crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Guten Abend Telekom hilft Community,
Ich habe eine kurze Frage.
Ich verwende zurzeit einen Magenta Mobil L Vertrag (1.Generation), zudem verwenden wir auch einen IP-Anschluss.
Ist es mit der ersten Generation möglich am 19. die neue Option "StreamOn" zubuchen?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @greenblue ,
nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation.
Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation.
Lg Hiva
Hallo @greenblue ,
nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation.
Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation.
Lg Hiva
12.04.2017 21:36 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 21:37 durch den Autor
@Hiva.N schrieb:Hallo @greenblue ,
nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation.
Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation.
Lg Hiva
Ok, der Vertrag läuft jetzt seit genau 12 Monaten, sprich bleiben noch 12 Monate Laufzeit übrig.
Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?
Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?
Mit freundlichen Grüßen
12.04.2017 21:47 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 21:49 durch den Autor
@greenblue schrieb:
@Hiva.N schrieb:Hallo @greenblue ,
nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation.
Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation.
Lg Hiva
Ok, der Vertrag läuft jetzt seit genau 12 Monaten, sprich bleiben noch 12 Monate Laufzeit übrig.
Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?
Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?
Mit freundlichen Grüßen
Wenn Sie einen Tarifwechsel durchführen wird der Vertrag nicht verlängert. Sprich die Mindestlaufzeit bleibt bei 12 Monaten. Es fallen auch keine Bearbeitungsgebühren an. Hoffe das hilft. Falls noch Fragen offen sind, gerne hier stellen.
Freundliche Grüße
12.04.2017 21:50 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 21:51 durch den Autor
@greenblue schrieb:Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?
Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?
Bei einem Tarifwechsel ändert sich die mindestvertragslaufzeit nicht und 29,99 werden auch nicht in Rechnung gestellt.
Du solltest aber wissen falls du irgendwelche rabattierungen auf deinem Vertrag hast fallen diese komplett weg.
12.04.2017 22:06
@Hiva.N schrieb:
@greenblue schrieb:Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?
Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?
Bei einem Tarifwechsel ändert sich die mindestvertragslaufzeit nicht und 29,99 werden auch nicht in Rechnung gestellt.
Du solltest aber wissen falls du irgendwelche rabattierungen auf deinem Vertrag hast fallen diese komplett weg.
Danke schon einmal für die Antworten.
Ich bekomme 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag, da wir MagentaEINS Kunden sind.
Würde dann der MagentaEINS Status nenn ich es mal mit den 10€ Rabatt wegfallen?
Mit freundlichen Grüßen
12.04.2017 22:13
@greenblue schrieb:
@Hiva.N schrieb:
@greenblue schrieb:Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?
Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?
Bei einem Tarifwechsel ändert sich die mindestvertragslaufzeit nicht und 29,99 werden auch nicht in Rechnung gestellt.
Du solltest aber wissen falls du irgendwelche rabattierungen auf deinem Vertrag hast fallen diese komplett weg.
Danke schon einmal für die Antworten.
Ich bekomme 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag, da wir MagentaEINS Kunden sind.
Würde dann der MagentaEINS Status nenn ich es mal mit den 10€ Rabatt wegfallen?
Mit freundlichen Grüßen
Sie müssen bei dem Tarifwechsel schauen dass die Option MagentaEINS beibehalten wird. Dadurch entfällt der Rabatt nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann kann auch ein Mitarbeiter der Telekom für Sie den Wechsel anstoßen. Dafür einfach ein wenig warten bis sich einer hier im Thread meldet.
Freundliche Grüße
12.04.2017 22:21 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 22:22 durch den Autor
@Hiva.N schrieb:
@greenblue schrieb:Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?
Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?
Bei einem Tarifwechsel ändert sich die mindestvertragslaufzeit nicht und 29,99 werden auch nicht in Rechnung gestellt.
Du solltest aber wissen falls du irgendwelche rabattierungen auf deinem Vertrag hast fallen diese komplett weg.
Das wurde vom Telekom-Team hier aber anders gesagt - und bei meinem Wechsel auf die 3. Generation telefonisch nochmal bestätigt: Die Rabatte werden übernommen! Siehe bspw. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Stream-On/m-p/2557654#M202360
12.04.2017 22:25
@Arcanum schrieb:Das wurde vom Telekom-Team hier aber anders gesagt - und bei meinem Wechsel auf die 3. Generation telefonisch nochmal bestätigt: Die Rabatte werden übernommen! Siehe bspw. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Stream-On/m-p/2557654#M202360
Das ist sehr gut zu wissen, danke dafür.
Ich war wohl nicht auf dem neusten stand.
Dann nehme ich meine Aussage zurück.
13.04.2017 08:19
13.04.2017 08:23 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 08:28 durch den Autor
Guten Morgen @greenblue und herzlich Willkommen bei der Telekom hilft Community!
Die StreamOn Option, die ab dem 19. April 2017 buchbar ist, können Sie nur in den aktuellen Mobilfunktarifen nutzen. Daher müssten Sie einen Tarifwechsel durchführen, dieser ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit wird nicht verlängert. Der MagentaEINS Vorteil bleibt Ihnen weiterhin bestehen.
Viele Grüße Mats H.
13.04.2017 22:57
@Dominik Letica schrieb:
Jep. Alle Aktionen und Rabatte werden übernommen. Hab selbst kürzlich den Tarifwechsel durchgeführt (von Gen2 suf Gen3) und siehe da: Nur zwei Tage später wären meine Aktionsrabatte automatisch nachgebucht worden.
Der MagentaEINS Vorteil bleibt in jedem Fall so oder so erhalten Der ist komplett unabhängig davon.
Für dich noch eine Info: Der Preisunterschied zwischen der 1. und der 3. Generation beträgt +5€ im Monat (seit Generation 2).
Magst du mir verraten wo du siehst dass die Rabatte nachgebucht worden sind? Würde nämlich gern auch Gewissheit haben, dass alles geklappt hat
Danke!
13.04.2017 22:58
Das würde ich auch allzu gerne wissen
13.04.2017 23:26
13.04.2017 23:32
@Dominik Letica schrieb:
Dort steht es, direkt unter dem Tarif Etwa zwei Tage nach dem Wechsel kamen diese Zeilen wie von Geisterhand wieder hinzu
Hmm, danke - bei mir wird da leider noch nichts angezeigt - bin vor 2 Tagen in MageantaMobil M 3. Gen gewechselt... Hoffe das kommt dann bald 😕
13.04.2017 23:38
13.04.2017 23:39
Dann wird es ja entgegen der Aussagen hier vom Team im Kundencenter angezeigt. Es hieß ja, auf der Bestätigung und Kundencenter kann das nicht angezeigt werden. ^^
13.04.2017 23:42
Ja, Wechsel von MagentaMobil M 2. Gen in MagentaMobil M 3. Gen.
Dass die Rabatte händisch gebucht werden macht mir eher Sorge als Mut 😕
13.04.2017 23:42
@Dominik Letica schrieb:
Da eine Abteilung die Rabatte von Hand im System nachbucht und gerade Ferienzeit ist,
Arbeiten bei der Telekom Schüler?
13.04.2017 23:44
14.04.2017 18:59
15.04.2017 03:19
Also ich habe den Wechsel jetzt in die 3. Gen vorgenommen (von L 1. Gen in L 3. Gen) und der MagentaEINS Paket Vorteil wird immernoch in den Tarifdetails aufgelistet.
19.04.2017 10:54
@Hiva.N schrieb:Hallo @greenblue ,
nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation.
Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation.
Lg Hiva
Wo finde ich denn die Option auf die aktuelle Version zu wechseln? Ich finde nichts bei mir
19.04.2017 11:06
@Petivan schrieb:
@Hiva.N schrieb:Hallo @greenblue ,
nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation.
Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation.
Lg Hiva
Wo finde ich denn die Option auf die aktuelle Version zu wechseln? Ich finde nichts bei mir
@Petivan im Kundencenter Mobilfunk auf Tarif ändern klicken und dann auf den aktuellen Tarif (ohne Generationsangabe) wechseln.
viele Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.