StreamOn mit Twitch "ausgehend"

Gelöst

Hallo, viele von euch kennen bestimmt Twitch. Dies ist ja jetzt im StreamOn Video(für den Mediastream) und Social(für den Chat) mit drin. Soweit ist mir das alles klar. Ich kann jetzt streams gucken und den Chat nutzen ohne das davon mein Datenvolumen beansprucht wird.

 

Aber was ist wenn ich in der App die Funktion des Streams nutze. Sprich ich selbst streame und somit nicht mehr eingehenden Traffic habe sondern ausgehenden. Wird das auch mit StreamOn abgedeckt oder nur die eine Richtung? Habe dazu leider nichts finden können. Weil hier wer was davon?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @OskarInDerTonne,

Ja das ist mit dabei bei StreamOn Chat&Sozial.

Livevideo ist dabei. Dabei ist es egal ob man den selber sendet oder es sich anschaut.

Finde den Link hier in der Community leider nicht mehr, wo es beschrieben war.

 

Edit:


@Stefanie W.   schrieb:
Hallo in die Runde, also ich habe eine finale Antwort. Twitch ist jetzt sowohl Video als auch Social&Chat Partner, sowohl das Streaming, als auch der Twitch-Upload wird jetzt zero-gerated. Um die Funktionen nutzen zu können, wird entweder StreamonON Video ODER StreamOn Social&Chat, es wird über jede der Optionen nicht mehr aufs Datenvolumen angerechnet. Zwinkernd Ich bin dann mal so frei, meinen Beitrag als Lösung zu markieren. Viele Grüße Stefanie W.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Twitch-als-StreamOn-Social-amp-Chat-Partner/m-p/3...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@OskarInDerTonne 

Das hat meines Wissens auch noch keiner hier richtig getestet.

 

Sei Mal so nett und mach folgendes:

1)Flugzeugmodus an dann wieder aus

2)Datenverbrauch auf http://pass.telekom.de screenshotten

3)5min in 1080p streamen

4)Flugzeugmodus an dann wieder aus

5)Datenverbrauch wieder dort screenshotten

 

Dann könnten wir ja sehen ob es klappt. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @OskarInDerTonne,

Ja das ist mit dabei bei StreamOn Chat&Sozial.

Livevideo ist dabei. Dabei ist es egal ob man den selber sendet oder es sich anschaut.

Finde den Link hier in der Community leider nicht mehr, wo es beschrieben war.

 

Edit:


@Stefanie W.   schrieb:
Hallo in die Runde, also ich habe eine finale Antwort. Twitch ist jetzt sowohl Video als auch Social&Chat Partner, sowohl das Streaming, als auch der Twitch-Upload wird jetzt zero-gerated. Um die Funktionen nutzen zu können, wird entweder StreamonON Video ODER StreamOn Social&Chat, es wird über jede der Optionen nicht mehr aufs Datenvolumen angerechnet. Zwinkernd Ich bin dann mal so frei, meinen Beitrag als Lösung zu markieren. Viele Grüße Stefanie W.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Twitch-als-StreamOn-Social-amp-Chat-Partner/m-p/3...

 

 Hmm vielleicht mach ich demnächst dann auch auch mal ein paar Outdoorstreams Lachend

Aber gut zu wissen, um noch überhaupt mein Datenvolumen zu brauchen muss ich wohl anfangen alle Updates auch übers Mobilfunknetz laufen zu lassen. Doof

Gelöschter Nutzer

@OskarInDerTonne  schrieb:

 Hmm vielleicht mach ich demnächst dann auch auch mal ein paar Outdoorstreams Lachend

Aber gut zu wissen, um noch überhaupt mein Datenvolumen zu brauchen muss ich wohl anfangen alle Updates auch übers Mobilfunknetz laufen zu lassen. Doof


@OskarInDerTonne,

kenne ich zu gut.

Ich verbrauche laut Handy bis zu 120GB/Monat und es werden mit Updates der Apps gerade mal 2-3 GB verbraucht. Lachend

Da bin ich mit meinen 6 GB wohl noch harmlos. Naja kann sich ja mal ändern Zwinkernd