wäre ich glaube ich mit einem L-Tarif besser bedient.

Also in der Bahn - zumindest im ICE würde ich da über Mobilfunk/LTE nicht von einem ungetrübten Streaminggenuss ausgehen... häufig zu schlecht der Mobilfunkempfang im Zug. Da hift dann weder der L noch eine DayFlat Unlimited.


@muc80337_2  schrieb:

@sebastian.schenk87  schrieb:

da ich aber jeden Tag in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit + zurück meine Serie schauen möchte, wäre ich glaube ich mit einem L-Tarif besser bedient.

Also in der Bahn - zumindest im ICE würde ich da über Mobilfunk/LTE nicht von einem ungetrübten Streaminggenuss ausgehen... häufig zu schlecht der Mobilfunkempfang im Zug. Da hift dann weder der L noch eine DayFlat Unlimited.


Also auf der Strecke Nürnberg - München ist der Mobilempfang der Telekom durchaus brauchbarer als der WLAN-Zugang in den Zügen der DB selbst. Ich schau jetzt erstmal, wie weit ich mit meinen 5GB und Netflix komme.

 

Danke für all eure Antworten zu dem Thema.