Antworten

Tarif ändern bei UMZUG

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo

Ich ziehe relativ spontan zum 1.10.2019 von einer Kleinstadt in eine Großstadt. Aktuell hab ich "Magenta Zuhause L" weil hier noch nichts schnelleres vorhanden ist. In der neuen Wohnung wäre aber "Magenta Zuhause XL" verfügbar laut Verfügbarkeitstest. Hätte auf jedenfall gerne schnelleres Internet wenns schon einmal vorhanden ist. Hab auch noch einen älteren Media Receiver und einen älteren Router,den ich dann gerne zurückschicken würde und mir einen der neueren Geräte mieten würde. Was muss ich dafür genau tun? Alles telefonisch machen? Hätte auch gerne genau zum Einzugstag den neuen Anschluss fertig.

Gruss

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

Umzug kannst du hier starten. https://www.telekom.de/hilfe/umzug

 

Kannst du ja mal durchspielen.

 

Alte Geräte zurückschicken https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

! Geräte bitte einzel versenden, Beleg gut aufbewahren.


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4

Hallo @Mokthari891,

wenn du auch an der neuen Adresse einen Anschluss der Telekom beziehen möchtest, so kannst du HIER den Auftrag für einen Umzug fertig machen!

 

In dem Zug wäre es sinnvoll, wenn du einen Tarifwechsel auf den MagentaZuhause XL mit MagentaTV beauftragen würdest inkl. neuer Hardware, damit du von der Technik- und Tarif-Seite her wieder auf dem aktuellsten Stand bist Fröhlich

 

Sobald dann der Umzug stattgefunden hat und du den neuen MediaReceiver angeschlossen hast, kannst du HIER die alten Geräte kündigen und gleichzeitig den Retourenschein ausdrucken.

 

Solltest du dir unsicher sein bei der Beauftragung online, kannst du dich natürlich auch gerne an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) wenden oder du wartest auf das Telekom-hilft Team.

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

 

Beste Grüße
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
(Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo und willkommen @Mokthari891,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

Gerne bin ich bei Ihrem Umzug behilflich. Mögen Sie mir dazu Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Im Anschluss melde ich mich telefonisch bei Ihnen.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.