• Antworten
        Gelöst

AW: Tarif/Vertrag "Umzugstransfer" verschwindet nicht aus dem Kundencenter

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 9

Hallo Community,

als wir vor zwei Jahren umgezogen sind, haben wir an der neuen Adresse mit der Telekom erneut einen Neuvertrag "Magenta M" abgeschlossen, der dann auch korrekterweise seither im Kundencenter mit allen Details erscheint. Soweit alles bestens.

Parallel hierzu hat aber das System (?) damals (Mitte 2015) einen Vertrag/Tarif mit dem Namen "Umzugstransfer" angelegt. Wenn man auf "Anschluss verwalten" klickt, erscheint dort nur die Bezeichnung "Mein Tarif" mit dem Namen der Anschlussinhaber und den Informationen: "Vertragsbeginn 01.07.2015" und "Ende der Mindestvertragslaufzeit 01.07.2015".

Nach über 2 Jahren wollte ich jetzt doch mal nachfragen, ob und wie man diesen "Pseudo-Vertrag" aus dem Kundencenter entfernen (lassen) kann.

Vielen Dank und beste Grüße

Gerry

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 9

Hallo @Gerry_,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier.

Der Umzugstransfer wird meist gebucht, um die Zugangsnummer und die darauf hinterlegten Dienste und E-Mail-Adressen bei einem Umzug des Anschlusses dort zeitweise zu parken. Normalerweise wird dieser im Anschluss wieder in den neuen Vertrag eingebunden. Das ist bei Ihnen wohl vergessen worden, tut mir leid.

Dadurch, dass Sie Ihre Daten schon hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass der Umzugstransfer zu Mitte Oktober wegfällt, dann ist auch alles wieder schick im Kundencenter. Bitte beachten Sie aber, dass Sie dort hinterlegte E-Mail-Adressen verlieren, wenn Sie diese nicht vorher noch auf Ihre neue Zugangsnummer übertragen. Wie das funktioniert, finden Sie auf unseren Hilfeseiten. Falls noch Fragen sind, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
        Sabine J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        8 ANTWORTEN
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 9

Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... Öl

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 9

Hallo @Gerry_,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier.

Der Umzugstransfer wird meist gebucht, um die Zugangsnummer und die darauf hinterlegten Dienste und E-Mail-Adressen bei einem Umzug des Anschlusses dort zeitweise zu parken. Normalerweise wird dieser im Anschluss wieder in den neuen Vertrag eingebunden. Das ist bei Ihnen wohl vergessen worden, tut mir leid.

Dadurch, dass Sie Ihre Daten schon hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass der Umzugstransfer zu Mitte Oktober wegfällt, dann ist auch alles wieder schick im Kundencenter. Bitte beachten Sie aber, dass Sie dort hinterlegte E-Mail-Adressen verlieren, wenn Sie diese nicht vorher noch auf Ihre neue Zugangsnummer übertragen. Wie das funktioniert, finden Sie auf unseren Hilfeseiten. Falls noch Fragen sind, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
        Sabine J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 9

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dieser Umzugstransfer-Tarif verschwindet also nach ca. 15 Monaten selbständig.

Ich finde weder unter dem "Umzugstransfer"-Tarif noch unter dem aktuellen "Magenta M"-Tarif unsere Email-Adresse. Ist diese nicht übergeordnet und tarifunabhängig bei den allgemeinen Kundendaten (Login) hinterlegt?

Ich könnte jetzt zwar vorsichtshalber das verlinkte Prozedere durchführen, müsste dann aber ein neues Passwort festlegen und mir dies dann merken Zwinkernd und auf allen Geräten anpassen. Meiner Meinung nach müsste die Email-Adresse auch nach Wegfall des Umzugstranfer-Tarifs noch vorhanden sein, denn der aktuelle Tarif bleibt ja weiterhin bestehen und dies verknüpft mit den bestehenden Login-Daten (Benutzername = Email-Adresse). oder liege ich falsch?

Viele Grüße

Gerry

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 9
        Hallo @Gerry_,

selbstständig verschwindet der Umzugstransfer nicht, sondern ist manuell von einem Kollegen gekündigt worden.

Ihre E-Mail Adresse ist nicht mit der Kundennummer, sondern mit der Zugangsnummer verknüpft und da hat sowohl der Umzugstransfer als auch der MagentaZuhause M seine eigene. Bitte schauen Sie im E-Mail Center unter Einstellungen - Konto-Details nach, welche Zugangsnummer zu der E-Mail-Adresse gehört, die Sie nutzen. Sollte dort diese mit dem Umzugstransfer verknüpft sein, fällt diese nämlich dann nach der Kündigung weg.

Viele Grüße
        Sabine J.