Tarifvergleiche als Service der Telekom bei Vertragsverlängerung?

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

ich möchte gerne kommende Woche mit der Hotline der Telekom über ggf. eine Verlängerung meines Vertrages und dem Family meiner Frau sprechen. 

Bei meiner Versicherung habe ich kürzlich auch Verträge verlängert. Da habe ich eine sehr übersichtliche Auflistung der alten gegenüber der neuen Leistungen in Tabellenform erhalten. Dies hat es mit sehr leicht gemacht zu entscheiden, den einen oder anderen Tarif neu zu verlängern. 

 

Bietet die Telekom dies für ihre Mobilfunkverträge auch an? 

 

Viele Grüße und schönes Wochenende!

 

axl

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Manuel D.   Ja, Kollege war da. Es scheint jetzt zu funktionieren. Hoffen wir, dass es so bleibt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Axl Z,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr das wir dir mit deinem Mobilfunkanliegen und auch im Festnetzbereich weiterhelfen konnten.

Wenn du nochmals meine oder Carolins Unterstützung benötigst, sind wir gerne da.

Viele Grüße
Heike B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Axl Z

Ich habe bereits deine Rückrufnummer, sowohl Festnetz, als auch Mobilfunk Fröhlich Du kannst mir also nicht entkommen.
Mittwoch Vormittag passt super. Ich würde es zwischen 9 und 10 Uhr versuchen.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dreh doch den Spieß um und überlege dir erst einmal was du überhaupt benötigst. Zwinkernd

Ist bei nem Mobilfunktarif den man täglich in Gebrauch hat einfacher rauszufinden wie bei einer Versicherung mit ihren ganzen "versteckten" Details.

 

3 Fragen die dir dabei weiterhelfen können:

  1. Wie viel Datenvolumen wird benötigt
  2. Werden MultiSims benötigt (für Tablet, Smartwatch)
  3. Ist StreamOn ein Thema was wichtig ist, wenn ja, welche StreamOn-Dienste.

4)

Bist du Magenta 1 Kunde

5) brauchst du die All-Net Flat?

 

6) welchen Tarif hast du aktuell? 

Da war ich jetzt nicht präzise in der Formulierung. Mein Fehler. 

 

Ich habe einen (ziemlich alten) Magent S Tarif (ohne Handy). Ich habe auch vor im S zu bleiben (evtl. mit Handy). Hier hätte ich gerne die Leistungen gegenübergestellt. Manchmal fallen ja Bausteine weg, andere kommen dazu, andere verändern sich (z.B. Das Datenvolumen wird ja interessanter).

Ich habe also schon geprüft, was grundsätzlich für mich in Frage kommt. 

 

 

 

Beste Grüße

 

axl

Okay, jetzt wird es ziemlich unpräzise weil du schreibst du hast einen alten Magenta S.

 

Es gibt inzwischen 5 (oder sind es inzwischen 6?) verschiedene Versionen davon und du kannst nicht einfach in den Versionen durchwechseln.

Die alten Tarife bekommst du nicht mehr und wenn du ein Handy willst muss auf jeden Fall der Tarif gewechselt werden (außer du kaufst dir das Handy so und veränderst nix am Tarif)


Was du also brauchst ist ein Vergleich:

Der von dir genutzte Tarif gegenüber den neuen Tarifen.

Und wenn du bisher mit dem alten S klar gekommen bist was das Datenvolumen betrifft dann wird dir der aktuelle S-Tarif auch reichen.

Ganz genau. Und genau dafür hätte ich gerne die Gegenüberstellung mein alter S gegenüber dem neuen S. 

Im Detail habe ich es schon erlebt, dass man ein neuen Tarif gewählt hat und dann diese eine Option beim neuen nicht mehr inklusive war. Ich werde kommende Woche den Kundenservice der Telekom mit meiner Frage beschäftigen. 

 

Schönes Wochenende! 

 

Axl

Dann verrate doch einfach bitte mal welchen Tarif du genau hast (also welche Generation) denn nur dann könnte man ja mal schauen ob es dazu noch eine Übersicht im Netz gibt.

Wenn Sie die Tarifänderung im Kundencenter durchspielen, sind in der Zusammenfassung die alten und neuen Optionen zu sehen.

Telekom hilft Team
Hallihallo @Axl Z vielen Dank für deine Anfrage.

Leider haben wir so eine Aufstellung nicht irgendwo im System zum Verschicken, ABER natürlich bastel ich dir gerne etwas, womit du vergleichen kannst. Ich würde dich gerne vorab einmal anrufen, um deine Daten abzufragen. Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen? Du kannst dann auch mit mir direkt die Verlängerungen besprechen - Näheres gerne im Telefonat.

Viele Grüße
Romina D.

Was Google alles möglich macht Zwinkernd

 

https://www.teltarif.de/a/tmobile/magenta-mobil-s.html

@Axl Z 

Viel Spaß beim Vergleichen Zwinkernd

Danke @CobraCane  

Das ist schon mal ein guter Ansatz. 

Hallo Romina, 

 

wäre es Mittwoch Vormittag möglich? 

 

Wie kommt meine Telefonnummer zu Dir, ohne das diese hier veröffentlicht wird? 🙂

 

 


@Axl Z  schrieb:

 

Wie kommt meine Telefonnummer zu Dir, ohne das diese hier veröffentlicht wird? 🙂


@Axl Z 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42845

Danach kurz hier im Beitrag schreiben, dass du eine PN gesendet hast.

@Axl Z 

Die ist in deinem Profil hinterlegt. Teamies können diese Daten einsehen.

 

@Mächschen 

Batterie ist bereits voll gewesen Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
@Axl Z

Ich habe bereits deine Rückrufnummer, sowohl Festnetz, als auch Mobilfunk Fröhlich Du kannst mir also nicht entkommen.
Mittwoch Vormittag passt super. Ich würde es zwischen 9 und 10 Uhr versuchen.

Viele Grüße
Romina D.

Prima Danke! 

Ich bin erreichbar Fröhlich 

Hm, jetzt ist 13.30 Uhr. Leider kein Anruf @Romina D. . Kann jemand anderes von der Telekom anrufen?? unzufrieden

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Axl Z.

Wie besprochen melde ich mich morgen Vormittag wieder bei dir.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Axl Z,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr das wir dir mit deinem Mobilfunkanliegen und auch im Festnetzbereich weiterhelfen konnten.

Wenn du nochmals meine oder Carolins Unterstützung benötigst, sind wir gerne da.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B. @Carolin L. 

 

besten Danke für Eure tolle Beratung und den super Service! 

Das war super und sogar besser, als ich gehofft hatte. 

 

Schönes Wochenende Euch! 

 

Liebe Grüße Axl

Telekom hilft Team
Herzlichen Dank @Axl Z da werden sich die Kolleginnen sicherlich freuen. Fröhlich Wenn noch etwas anliegt, sind wir für dich da. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo liebes Telekom Team. Das Thema mit dem Tarif mit der Kollegin hat gut geklappt. Ich habe allerdings immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit. Vor 2 Wochen hat man den Anschluss und Router fern-neu gestartet. Das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Da durch Corona jetzt Homeoffice angesagt ist, müssen wir da nochmals ran. Ich bitte um einen Rückruf von Euch (Telekom) um die LEitung zu besprechen. Ggf. Danke!! 

 

Viele Grüße Axl 

@Axl Z 

Was für ein Problem gibt es mit der Lei(s)tung?

 

Sichere VPN Verbindungen stocken immer wieder. Streaming auf Sonos bricht immer ab, da die Netzwerkleistung nicht ausreicht. Etc. Auch bei Kabelgebundenen Geräten.