T-Mobile , Wechsel von GK zu PK = Rufnummernmitnahme

Gelöst

Hallo,

 

eine Frage an das Telekom Hilft Team,

 

Ende des Jahres läuft mein T-Mobile GK Vertrag aus.

Ich möchte diesen Kündigen und in einen " for Friends " wechseln.

Ist dies mit  Rufnummernmitnahme  möglich ?

 

Vielen Dank,

A.Klaus

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung, @A.Klaus.

Ich freue mich sehr, dass der Beitrag nun gelöst und Ihr Anliegen ist.
Sollten Sie wieder etwas auf dem Herzen haben, dann wissen Sie, wo Sie uns finden können. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

Das Thema hat sich mitlerweile erledigt.

Danke nochmal für die Hilfe.

 

Macht weiter so, tolle Community !!! Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @A.Klaus,

eine Vertragsverlängerung in ForFriends geht zum Ende der Vertragslaufzeit. Bitte melde dich zum Vertragslaufzeitende wieder und wir bekommen das dann zusammen hin. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @A.Klaus,

eine interne Rufnummernmitnahme ist leider nicht möglich.
Sie können aber Ihren jetzigen GK-Vertrag in einen Privatkundenvertrag wechseln. Ansonsten müsste die Rufnummer erst einmal extern portiert werden um dann auf einen neuen Vertrag bei uns übertragen zu werden.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

Den Wechsel in Privatkundenvertrag  kann ich jederzeit machen

oder erst zum Ende der Laufzeit?

Geht das Telefonisch oder nur schriftlich oder ... ?

 

MfG

A. Klaus

Lösung
Hallo @A.Klaus,

eine Vertragsverlängerung in ForFriends geht zum Ende der Vertragslaufzeit. Bitte melde dich zum Vertragslaufzeitende wieder und wir bekommen das dann zusammen hin. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo,

 

Alles klar, ich melde mich dann.

 

Frohe OsternÜberglücklich

Hallo,

 

so ich melde mich mal.

am 11.12.2017 endet die Bindefrist.

Was können wir tuen ?

Hallo,

 

falls niemand mehr auf meinen alten Artikel schaut,

möchte ich das Thema noch einmal hoch bringen :

 

@Christoph T.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @A.Klaus.

Ich übernehme an dieser Stelle einmal sehr gerne für meine lieben Kollegen.

Bitte füllen Sie einmal das verlinkte Formular aus.
Sobald Sie dies gemacht haben, wäre es absolut zauberhaft, wenn Sie uns im Anschluss wieder eine kurze Rückmeldung zukommen lassen könnten.
Ich werde diesen Beitrag an die zuständigen Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich weiterleiten.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

danke für das Formular,

allerdings benötige ich hierbei etwas Unterstützung.

Ich habe schon ein Kundenkonto PK ( Festnetz + T-Mobile ).

Trage ich dies bei vorhandenes Kundenkonto und Kundennummer mit ein?

Benötigen sie dennoch den Personalausweis ( Kopie ) ?

 

Wichtig für mich ist das ich meine Rufnummer behalte !

 

Vielen dank schon einmal im Vorraus.

Hallo,

 

Das Thema hat sich mitlerweile erledigt.

Danke nochmal für die Hilfe.

 

Macht weiter so, tolle Community !!! Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung, @A.Klaus.

Ich freue mich sehr, dass der Beitrag nun gelöst und Ihr Anliegen ist.
Sollten Sie wieder etwas auf dem Herzen haben, dann wissen Sie, wo Sie uns finden können. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.