T-Mobile@home for Single

Gelöst

Hallo Telekom hilft Team,
Ich habe heute meine Rechnung kontrolliert und festgestellt das mir eine Option T-Mobile@home for Single berrechnet wird.

Ich hatte im Rahmen der Speed On Umstellung im April zuletzt Kontakt mit dem Kundenservice. Nach dem heutigen Telefonat mit der Hotline bin ich einfach nur sprachlos.
Die Dame aus Wilhelmshafen teilte mir mit das die Option zusammen mit Speed On umgestellt wurde. Auf meinen Einwand hin, es wurde nie über diese Option bei der Umstellung auf Speed On gesprochen meinte die Dame nur, das wohl der oder die Kollegin damals das Reisepaket rausgenommen hat und und fälschlicherweise wohl die Option T-Mobile@home for Single  aktiviert hatte. Das hätte Sie wohl besser hinbekommen sollen und unglücklich gelöst. U N G L Ü C K L I C H  gelöst kostet mit 15 Euro (!)

Meine Frage daraufhin ob die Option dann rückwirkend storniert werde vereinte die Dame da ja bereits die 14 Tägige Widerspruchsfrist abgelaufen wäre. 😮

Das kann es wohl nicht sein. Da wird der Fehler zugegeben und man kann darin nichts ändern.

Ich bin jetzt seit mehr als 10 Jahre Kunde bei euch - aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Sie meinte nur lapidar zum Juli kann Sie dann die Option rausnehmen.

Ich zahle jeden Monat weit über 150 Euro monatlich. Wenn es jetzt wegen 15 Euro scheitern soll dann gut.

Ich schreib mir gerade in Wut, das ist nicht gut. Deshalb höre ich jetzt lieber auf.

Liebes Team, könnt ihr das bitte nochmals prüfen und meinen Glauben an Gerechtigkeit wieder herstellen (Nachdem hier wohl Eindeutig ein Fehler von Hotline vorliegt).
Danke
VG
Thomas

(Vertragsdaten sind hinterlegt)

Sollte das nicht gehen nehmt die Opition zu Juli raus. Andere Anbieter haben auch schöne Töchter Zwinkernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @depeche001,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Option zu heute raus genommen und die Kosten erstattet. Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verbucht.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @depeche001,

ich kann natürlich nachvollziehen das du nicht gerade erfreut über die ungewollte Option bist.

 

Denk in Zukunft daran dir alle Vertragsänderungen ganz genau an zu schauen du hast ja eine dementsprechende Bestätigung für die Umstellung erhalten.

 

Ich hoffe für dich das sich eine Lösung finden lässt.

 

Trag bitte (falls du das noch nicht gemacht hast) deine Kundendaten hier in dein Forenprofil ein.

Danke Liner113,
natürlich prüfe ich immer die Auftragsbestätigung. Da hab ich wohl nur die Speed On Option gelesen und dachte alles okay. War damals eh ein Akt das es online nicht zum umstellen ging und dann über die Hotline gegangen bin. Dort hat es dann auch nur im 2. oder 3. Anlauf geklappt. Dort war nie die Sprache von "Wegfall" Unterwegspaket und diese Option.

Vielleicht bin auch nur davon ausgegangen das das was die Hotline macht auch "Hand und Fuß" hat. War zumindest bis jetzt immer der Fall.

Vor allen die Hotline gibt den Fehler zu und kann dann nichts machen 😮 - unglaublich

Hoppla, hab die Auftragsbestätigung doch noch gefunden (siehe Foto). Da steht nichts von t-mobile@home for single.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @depeche001,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Option zu heute raus genommen und die Kosten erstattet. Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verbucht.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo Christoph,

 

vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe.

Super !

Auch ich habe die Umstellung auf einen neuen Tarif mit 24 monatigem Zusatzvolumen von 1GB online getätigt.

Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass dort nix von dem LM Single stand!! Wir waren mehrere Kollegen und haben gemeinsam drüber geschaut ob die Kosten definitv gleich bleiben, da die Umstellung ja für uns alle mit dem alten 3GB Tarif interesant ist.

Die Überraschung kam per Mail 3,46€ sollen nun gezahlt werden und ist in der MVL nicht kündbar.

Ist natürlich mehr als traurig wenn so mit den eigenen MA umgegeangen wird.

 

Sorry, das können wir besser. Einfach anders ist es zwar, aber nicht im Sinne des Kunden Zwinkernd

 

Mfg

R. Olischer

Hi @Starship77,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich habe so eine Idee, was passiert sein könnte. Kann es sein, dass Sie vorher bei Ihrem alten Tarif das Unterwegspaket im Bestand hatten? Diese Option gibt es bei den neuen Tarifen nicht mehr und daher wird diese Option beim Tarifwechsel weggefallen sein. Danach wird dann die @Gelöschter Nutzer Option kostenpflichtig geworden sein. Ich denke, dass das bei der Umstellung angezeigt wurde und auch in den Auftragsbestätigungen so drin gestanden hat. Ganz genau kann ich es aber nur beantworten, wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und sich hier wieder melden.

Viele Grüße
Christoph T.

Profil sollte nun befüllt sein.

Ja das Unterwegs Paket wird wohl der "Übeltäter" sein. Leider wurde bei der Umstellung definitiv nichts von den Zusatzkosten angezeigt. Wir haben hier mit mehreren Personen drübergeschaut, da wir ja noch weitere Tarife umstellen wollten und sicher gehen das nichts am Preis anders wird.

Löschen lässt sich das LM über das Kundencenter nicht wegen Mindestvertragslaufzeit.

Zur Not muss ich halt widerufen wenn sich das nicht lösen lässt.

 

Mfg

R. Olischer

Hi@Starship77,

vielen Dank für die Daten. Genau so, wie ich mir das schon gedacht hatte, ist es gewesen. In der Auftragsbestätigung die Sie per E-Mail bekommen haben, ist der Grundpreis für @ Home Single aufgeführt. Habe Sie leider gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es am Besten?

 

Grüße
Christoph T.

Hallo Christoph,

 

bin nun erreichbar - war kurz nicht am Platz.

Danke!!

 

LG

Ramon

Hi @Starship77,

vielen Dank für das nette Gespräch. Freue mich, dass wir alles klären konnten.

Grüße
Christoph T.

Danke für die schnelle Hilfe Christoph und das nette Telefonat.

Super Job gemacht!

 

LG

Ramon