StreamOne im MagentaMobil S 1.Gen

Gelöst

Hallo

kann man bei MagentaMobil S 1.Gen die Option  StreamOn kostenlos dazubuchen oder brauche ich einen anderen vertrag

 

Gruß Olli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @oliver vollmer , 

 

du brauchst einen Tarif aus der 3. Generation mit der 1. Generation funktioniert kein StreamOn. 

 

Das heisst du musst entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung veranlassen. 

 

Lg Hiva 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @oliver vollmer , 

 

du brauchst einen Tarif aus der 3. Generation mit der 1. Generation funktioniert kein StreamOn. 

 

Das heisst du musst entweder ein Tarifwechsel oder wenn gewollt und möglich eine Vertragsverlängerung veranlassen. 

 

Lg Hiva 

hy nabend un herzlich willkommen hier @oliver vollmer mit dem ersten Generation geht das net... du mußt uf nen aktuellen das Geist 3te Generation wechseln ...Das is ein tarifwechsel ...Rabatte un so bleiben erhalten ...grüsle Fröhlich

@Hiva.N hatte hier die richtige Lösung. Sollten noch Fragen aufkommen, hilft vielleicht auch meine Checkliste: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Information-Checkliste-fuer-StreamOn/m-p/2575300

ACHTUNG: Der Tarifwechsel bedeutet auch, dass man im Monat € 5 mehr zahlen muss. Also widerspricht das ganz klar der Werbeaussage, dass StreamOn für alle Magenta Mobil Tarife kostenlos zubuchbar ist.

... für alle seit dem 4.4. gültigen Magen Tarife (3. Generation) Zwinkernd Das steht da ganz deutlich bei. Und die MagentaMobil Tarife kosten schon seit der 2. Generation 5€ mehr im Monat...
Telekom hilft Team
Hallo @TELKVKH,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Der Wechsel von der ersten Generation zur dritten Generation bedeutet eine Veränderung von 5 Euro monatlich, im Vergleich zur vorherigen monatlichen Gebühr.
Wechselt man jedoch von der zweiten zur dritten Generation, erfolgt keinerlei Veränderung der Grundgebühr.

Die Veränderung der Grundgebühr bei einem Wechsel der ersten zur dritten Generation lässt sich folgendermaßen erläutern: Viele Instanzen haben sich seit der ersten Generation verändert - ein durchaus berechtigter Betrag also, da sich auch das Paket umfangreicher ist.

Eine Erläuterung dazu, welche Konditionen für eine kostenlose Buchung von StreamOn erfüllt sein müssen findet sich in den detaillierten Informationen zu StreamOn. Denn auch hier ist uns Transparenz und Zugänglichkeit wichtig.

Viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

5€ mehr das ich nicht lache das würd ich auch akzeptieren

bei mir sind es deutlicch mehr

 

@oliver vollmer: Mögen Sie mir einmal die genaue Bezeichnung Ihres Tarifes nennen? Findet der Wechsel von der letzten Tarifgeneration (2. Generation bei MaganetaMobil-Tarifen) auf die aktuellen Tarife statt, werden die Aktionen bzw. Rabatte die man erhält nachgebucht.

Viele Grüße Marco K.

MagentaMobil S 1.Gen normal 29,95 €  - 10€  Magenta vorteil

Dann ist Ihre Rechnung korrekt. Allerdings erhalten Sie bei dem MagentaMobil M ja auch mehr Datenvolumen und eben die Möglichkeit StreamOn zu erhalten. Dadurch das Sie MagentaEINS-Kunde sind erhalten Sie sogar StreamOn Audio & Video max, und das bereits im M. Der Preisvorteil und die anderen MagentaEins Vorteile bleiben dabei natürlich erhalten.

wiviel datenvolumen  undwas kostet mich dan der spaß monatlich

Hi @oliver vollmer!

Ich übernehme einmal kurz für meinen Kollegen. 3GB im Tarif MagentaMobil M für 44,95 Euro

Natürlich wird dann davon der MagentaEINS Vorteil abgezogen. Abgesehen vom StreamOn gibt es auch noch eine HotSpot Flat, die dann im Tarif enthalten ist

Viele Grüße
Romina D.

Das ist doch alles Murks.

Spotify kann ich bei der Telekom nicht in Family umwechseln und wenn ich das dann extern über Spotify mache, muss ich in einen neuen Tarif der Telekom wechseln, der mit knapp 40€ viel zu teuer ist. Damit fällt mein letzter Grund für die Telekom nach 20 Jahren.

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @bwerblow.

Hinterlege doch bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo Carolin,

meine Kontaktangaben sind hinterlegt.

Beste Grüße
Boris W.
Hi Boris ( @bwerblow ),

besten Dank! Dann verrate mir gerne noch, wann wir dich dazu telefonisch erreichen.

Lieben Gruß
Katharina S.

Ich habe aktuell keine festen Zeiten.

Hi @bwerblow und besten Dank für deine Zeit von gerade eben!

Hier einmal, wie besprochen, der Link für eine Kündigung über unser Onlineformular. Sobald diese im System hinterlegt ist, schauen wir gern nochmal, was wir dir Schönes anbieten können. Fröhlich

Hab einen wundervollen Tag, wir hören uns.

Gruß
Katharina S.