T-Kündigung per FAX Nr. [Fax-Nummer editiert, da nicht mehr gültig]

Gelöst

Für Kündigungen per Brief lautet die Anschrift:

Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Eine Kündigung per Fax senden Sie bitte an die Nummer [Fax-Nummer editiert, da nicht mehr gültig] 

--------------------------------------------------------------------
diese Info wurde hier ja anscheinend oft gesucht.

Lesenswert wären ja evtl. noch eine "best of hot lines", die besten Sprüche oder punch lines seitens der Kunden-hotline z.B.:

"Aber Ihr Vertrag läuft doch noch ein Jahr!"
"Der Portierungsantrag kam zu spät!"


welche hot lines kennt ihr noch? (Ähnlich den "berühmten letzten Sätzen" (des Beifahrers: "rechts ist frei!"))

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Jackebreuner62,

die Faxnummer haben wir abgeschaltet. Sie können die Kündigung Online https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true einstellen. Gerne können wir uns auch darüber unterhalten.

Freut mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hot line: "sobald sich was getan hat, rufe ich sie zurück!"

Eine absolute Frechheit für den Kunden, wenn die einzige Faxnummer, die dieses Telekommunikationsunternehmen noch hat über ein ganzes Wochenende nicht erreicht werden kann !!!

 

Das zeigt mal wieder wie sehr die Telekom Ihre Kunden achtet.

Lösung

Hallo @Jackebreuner62,

die Faxnummer haben wir abgeschaltet. Sie können die Kündigung Online https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true einstellen. Gerne können wir uns auch darüber unterhalten.

Freut mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße Steffi B.

Nein, das kann ich eben nicht. Als Nachweis vor Gericht zählt ausnahmslos Fax oder Einschreiben mit Rückschein. Wobei selbst Einschreiben mit Rückschein von manchen Gerichte nicht anerkannt wird, da ja nicht eindeutig ist was gesendet wurde.... Die Beweislast obliegt dem Kunden. Die Telekom ist im Zweifelsfalle gut raus !!! Darum... 

 

das hat allerdings auch nicht geklappt. da meinte der service ich solle doch per brief kündigen. also wozu habt ihr diese online funktion zum kündigen?

Hallo @Mehmet-guldane, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Sie haben online gekündigt und die Kündigung wurde abgelehnt? Gabe es eine Begründung für die Ablehnung? Schade, dass Sie kündigen möchten. Darf ich nach dem Grund fragen?

Viele Grüße
Melanie S.

Habe das gleiche Problem, dieses tolle Zusatzprodukt IT Sofort-Service Basic irgendwie zu kündigen.

Wenn ich o.g. link folge, kann ich mein Festnetz oder Mobilfunk kündigen, aber nicht dieses Zusatzprodukt, das laut den "freundlichen" Im Kundendienst ein eigener Vertrag ist - und nur schriftlich also MIT Unterschrift kündbar ist.

Faxnr. gibt es anscheinend auch keine mehr, wollten wohl zu viele kündigen.

Bleibt anscheinend nur der Brief, ohne Nachweis für den Kunden daß er wirklich gekündigt hat.

Habe das gleiche Problem, dieses tolle Zusatzprodukt IT Sofort-Service Basic irgendwie zu kündigen.

Wenn ich o.g. link folge, kann ich mein Festnetz oder Mobilfunk kündigen, aber nicht dieses Zusatzprodukt, das laut den "freundlichen" Im Kundendienst ein eigener Vertrag ist - und nur schriftlich also MIT Unterschrift kündbar ist.

Faxnr. gibt es anscheinend auch keine mehr, wollten wohl zu viele kündigen.

Bleibt anscheinend nur der Brief, ohne Nachweis für den Kunden daß er wirklich gekündigt hat.

Gute Lösung Telekom!

Hallo @franz-igel, schön, dass Sie den Weg in unsere Telekom hilft Community gefunden haben.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Kündigung des Zusatzproduktes. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

die Mitarbieter bei der Telekom sind einfach komplett inkompetent und machen es den Menschen schwer. Schlechte Erreichbarkeit, mieser Service, lange Wartezeiten. Oft legen die Mitarbeiter einfach auf, weil sie keine Ahnung haben. Fehler über Fehler und keine Chance, dass sich jemand darum kümmert.

Heute auch erfahren, dass die Faxnummer [Fax-Nummer editiert, da nicht mehr gültig] abgeschaltet wurde. Sowas telit die Telekom leider offiziell nicht mit. E-Mailkontakt gibts auch nicht mehr.

Was bleibt, ist eine unverbindliche Chatfunktion, ein umständliches Online-Kontaktformular (ohne Beweiskraft) oder der klassische Postweg.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Ein Telekommunikations- und Internetunternehmen knipst zur Kontaktaufnahme Fax und E-Mail ab! (grmpf)

D.h., man sendet nun wie anno 1988 wieder einen Brief nach Bonn. Möglicherweise das auch nur solange, wie die Deutsche Post noch Briefe befördert...
 

Faxnummer:[Fax-Nummer editiert, da nicht mehr gültig]

____

EDIT durch @Lea C.