Tarifanpassung Magenta Mobil L+

Gelöst

Hallo,

ich nutze einen Magenta Mobil L + und wollte anfragen, ob der Gigabyte - technisch aufgerüstet wird? Falls nicht würde man bei diesem, ja doch eher höherpreisigen Tarif deutliche Nachteile gegenüber dem neuen Magenta Mobil L haben, der ja nun 24 Gigabyte ungedrosseltes Datenvolumen behinhaltet gegenüber 15 GB im Magenta Mobil L+.

Das einzige Goodi, das ich noch nutze, ist die kostenfreie Festnetznummer (im L - Tarif aber nur mit 4,95 €uro monatlich extra bepreist), die kostenlosen Multi - SIM habe ich mal benutzt, brauche sie jetzt aber nicht mehr.

 

Falls die Telekom den Tarif Gigabyt - technisch nachbessern sollte, der ja nicht mehr vermarktet wird: kommt man den Nutzern dann anders entgegen (zum Beispiel durch Tarifwechselmöglichkeiten)?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

War nochmal im Shop letzte Woche. Dort hatte man mir den 15. Oktober nächsten Jahres als frühestmöglichen Zeitpunkt zum Downgrade gegen Aufpreis genannt.
Dann einen Tag später einen Anruf mit der Hotline gehabt und das Problem ausführlich und in allen Einzelheiten geschildert! Et voilá : aus Kulanz war es doch möglich, und das sogar ohne Gebühren!

DANKE!!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DreamerGiessen,


DreamerGiessen schrieb: Vor Ablauf der Vertragslaufzeit im April 2021 sei nichts möglich (und das möchte ich nicht glauben).
Es ist jedoch genau so. Mit jeder Vertragsverlängerung beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut. Die letzte VVL war offenbar erst im vergangenen April. Entsprechend ist dann auch die Frist bis zum nächsten möglichen Tarifwechsel.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst einfach problemlos in den neuen Tarif wechseln

Für den Magenta Mobil L+ gibt´s keinen neuen Tarif @der_Lutz und die Hotline wollte mich nur in einen höherpreisigen Tarif wechseln lassen. Vor Ablauf der Vertragslaufzeit im April 2021 sei nichts möglich (und das möchte ich nicht glauben).

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DreamerGiessen,


DreamerGiessen schrieb: Vor Ablauf der Vertragslaufzeit im April 2021 sei nichts möglich (und das möchte ich nicht glauben).
Es ist jedoch genau so. Mit jeder Vertragsverlängerung beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut. Die letzte VVL war offenbar erst im vergangenen April. Entsprechend ist dann auch die Frist bis zum nächsten möglichen Tarifwechsel.

Viele Grüße
Klaus K.

 Und wie sieht es mit Tarifanpassungen aus @Klaus K. ? Der Magenta Mobil L+ hat jetzt ja ansonsten deutlich schlechtere Leistungen als zum Beispiel der neue L - Tarif, was die Gigabyte angeht.

Hi @DreamerGiessen,

mein Kollege Klaus hat hier schon die passende Antwort geschrieben. Bei dir ist derzeit ein Tarifwechsel nicht möglich. Du hast dich im April 2019 bewusst für die Vertragsverlängerung, in einem seit 08.2018 vertriebseingestellten Tarif Magenta MobilLPlus(EU Plus)TopH Premium, entschieden. Dieser seit 08.2018 vertriebseingestellte Tarif bekommt keine Anpassung mehr. Hätte dir gerne etwas anderes geschrieben.

Viele Grüße
Christoph T.

DANKE für die Antwort @Christoph T. ! Ist aber schon ziemlich blöd, dass ich jetzt noch anderthalb Jahre fünfzig Euro mehr zahlen muss für deutlich weniger Leistung als zum Beispiel im neuen Magenta Mobil L. Ist auch aus Kulanz kein Tarifwechsel in den Magenta Mobil XL mit Tophandy möglich? Schließlich wurde mir auch von Mitarbeitern der Telekom dazu geraten, den Tarif so lange es geht zu behalten!

Guten Abend. Erstmal muss ich sagen das ich das selbe Problem habe und es unglaublich finde wie die Telekom mit den Kunden umgeht.

 

Als der Tarif normal buchbar war hat man sich entscheiden den Preisunterschied von 10€ im Monat in Kauf zu nehmen um jedes Jahr die Möglichkeit zu haben ein neues Smartphone zu bekommen. Das war meine/unsere Entscheidung. Die Kondition war klar. Selbes Datenvolumen wie der normale Tarif plus 10€

 

Jetzt kam es zu eurer Entscheidung. Der Tarif wurde eingestellt und es erfolgte keine Anpassung mehr des Tarifes. 

 

Nun muss man sich entscheiden ob man mehr Datenvolumen benötigt, regelmäßig den tarif anpassen kann oder weiter jedes Jahr ein Smartphone möchte? Der Preis dafür ist klar.

 

Für 6€ weniger im Monat könnte ich jetzt im anderen Tarif doppelt so viel Datenvolumen haben und 5G nutzen. Hätte dann normal alle 24 Monate ein neues Smartphone.

 

Dafür müsste ich aber meinen 24 Monatsvertrag auslaufen lassen und verschwende die 10€ pro Monat, die ich bewusst mehr gezahlt habe, was noch mal ein Verlust von 240€ in 24 Monaten macht.

 

Oder ich mache weiter und verzichte auf alles und leiste mir das Smartphone um wenigstens etwas vom Schaden abzumildern.

 

Kulanz seitens der Telekom. Null oder in Zahlen: 0

 

Ich sehe das vielleicht etwas voreingenommen, weil es halt mich betrifft, also darf jeder gerne was dazu sagen ob ich das falsch verstehe oder die Telekom es sich da besonderns einfach gemacht hat und wir als Kunden den Schaden haben?

 

 

@DirkZ 

Wo ist das Problem?

Du hast einen Vertrag, die Telekom hält sich an diesen, fertig.

So ein rumgenörgel.

@der_Lutz 

 

Andere haben auch einen vertrag,

und können wechseln Überrascht

Aber der shit ist ja hoffenlich bald vorbei,

wenn Handyverträge nur noch 12 Monate max gültig sind,

und danach relativ schnell kündbar sind.

So eine undankbarkeit als treuer kunde,

muss man sich ja dann nicht mehr gefallen lassen


@PeterPc  schrieb:

Andere haben auch einen vertrag,

und können wechseln Überrascht



Andere haben eben einen anderen Vertrag.

Dein Vertrag mit der Telekom ist ein zweiseitiger, andere Verträge die die Telekom mit Anderen abschließt sind da völlig irrelevant.

Komischerweise kommen solche Beschwerden nie wenn man besser gestellt wird als Andere Überrascht

@der_Lutz 

 

eben...keine beschwerde von Euch,

die wechseln können Lachend

Wo wäre das problem,

auch im L+ Datenvolumen zu erhöhen,

oder durch eine wechselgebühr den Übergang in den L zu ermöglichen...

Es sollte doch im interesse der Telekom sein,

alle Kunden glücklich zu stimmen,

und nicht nur 80 Prozent Zwinkernd

Normalerweise müsstest Du doch in Magenta Mobil L wechseln können von L+, habe ich am Samstag auch gemacht, musst halt eine Wechselgebühr zahlen die sehr hoch ausfällt, war mir aber egal!

Wie lange lief dein Vertrag schon @hardmonsterz ? Warst du vielleicht schon im zweiten Jahr? Ich hab erst am 15. April verlängert.

Mein Vertrag läuft im Dezember aus!

Im Kundencenter geht es bei Dir nicht? Oder App?

 


@PeterPc  schrieb:

@der_Lutz 

Wo wäre das problem,

auch im L+ Datenvolumen zu erhöhen,

Weil niemand ein totes Pferd mehr reitet, der L+ ist vertriebseingestellt.

 

Warte außerdem erstmal ab zum Thema Wechsel, derzeit scheint da noch einiges nicht stimmig zu sein.

Nein @hardmonsterz ,

 

laut Kundencenter könnte ich nur in den Magenta Mobil XL für 199,95 €uro wechseln.

Das ist aber auch der Premium und nicht der XL ohne was

Richtig!

Im Kundencenter wurde mir auch nur der Premium angeboten, dann bin ich in die Magenta App und da konnte ich in jeden Tarif wechseln! Warum sollte man nicht den Tarif ändern können, muss man eben Aufpreis zahlen!

Lösung

War nochmal im Shop letzte Woche. Dort hatte man mir den 15. Oktober nächsten Jahres als frühestmöglichen Zeitpunkt zum Downgrade gegen Aufpreis genannt.
Dann einen Tag später einen Anruf mit der Hotline gehabt und das Problem ausführlich und in allen Einzelheiten geschildert! Et voilá : aus Kulanz war es doch möglich, und das sogar ohne Gebühren!

DANKE!!!!!