StreamOn

Gelöst

Guten Abend Telekom hilft Community,

Ich habe eine kurze Frage.

Ich verwende zurzeit einen Magenta Mobil L Vertrag (1.Generation), zudem verwenden wir auch einen IP-Anschluss.

Ist es mit der ersten Generation möglich am 19. die neue Option "StreamOn" zubuchen?

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @greenblue , 

 

nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation. 

Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation. 

 

Lg Hiva 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @greenblue , 

 

nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation. 

Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation. 

 

Lg Hiva 


@Hiva.N schrieb:

Hallo @greenblue , 

 

nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation. 

Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation. 

 

Lg Hiva 


Ok, der Vertrag läuft jetzt seit genau 12 Monaten, sprich bleiben noch 12 Monate Laufzeit übrig.

Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?

Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?

Mit freundlichen Grüßen 


@greenblue schrieb:

@Hiva.N schrieb:

Hallo @greenblue , 

 

nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation. 

Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation. 

 

Lg Hiva 


Ok, der Vertrag läuft jetzt seit genau 12 Monaten, sprich bleiben noch 12 Monate Laufzeit übrig.

Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?

Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?

Mit freundlichen Grüßen 


Wenn Sie einen Tarifwechsel durchführen wird der Vertrag nicht verlängert. Sprich die Mindestlaufzeit bleibt bei 12 Monaten. Es fallen auch keine Bearbeitungsgebühren an. Hoffe das hilft. Falls noch Fragen offen sind, gerne hier stellen. 

 

Freundliche Grüße

@greenblue 

 


@greenblue schrieb:

Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?

Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?

 


Bei einem Tarifwechsel ändert sich die mindestvertragslaufzeit nicht und 29,99 werden auch nicht in Rechnung gestellt. 

 

Du solltest aber wissen falls du irgendwelche rabattierungen auf deinem Vertrag hast fallen diese komplett weg.  

 


@Hiva.N schrieb:

@greenblue 

 


@greenblue schrieb:

Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?

Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?

 


Bei einem Tarifwechsel ändert sich die mindestvertragslaufzeit nicht und 29,99 werden auch nicht in Rechnung gestellt. 

 

Du solltest aber wissen falls du irgendwelche rabattierungen auf deinem Vertrag hast fallen diese komplett weg.  

 


Danke schon einmal für die Antworten.

Ich bekomme 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag, da wir MagentaEINS Kunden sind.

Würde dann der MagentaEINS Status nenn ich es mal mit den 10€ Rabatt wegfallen?

Mit freundlichen Grüßen 


@greenblue schrieb:

@Hiva.N schrieb:

@greenblue 

 


@greenblue schrieb:

Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?

Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?

 


Bei einem Tarifwechsel ändert sich die mindestvertragslaufzeit nicht und 29,99 werden auch nicht in Rechnung gestellt. 

 

Du solltest aber wissen falls du irgendwelche rabattierungen auf deinem Vertrag hast fallen diese komplett weg.  

 


Danke schon einmal für die Antworten.

Ich bekomme 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag, da wir MagentaEINS Kunden sind.

Würde dann der MagentaEINS Status nenn ich es mal mit den 10€ Rabatt wegfallen?

Mit freundlichen Grüßen 


Sie müssen bei dem Tarifwechsel schauen dass die Option MagentaEINS beibehalten wird. Dadurch entfällt der Rabatt nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann kann auch ein Mitarbeiter  der Telekom für Sie den Wechsel anstoßen. Dafür einfach ein wenig warten bis sich einer hier im Thread meldet.

 

Freundliche Grüße


@Hiva.N schrieb:

@greenblue 

 


@greenblue schrieb:

Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auf die 3. Generation durchführe, läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate oder bleibt es bei den 12?

Und fallen erneut die 29,99€ Bearbeitungsgebühr an?

 


Bei einem Tarifwechsel ändert sich die mindestvertragslaufzeit nicht und 29,99 werden auch nicht in Rechnung gestellt. 

 

Du solltest aber wissen falls du irgendwelche rabattierungen auf deinem Vertrag hast fallen diese komplett weg.  

 


@Hiva.N:

 

Das wurde vom Telekom-Team hier aber anders gesagt - und bei meinem Wechsel auf die 3. Generation telefonisch nochmal bestätigt: Die Rabatte werden übernommen! Siehe bspw. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Stream-On/m-p/2557654#M202360

@Arcanum

 


@Arcanum schrieb:

 Das wurde vom Telekom-Team hier aber anders gesagt - und bei meinem Wechsel auf die 3. Generation telefonisch nochmal bestätigt: Die Rabatte werden übernommen! Siehe bspw. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Stream-On/m-p/2557654#M202360


Das ist sehr gut zu wissen, danke dafür. Verlegen

Ich war wohl nicht auf dem neusten stand. 

Dann nehme ich meine Aussage zurück. 

Jep. Alle Aktionen und Rabatte werden übernommen. Hab selbst kürzlich den Tarifwechsel durchgeführt (von Gen2 suf Gen3) und siehe da: Nur zwei Tage später wären meine Aktionsrabatte automatisch nachgebucht worden.

Der MagentaEINS Vorteil bleibt in jedem Fall so oder so erhalten Zwinkernd Der ist komplett unabhängig davon.

Für dich noch eine Info: Der Preisunterschied zwischen der 1. und der 3. Generation beträgt +5€ im Monat (seit Generation 2).
Telekom hilft Team

Guten Morgen @greenblue und herzlich Willkommen bei der Telekom hilft Community!
Die StreamOn Option, die ab dem 19. April 2017 buchbar ist, können Sie nur in den aktuellen Mobilfunktarifen nutzen. Daher müssten Sie einen Tarifwechsel durchführen, dieser ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit wird nicht verlängert. Der MagentaEINS Vorteil bleibt Ihnen weiterhin bestehen.
Viele Grüße Mats H.


@Dominik Letica schrieb:
Jep. Alle Aktionen und Rabatte werden übernommen. Hab selbst kürzlich den Tarifwechsel durchgeführt (von Gen2 suf Gen3) und siehe da: Nur zwei Tage später wären meine Aktionsrabatte automatisch nachgebucht worden.

Der MagentaEINS Vorteil bleibt in jedem Fall so oder so erhalten Zwinkernd Der ist komplett unabhängig davon.

Für dich noch eine Info: Der Preisunterschied zwischen der 1. und der 3. Generation beträgt +5€ im Monat (seit Generation 2).

@Dominik Letica:

 

Magst du mir verraten wo du siehst dass die Rabatte nachgebucht worden sind? Würde nämlich gern auch Gewissheit haben, dass alles geklappt hat Zwinkernd

 

Danke!

Das würde ich auch allzu gerne wissen 

Screenshot_20170413-232423.png

 

 @Arcanum @Forstars

Dort steht es, direkt unter dem Tarif Fröhlich Etwa zwei Tage nach dem Wechsel kamen diese Zeilen wie von Geisterhand wieder hinzu Doof


@Dominik Letica schrieb:

Screenshot_20170413-232423.png

 

 @Arcanum @Forstars

Dort steht es, direkt unter dem Tarif Fröhlich Etwa zwei Tage nach dem Wechsel kamen diese Zeilen wie von Geisterhand wieder hinzu Doof


@Dominik Letica:

 

Hmm, danke - bei mir wird da leider noch nichts angezeigt - bin vor 2 Tagen in MageantaMobil M 3. Gen gewechselt... Hoffe das kommt dann bald 😕

Was für einen Tarif hattest du denn zuvor? MagentaMobil M (2. Generation)?
Die Rabatte werden nämlich nur dann nachgebucht, wenn du im selben Tarif bleibst (S zu S, M zu M, L zu L usw.) - also nur, wenn außer der Generation nichts geändert wird während des Tarifwechsels.
Da eine Abteilung die Rabatte von Hand im System nachbucht und gerade Ferienzeit ist, würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.

Dann wird es ja entgegen der Aussagen hier vom Team im Kundencenter angezeigt. Es hieß ja, auf der Bestätigung und Kundencenter kann das nicht angezeigt werden. ^^

@Dominik Letica:

 

Ja, Wechsel von MagentaMobil M 2. Gen in MagentaMobil M 3. Gen.

 

Dass die Rabatte händisch gebucht werden macht mir eher Sorge als Mut 😕


@Dominik Letica schrieb:

Da eine Abteilung die Rabatte von Hand im System nachbucht und gerade Ferienzeit ist, 

Arbeiten bei der Telekom Schüler? Doof

Das stimmt auch soweit. In der Bestätigung stand nichts und im Kundencenter erst einmal auch nichts. Erst zwei Tage später waren die Rabatte bei mir im KC sichtbar. Bei anderen hat es wohl ne Woche gedauert. Also ziemlich unterschiedlich Fröhlich
Der Hinweis vom Team hatte nur den Zweck, dass sich niemand beschwert, dass nach dem Wechsel die Rabatte nirgends zu sehen sind Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

die erste Aussage war, dass die Rabattierungen nicht übernommen werden, bei einem Wechsel in die 3. Generation.

Im Anschluss daran, haben wir intern natürlich auch eine Erklärung dazu gefordert und im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass bei einem Wechsel von der 2. auf die 3. Genration, die Rabatte und Aktionen doch bestehen bleiben, diese beim Wechsel aber erstmal entfallen und anschließend nach gebucht werden. Die Aktionspreise werden nur nicht übernommen, wenn der Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändert bzw. in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang gewechselt wird.

Dies haben wir dann hier in der Community auch entsprechend mitgeteilt. Mein derzeitige Stand ist, dass es unter Umständen eine Woche dauern kann, bis die Rabatte nach gebucht werden. Dass es bei dir @Dominik Letica so schnell ging, ist vermutlich eher eine Ausnahme 😛 Bisher habe ich aber auch noch von keinem Kunden gelesen, bei dem die Rabatte nach dem Wechsel, nach einer gewissen Vorlaufzeit, nicht wieder eingebucht wurden. Also ein wenig Geduld, das wird schon alles!

Frohe Ostern, an alle die ich über die Tage nicht mehr lese. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Also ich habe den Wechsel jetzt in die 3. Gen vorgenommen (von L 1. Gen in L 3. Gen) und der   MagentaEINS Paket Vorteil wird immernoch in den Tarifdetails aufgelistet.  


@Hiva.N schrieb:

Hallo @greenblue , 

 

nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation. 

Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation. 

 

Lg Hiva 


Wo finde ich denn die Option auf die aktuelle Version zu wechseln? Ich finde nichts bei mir


@Petivan schrieb:

@Hiva.N schrieb:

Hallo @greenblue , 

 

nein, StreamOn bekommt man nur mit der 3. Generation. 

Das heisst du musst dann entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung durchführen auf die 3. Generation. 

 

Lg Hiva 


Wo finde ich denn die Option auf die aktuelle Version zu wechseln? Ich finde nichts bei mir


@Petivan im Kundencenter Mobilfunk auf Tarif ändern klicken und dann auf den aktuellen Tarif (ohne Generationsangabe) wechseln.

 

viele Grüße