StreamOn für "aktuelle" Tarife - Tarifwechsel in den gleichen Tarif möglich?

Gelöst

Hallo,

 

die neue StreamOn-Funktion ist ja nur für die neuen MagentaMobil-Tarife vom 04.04.2017 zubuchbar.

 

Ich habe nun Anfangs des Jahres meinen Handyvertrag (MagentaMobil M) verlängert - entsprechend noch in der Vorgängergeneration. Mit der funktioniert StreamOn nicht, also müsste ich meinen Vertrag irgendwie auf die aktuelle Tarifversion upgraden lassen.

 

Nun steht auf eurer Webseite folgendes:

 

  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach 12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
    In den Tarifen Complete Premium und MagentaMobil Premium ist ein Wechsel nach 24 Monaten möglich.
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 

 

Heißt das, ich muss jetzt entweder einen teureren Tarif wählen ODER 12 Monate warten und 50 EUR bezahlen, damit ich StreamOn nutzen kann? Oder ist ein Tarifupgrade von Generation X auf Generation Y im gleichen Tarif auch vorher und kostenfrei machbar? Und wie gehe ich dann da vor? Fröhlich

 

Danke & liebe Grüße,

 

D.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Unterschied ist technischer Natur im Backend, soweit ich das bisher weiß. Daher ist der Wechsel in diesem Fall auch kostenfrei.

 

WIe gesagt: Promo-Preise ggf. Weg - darauf achten.

 

Technisch habe ich nun doch was gefunden.
Es wird defintiv die App der Partner benötigt, aber Multi-SIM geht.

Keine Anrechnung  nur im Inland.

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In dem Fall dieser Produkte ist ein kostenfeier Wechsel jederzeit möglich.

 

M -> M

M -> L

 

L -> M wird nicht kostenfrei sein.

Besten Dank, aber ein Wechsel von M auf M würde meines Verständnisses nach doch in die Kategorie "Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ...." fallen und wäre laut Aussage der Telekom-Webseite dann nicht möglich - und schon gar nicht kostenfrei?

Gelöschter Nutzer

Was ist eigentlich der Unterschied der 2. und 3. Generation? Wieso wird da überhaupt ein Tarifwechsel fällig?

Der Unterschied ist technischer Natur im Backend, soweit ich das bisher weiß. Daher ist der Wechsel in diesem Fall auch kostenfrei.

 

WIe gesagt: Promo-Preise ggf. Weg - darauf achten.

 

Technisch habe ich nun doch was gefunden.
Es wird defintiv die App der Partner benötigt, aber Multi-SIM geht.

Keine Anrechnung  nur im Inland.

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Gelöschter Nutzer

@Kugic Danke für die Info, dann wechsel ich mal heute den regulären Tarif und im Juni die FamilyCards wenn die Promotion aufgelaufen ist :). Am 19. April muss dann wohl der MagentaEINS Vorteil gewechselt werden?

Das soll eine zusätzliche Option werden, die buchbar ist, wenn M1 bereits im Bestand ist.
Daher muss M1 wohl nicht gewechselt werden.

Für Family Card muss aber StreamOn seperat gebucht werden.
Family M = nur Musik
Family L = Musik und Video
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/magentaeins...
Gelöschter Nutzer

Dann kann ich ja am 19. April alles selbst buchen. Ist ja super.

 

FamilyCards sind beide nur S, da brauche ich aber auch kein Streaming - alles gut :).

Hier häng ich mich gleich mal mit rein - gilt StreamOn Music&Video dann auch für die zugehörigen FamilyCard M, wenn man bereits Magenta1 Kunde ist  - oder auschließlich für die Nummer des "Hauptvertrags".

 

Danke

Die Antwort steht in meinem Beitrag, 2 über deinen Zwinkernd

Ohh, sorry, das ist mir irgendwie entgangen - trotzdem Danke.

 

In diesem Zusammenhang - kann man eigentlich Hauptkarte und FamilyCard Buchungsmäßig tauschen? Es bringt nicht viel, wenn die Frau mit der Hauptkarte jetzt immer die Bundesliga auf Sky schauen kann Zwinkernd

Bei einer Family Card L kannst du ja StreamOn jederzeit kostenfrei hinzubuchen Zwinkernd

So ein "Tausch" ist ansonsten nur zum Ende der Vertraugslaufzeit möglich.
Dazu müsstest du aus deiner jetztigen Family einen vollständigen Tarif machen (was jederzeit geht) und aus dem jetztigen vollständigen Tarif zum Ende der Laufzeit die FamilyCard.

Damit nichts schief geht, sollte dir jedoch einer vom Team dabei helfen.

Ok, danke für die Infos.

 

Da werd ich bei Gelegenheit mal schauen, was sich da wie "drehen und wenden " lässt.

Okay, hab den Tarif gewechselt und das ist im Widerspruch zu der Aussage von der Webseite (49,95 bei Wechsel in gleichwertigen Tarif) im Rahmen eines Generationenwechsels auch tatsächlich gratis gewesen.

 

Besten Dank nochmal! Fröhlich

 

Gelöschter Nutzer

Ich wollte auch einmal einen Tarifwechsel über die Webseite durchspielen. Derzeit bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung "Customer data is not found" angezeigt.

 

Ist das im Moment normal oder stimmt etwas mit meinen Kundendaten nicht?

Scheint normal zu sein - hatte ich auch. 

 

Habs über den Live-Chat regeln lassen Fröhlich 

Hallo zusammen und herzlich Willkommen in unserer Community.

@DasDeX @Gelöschter Nutzer @DonKing Wie ich sehe, hat @Kugic Ihnen hier schon die richtigen Antworten präsentiert.

@Gelöschter Nutzer stimmt, hier gibt es derzeit ein paar Probleme, aber über die Magenta Service App funktioniert es. Gerne kann ich auch dabei unterstützen.

Viele Grüße
Dean B.