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06.09.2019 10:40
Hallo,
ich nutze einen Magenta Mobil L + und wollte anfragen, ob der Gigabyte - technisch aufgerüstet wird? Falls nicht würde man bei diesem, ja doch eher höherpreisigen Tarif deutliche Nachteile gegenüber dem neuen Magenta Mobil L haben, der ja nun 24 Gigabyte ungedrosseltes Datenvolumen behinhaltet gegenüber 15 GB im Magenta Mobil L+.
Das einzige Goodi, das ich noch nutze, ist die kostenfreie Festnetznummer (im L - Tarif aber nur mit 4,95 €uro monatlich extra bepreist), die kostenlosen Multi - SIM habe ich mal benutzt, brauche sie jetzt aber nicht mehr.
Falls die Telekom den Tarif Gigabyt - technisch nachbessern sollte, der ja nicht mehr vermarktet wird: kommt man den Nutzern dann anders entgegen (zum Beispiel durch Tarifwechselmöglichkeiten)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2019 18:58 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 18:59 durch den Autor
War nochmal im Shop letzte Woche. Dort hatte man mir den 15. Oktober nächsten Jahres als frühestmöglichen Zeitpunkt zum Downgrade gegen Aufpreis genannt.
Dann einen Tag später einen Anruf mit der Hotline gehabt und das Problem ausführlich und in allen Einzelheiten geschildert! Et voilá : aus Kulanz war es doch möglich, und das sogar ohne Gebühren!
DANKE!!!!!
Es ist jedoch genau so. Mit jeder Vertragsverlängerung beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut. Die letzte VVL war offenbar erst im vergangenen April. Entsprechend ist dann auch die Frist bis zum nächsten möglichen Tarifwechsel.
DreamerGiessen schrieb: Vor Ablauf der Vertragslaufzeit im April 2021 sei nichts möglich (und das möchte ich nicht glauben).
06.09.2019 10:48
Du kannst einfach problemlos in den neuen Tarif wechseln
06.09.2019 11:26
Für den Magenta Mobil L+ gibt´s keinen neuen Tarif @der_Lutz und die Hotline wollte mich nur in einen höherpreisigen Tarif wechseln lassen. Vor Ablauf der Vertragslaufzeit im April 2021 sei nichts möglich (und das möchte ich nicht glauben).
Es ist jedoch genau so. Mit jeder Vertragsverlängerung beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut. Die letzte VVL war offenbar erst im vergangenen April. Entsprechend ist dann auch die Frist bis zum nächsten möglichen Tarifwechsel.
DreamerGiessen schrieb: Vor Ablauf der Vertragslaufzeit im April 2021 sei nichts möglich (und das möchte ich nicht glauben).
06.09.2019 11:53 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 11:55 durch den Autor
Und wie sieht es mit Tarifanpassungen aus @Klaus K. ? Der Magenta Mobil L+ hat jetzt ja ansonsten deutlich schlechtere Leistungen als zum Beispiel der neue L - Tarif, was die Gigabyte angeht.
08.09.2019 08:29
08.09.2019 10:04 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 10:06 durch den Autor
DANKE für die Antwort @Christoph T. ! Ist aber schon ziemlich blöd, dass ich jetzt noch anderthalb Jahre fünfzig Euro mehr zahlen muss für deutlich weniger Leistung als zum Beispiel im neuen Magenta Mobil L. Ist auch aus Kulanz kein Tarifwechsel in den Magenta Mobil XL mit Tophandy möglich? Schließlich wurde mir auch von Mitarbeitern der Telekom dazu geraten, den Tarif so lange es geht zu behalten!
08.09.2019 20:49 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 20:54 durch den Autor
Guten Abend. Erstmal muss ich sagen das ich das selbe Problem habe und es unglaublich finde wie die Telekom mit den Kunden umgeht.
Als der Tarif normal buchbar war hat man sich entscheiden den Preisunterschied von 10€ im Monat in Kauf zu nehmen um jedes Jahr die Möglichkeit zu haben ein neues Smartphone zu bekommen. Das war meine/unsere Entscheidung. Die Kondition war klar. Selbes Datenvolumen wie der normale Tarif plus 10€
Jetzt kam es zu eurer Entscheidung. Der Tarif wurde eingestellt und es erfolgte keine Anpassung mehr des Tarifes.
Nun muss man sich entscheiden ob man mehr Datenvolumen benötigt, regelmäßig den tarif anpassen kann oder weiter jedes Jahr ein Smartphone möchte? Der Preis dafür ist klar.
Für 6€ weniger im Monat könnte ich jetzt im anderen Tarif doppelt so viel Datenvolumen haben und 5G nutzen. Hätte dann normal alle 24 Monate ein neues Smartphone.
Dafür müsste ich aber meinen 24 Monatsvertrag auslaufen lassen und verschwende die 10€ pro Monat, die ich bewusst mehr gezahlt habe, was noch mal ein Verlust von 240€ in 24 Monaten macht.
Oder ich mache weiter und verzichte auf alles und leiste mir das Smartphone um wenigstens etwas vom Schaden abzumildern.
Kulanz seitens der Telekom. Null oder in Zahlen: 0
Ich sehe das vielleicht etwas voreingenommen, weil es halt mich betrifft, also darf jeder gerne was dazu sagen ob ich das falsch verstehe oder die Telekom es sich da besonderns einfach gemacht hat und wir als Kunden den Schaden haben?
08.09.2019 21:39
Wo ist das Problem?
Du hast einen Vertrag, die Telekom hält sich an diesen, fertig.
So ein rumgenörgel.
09.09.2019 09:50 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 09:51 durch den Autor
Andere haben auch einen vertrag,
und können wechseln
Aber der shit ist ja hoffenlich bald vorbei,
wenn Handyverträge nur noch 12 Monate max gültig sind,
und danach relativ schnell kündbar sind.
So eine undankbarkeit als treuer kunde,
muss man sich ja dann nicht mehr gefallen lassen
09.09.2019 10:30
@PeterPc schrieb:Andere haben auch einen vertrag,
und können wechseln
Andere haben eben einen anderen Vertrag.
Dein Vertrag mit der Telekom ist ein zweiseitiger, andere Verträge die die Telekom mit Anderen abschließt sind da völlig irrelevant.
Komischerweise kommen solche Beschwerden nie wenn man besser gestellt wird als Andere
09.09.2019 12:10
eben...keine beschwerde von Euch,
die wechseln können
Wo wäre das problem,
auch im L+ Datenvolumen zu erhöhen,
oder durch eine wechselgebühr den Übergang in den L zu ermöglichen...
Es sollte doch im interesse der Telekom sein,
alle Kunden glücklich zu stimmen,
und nicht nur 80 Prozent
09.09.2019 18:42
Normalerweise müsstest Du doch in Magenta Mobil L wechseln können von L+, habe ich am Samstag auch gemacht, musst halt eine Wechselgebühr zahlen die sehr hoch ausfällt, war mir aber egal!
09.09.2019 18:52
Wie lange lief dein Vertrag schon @hardmonsterz ? Warst du vielleicht schon im zweiten Jahr? Ich hab erst am 15. April verlängert.
09.09.2019 19:01
Mein Vertrag läuft im Dezember aus!
Im Kundencenter geht es bei Dir nicht? Oder App?
09.09.2019 19:08
09.09.2019 19:27
Nein @hardmonsterz ,
laut Kundencenter könnte ich nur in den Magenta Mobil XL für 199,95 €uro wechseln.
09.09.2019 19:33
Das ist aber auch der Premium und nicht der XL ohne was
09.09.2019 20:09
Richtig!
09.09.2019 21:05
Im Kundencenter wurde mir auch nur der Premium angeboten, dann bin ich in die Magenta App und da konnte ich in jeden Tarif wechseln! Warum sollte man nicht den Tarif ändern können, muss man eben Aufpreis zahlen!
17.09.2019 18:58 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 18:59 durch den Autor
War nochmal im Shop letzte Woche. Dort hatte man mir den 15. Oktober nächsten Jahres als frühestmöglichen Zeitpunkt zum Downgrade gegen Aufpreis genannt.
Dann einen Tag später einen Anruf mit der Hotline gehabt und das Problem ausführlich und in allen Einzelheiten geschildert! Et voilá : aus Kulanz war es doch möglich, und das sogar ohne Gebühren!
DANKE!!!!!
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