TV-Box zurückgeschickt aber lt. Kundencenter noch im Bestand

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe letztens einen Tarifwechsel durchgeführt und in dem Zuge Entertain abbestellt, da nicht mehr benötigt. Die TV-Box brauche ich dann logischerweise auch nicht mehr. Ich habe dies direkt am Telefon mitgekündigt bei dem Kollegen der Kündigungsabteilung. Ich habe dann ein Label bekommen und das ganze auch zurückgeschickt. Lt. Tracking wurde es am 04.01. zugestellt. Lt. Kundencenter ist aber die  Media Receiver 401 Typ B sw noch im Bestand und steht bei der Kündigung nicht als abgeschlossen.

Sendungsnummer kann gerne geteilt werden.

Ich bitte um Rückmeldung bzw. um Einbuchung der Rücksendung.

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DE-OKH-11,

ich habe den Sachverhalt noch einmal geprüft und melde mich heute ein letztes Mal zu diesem Anliegen. Nachdem ich die Kollegen der Retourenabteilung erneut kontaktiert habe, wurde die Kündigung Ihres Media Receivers nun zum 4. Januar 2019 endgültig abgeschlossen. Ich freue mich, dass Ihr Anliegen jetzt erledigt werden konnte.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DE-OKH-11

das ganze kann mehrere Wochen dauern bis die Kündigung durch und dein Gerät ausgebucht ist.
Sollte du zwischenzeitlich eine/mehrere Rechnung/en mit dem Gerät darin bekommen wird dieser Betrag in einer der nachfolgenden Rechnungen taggenau abgerechnet und erstattet.

Den Einlieferungsbeleg solltest du auf jeden Fall bis zum Abschluß des ganzen gut aufbewahren.

Habe den mr 400 gegen den 401 getauscht, vom Eingang im retouren Center bis zur Gutschrift sind 3 Wochen vergangen! Und dann habe ich den retour schein den mir der Hr. vom kundencenter per mail geschickt hat benutzt, was sich als fehler heraus stellte! Denn man sollte den retourschein im retourencenter erstellen, was nochmals zur Verzögerung einer Gutschrift und retournieren zur Folge hatte.

Telekom hilft Team
Hallo @DE-OKH-11,

ich habe mir Ihren Vertrag gleich einmal angeschaut und sehe, dass der Media Receiver 401 Typ B schwarz noch im Bestand ist.

Sehr gerne bin ich für Sie da und kläre, warum die Retoure noch nicht verbucht ist. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann Sie telefonisch am besten erreichbar sind.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo @Susanne L.

 

ich bin unter der Rufnummer im Profil erreichbar. Ich habe dir eben per PN noch die DHL-Sendungsnummer geschickt.

 

Gruß

Hallo @DE-OKH-11,

vielen lieben Dank für das Zusenden der Sendungs-ID und das angenehme Gespräch.

Wie telefonisch besprochen, habe ich dein Anliegen zu meinen Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich umgehend bei dir zurück.

Lieben Gruß
Susanne L.
Telekom hilft Team
Hallo @DE-OKH-11,

ich springe einmal für meine Kollegin Susanne ein und übernehme an dieser Stelle.

Ihr Anliegen bezüglich der Kündigung des Media Receivers ist zurzeit noch in Bearbeitung in der Fachabteilung. Uns liegt im Moment noch keine nähere Info dazu vor. Sobald wir allerdings eine Antwort von den Kollegen haben, erhalten Sie umgehend ein Feedback von uns.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo @Tanja R. und @Susanne L.,

 

wir haben per 18.01.2019 ein Schreiben bekommen, welches uns zur Einsendung der Box auffordert inkl. Sendungslabel. Obwohl ich ja @Susanne L. bereits per PN die Sendungsnummer schon zukommen habe lassen, ist das Thema noch immer offen. Die Box ist schon bei der Telekom, dementsprechend, kann ich Sie nicht nochmal schicken. Warum kommt dann nochmal ein Schreiben?

 

Bitte um Bearbeitung.

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Guten Abend @DE-OKH-11,

gut, dass sie sich mit Ihrem Anliegen wieder vertrauensvoll an uns wenden. Gerne schaue ich mir den Sachverhalt mit der Retournierung Ihres Media Receivers noch einmal genau an. Ich mache mich schlau, was das mit dem Schreiben und der Aufforderung zur Einsendung der Box auf sich hat und melde mich dann umgehend wieder bei Ihnen zurück. Ich hoffe, dass ich Ihnen morgen bereits etwas Näheres dazu sagen kann. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @DE-OKH-11,

wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen zurück. Ich habe nochmals mit den Kollegen Rücksprache gehalten. Laut der Aussage der Kollegen wurde der Kündigungsauftrag für den Media Receiver im System storniert und wieder gebucht. Bei dieser Buchung ist erneut das Anschreiben mit dem Retourenaufkleber angestoßen worden. Natürlich können Sie kein Gerät zurücksenden, das Sie bereits zurückgeschickt haben. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Vorgang so zur Verwirrung geführt hat. Zur Sicherheit behalte ich den Sachverhalt noch im Auge.

Beste Grüße
Tanja R.

Hallo @Tanja R.,

 

das habe ich auch im Kundencenter gesehen. Seit dem 18.01. steht es in Bearbeitung und ist immer noch nicht abgeschlossen....

Ich habe ja für vieles Verständnis. Aber das man für so ein lächerliches Endgerät jetzt schon einen Thread von zwei Seiten führt kann ich echt nicht nachvollziehen......

Könnt ihr das Ding nicht einfach auf erledigt setzen? Die Nachweise habe ich ja schließlich erbracht....

Telekom hilft Team
Hallo @DE-OKH-11,

Ihren Unmut kann ich sehr gut verstehen und ich würde für Sie das Ding gern einfach auf erledigt setzen. So leicht ist es aber nicht, da Retouren von einem speziellen Fachbereich bearbeitet werden. Ich kann Ihnen nicht erklären, warum es so lange dauert. Es ist richtig, dass Sie die Nachweise geliefert haben, die meine Kollegin und ich auch bereits damals an die Fachabteilung weitergeleitet haben.

Da die Kündigung des Media Receivers noch nicht abgeschlossen bzw. erledigt ist, habe ich die Kollegen erneut kontaktiert und um abschließende Bearbeitung gebeten. Auch ich hoffe, dass ich Ihnen in Kürze berichten kann, dass alles erledigt ist. Wie versprochen behalte ich den Sachverhalt weiterhin im Auge und informiere Sie, sobald alles erledigt ist.

Beste Grüße
Tanja R.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DE-OKH-11,

ich habe den Sachverhalt noch einmal geprüft und melde mich heute ein letztes Mal zu diesem Anliegen. Nachdem ich die Kollegen der Retourenabteilung erneut kontaktiert habe, wurde die Kündigung Ihres Media Receivers nun zum 4. Januar 2019 endgültig abgeschlossen. Ich freue mich, dass Ihr Anliegen jetzt erledigt werden konnte.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Vielen Dank @Tanja R. 

Telekom hilft Team
Hallo @DE-OKH-11,

aber immer wieder gern. Auch, wenn die Lösung manchmal ein wenig auf sich warten lässt, kommen wir gemeinsam zum Ziel.

Herzliche Grüße
Tanja R.