T-Mobile Vertrag kündigen und Rufnummer zu neuem T-Mobile Vertrag mitnehmen.

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte meinen Vertrag, der zum 27.09.2019 ausläuft am 26.07.2019 kündigen und meine T-Mobile Nummer auf einen neuen T-Mobile for friends Vertrag portieren. Welche Kosten entstehen mir hierfür?

 

Grüße,

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @mlauss_84, vielen Dank für unser Gespräch, wie wir herausgefunden haben, sollen die bestehenden for Friends Tarife in einen Tarif ohne Handy verlängert werden, dies ist im September möglich. Wir melden uns dann gerne zu dem Termin wieder. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @mlauss_84,

29,95€ wird dich das kosten.

 

Edit:

Danke @Mächschen, dachte das geht auch so.

@mlauss_84 

 

Eine Portierung kostet bis zu 30,72 Euro.

 

Eine Portierung passiert beim Anbieterwechsel, eine Rufnummernmitnahme anbieterintern ist nicht möglich.

 

Wenn du bereits telekom Kunde bist, musst du deinen Vertrag ändern.

Telekom hilft Team
Hallo @mlauss_84,

es ist so wie @Mächschen es geschrieben hat. Eine Portierung wäre so nicht möglich. Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, kann ein Tarifwechsel zu einem for Friends Tarif ausgeführt werden.

Gerne kannst du mir mitteilen, wann du morgen telefonisch erreichbar bist und ich melde mich dann bei dir. Wir gucken uns das dann gemeinsam an.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo @Maria R. ,

würde es zwischen 09Uhr und 10Uhr am Morgen passen?

Grüße,

Markus

Lösung
Hallo @mlauss_84, vielen Dank für unser Gespräch, wie wir herausgefunden haben, sollen die bestehenden for Friends Tarife in einen Tarif ohne Handy verlängert werden, dies ist im September möglich. Wir melden uns dann gerne zu dem Termin wieder. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.
Telekom hilft Team
Hallo Markus (@mlauss_84),

ab heute kann Ihr Vertrag geändert werden. Deshalb melde ich mich wie versprochen.
Wollen wir uns darüber am Telefon unterhalten? Wann würde es passen?

Viele Grüße
Klaus K.