Tablet klingelt mit Multi SIM Karte, wie kann ich das ausstellen?

Hallo, ich habe eine Multi SIM Karte und nun klingelt mein Tablet, wenn ich angerufen werde. Wie kann ich das ausstellen?
Wenn das Tablet, nicht über die Funktion verfügt, das man selektiv Teefonie abschalten kann und Datebverbindungen beibehält - gar nicht. Du kannst dann maximal, den Rufton unterdrücken oder die Lautstärke auf Null setzen.

Das alle Geräte eingehende Anrufe erhalten, ist ja der Witz an Ei er Multisim.
Evtl wäre dir mt einer Combi Karte mit Datentarif besser geholfen, da ist das nicht (man bekommt eine andere Gelefonnummer - für Faxe aber nicht für Relefonie)
Gelöschter Nutzer
Hallo Sylvia Gonschior,

wie Stefan Heck schon richtig geschrieben hat, hat die MultiSIM dieselbe Rufnummer wie die Hauptkarte und die Anrufe gehen dadurch auch auf der MultiSIM ein. Welches Tablet nutzt du?

Viele Grüße
Finja
Hallo Finja,
ich nutze das Samsung Note 10.1. Ich weiß, dass es die gleiche Nummer ist. Aber ich möchte mit meinem Tablet nicht telefonieren.
SMS kann ich ja auswählen, warum kann ich nicht die Telefonie abschalten ???
Telekom hilft Team

Hallo Sylvia Gonschior,
 
die Telefonie lässt sich auf dem Galaxy Note 10.1 leider nicht
deaktivieren. Du kannst allerdings den Klingelton auf „Stumm“ stellen, dann wird
das Tablet zumindest nicht mehr klingeln.
 
Grüße Peter

Hallo zusammen,

ich habe das gleich Problem, drei Geräte alle klingeln,
ein Samsun Galaxy 3 LTE, ein Galaxy Note Tab 10.1 und ein Galaxy Note 10.1 LTE,
so einen Vertrag mit Multisim, und alles klingelt gleichzeitig, unglaublich störend.
Ich habe lange gegoogelt, aber ich habe nur das hier gefunden,
hat einer hier um Forum oder die Telekom das schon probiert.

http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-10-1/314273-mod-telefo...

es ist ja der Witz einer Multisim das alle Geräte parallel funktionieren.
Wenn Du die Telefonfunktion nicht ausschalten kannst, bleit dir nur der MOD oder das gerät auf Stumm schalten. Alternativ eine Combikarte anstelle einer Multisim verwenden.
ja das ist ja schön und gut, bei o2 z.B. klingelt nur das Aktivierte, und wer telefoniert denmit einem Tablet am Ohr?, ich habe 2GB mit voll Speed surfen, bevor es gedrosselt wird auf meinem Vertrag, eine Comikart kostet ja noch mal zusätzlich, ich zahle so schon 100€ mtl. an T-Mobile für meinen Vertrag, da will ich nicht noch eine Combi-Kart zum surfen kaufen, wenn es die Multi Sim kann.
Es ist ein beschriebenes Leistungsmerkmal das alle Multisim Karten parallel auf eingehende Anrufe reagieren.
Da kann man doch nun nicht einen Fehler draus konstruieren nur will bei deinen Endgeräten das Telefon nicht deaktivier bar ist.
Nur wie man hier sieht geht es wohl mehr Leuten (z.B. Sylvia Gonschior ) so wie mir,
die eine Lösung suchen, ich dachte vielleicht versteht jemand das Fachchinesisch von meinem Link und wären so nett es mir auf "deutsch für Leihen" zu übersetzen.
Das würde bestimmt mehreren helfen.
Ich würde sogar dafür Geld bezahlen, wenn es mir jemand einrichtet.
ok, das hört sich schon anders an:

Im Prinzip verändert der Mod ja das Betriebssystem des Handys.

Damit das möglich ist muss das Handy mit einer speziellen ROM Version geflashed sein.

Gilt nur für das 10.1 das 10.1LTE hat anderes Vorgehensweisen funktioniert aber ähnlich:

CWM Installieren:
http://dottech.org/77666/how-to-flash-clockworkmod-recovery-touch-highonandroid-on-samsung-galaxy-no...

Handy rooten:
http://dottech.org/77892/how-to-root-samsung-galaxy-note-10-1-using-clockworkmod-cwm-recovery-both-3...

ROM installieren:
Einen entsprechenden ROM findest Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1909950

Wenn das Note mit dieser Version von Android geflashed ist, dann kannst Du den MOD aus deinem Link installieren

Eines muss Dir klar sein, alles auf eigenes Risiko und es gibt keine Garantier, dass es Zukunft auch noch funktioniert.
ACHTUNG: Abgesehen davon das es keine Garantie gibt ob das wirklich funktiniert, geht damit in der Regel auch der gesetzliche Gewährleistungsanspruch im Falle eine Defektes verloren.
Hallo,
ich habe ein Problem - kann man eingehende Nachrichten unterdruecken - heisst, dass SIe nicht mehr als auf gesperrten Bildschirm sichtbar sind.
!!?? (Beispiel Viber Nachrichten)
Kannst Du unter Einstellungen -> Mitteilungen einstellen.
So schalten Sie die Anrufsperre ein oder aus
1. So finden Sie den Menüpunkt Sprachanruf

Drücken Sie Telefon.
Drücken Sie die Menü-Taste.
Drücken Sie Anrufeinstellungen.
Drücken Sie Zusätzliche Einstellungen.
Warten Sie, während Ihre jetzige Einstellung lädt.
Drücken Sie Anrufsperre.
Drücken Sie Sprachanruf.

2. So wählen Sie eine Sperre

Wählen Sie eine Sperre:
Alle ausgehenden Anrufe
Internationale Anrufe
Int. Anr. außer Heim
Alle eingehenden Anrufe
Eingehende im Roamingnetz

3. So schalten Sie eine Anrufsperre ein oder aus

Geben Sie Ihr Sperrpasswort ein (der Standard ist 0000) und drücken Sie OK.
Je nach Einstellung schalten Sie die Anrufsperre ein oder aus.

4. So kehren Sie zum Startbildschirm zurück

Drücken Sie die Home-Taste, um den Vorgang zu beenden und zum Startbildschirm zurückzukehren.
Die Anrufsperre hat nur einen Haken - sie wird im sogenannten HLR gesetzt und gilt somit für alle MultiSIM - das ist keine Lösung.

Kurzfristig könnte man per Netzmodus "nur LTE" Telefonie und SMS unterbinden, da die LTE-Netzinfrastruktur bisher nur reine Datenübertragung kann. Das wird sich aber langfristig ändern, da in absehbarer Zeit diese Dienste implementiert werden.

Bietet das Gerät nicht diese Funktion, dann muss ich eine andere Lösung in Kauf nehmen, z.B. eine CombiCard, die dann mit monatl. Kosten verbunden ist.

ist mir beimAngebot der Multisimso verkauft worden, das ich einstellen könnte welche meiner Karten anrufe bekommt

 

Telekom hilft Team
Hallo m.buhr,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Dass Sie gleichzeitig auch Anrufe über die Multi-SIM-Karte erhalten, ist ein Leistungsmerkmal dieser Karte. Es ist also ein Feature und kein Bug Fröhlich

Welches Tablet verwenden Sie denn? Dann kann ich Ihnen sicherlich dabei helfen, die Telefonfunktion, dort auszuschalten.

Viele Grüße
Stefanie W.

Guten Morgen,

ich habe auf meinem Tablet (Jay-Tech) die Android-Version 5.1...

gibt es da eine Möglichkeit die Telefonfunktion zu deaktivieren?

Wäre toll, wenn sie mir da helfen könnten.

 

LG Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo gunnoid,

willkommen in unserer Community.

Zu dem Tablet kann ich leider wenig sagen. Eine Möglichkeit wäre, den Flugmodus einzuschalten und danach WLAN wieder einschalten. Ansonsten bitte mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Viele Grüße
Michael P.

Halo Michael,

genau das möchte ich ja nicht, das Tablet soll über die mobile Datenverbindung der Musltisim laufen, aber nicht klingeln, wenn angerufen wird. Auch Stummschalten ist keine Option, da ein Familienangehöriger das Tablet nutzt.

Viele Grüße


Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo Jürgen,

ich glaub, mir hat die Hitze nicht gut getan. An die mobile Datenverbindung habe ich gar nicht gedacht. ;D Sorry. Bleibt also nur der Tipp mit der Anleitung übrig oder mal schauen, ob es irgendwie in den Tiefen des Internets Tipps zu Ihrem Tablet gibt. Ich kann es leider nicht testen, da wir keine Geräte von Jay-Tech verkauft haben.

Grüße
Michael

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerne bei einem Samsung S 2 Tablet eingehende Anrufe deaktivieren, da die Tablets mit einer Multi-SIM betrieben werden und die Anrufe nur auf dem Hauptvertrag bzw. Smartphone landen sollten. Leider wird die Entsperr-Pin "0000" nicht angenommen, es kommt die Fehlermeldung "Anrufsperre abgelehnt"

Kann jemand helfen =

Hallo Joerg.Hueckelheim,

bitte einmal den folgenden aufrufen und unter "Rufsperren" schauen, ob die Vorgehensweise richtig ist. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

Grüße
Michael