Tarifvergünstigung undurchsichtig Bitte um Hilfe

Hallo,

 

ich hatte im Juni einen neuen Tarif abgeschlossen mit höherer Geschwindigkeit. Vorher waren es 16MB im Download und der neue Tarif beinhaltet 50MB im Download. Nun hatte ich bei Abschluss gelesen das die ersten 3 Monate vergünstigt sind bei Erhöhung der Bandbreite. Ohne diese Erhöhung sind die Kosten die gleichen wie nach dem 4. Monat bei Vergünstigung. Daher gleich der volle Preis.

Entsprechend tat sich die Frage auf was genau mit der Erhöhung der Bandbreite der Fall ist bzw. auf sich hat.

Da ich eigentlich davon ausgegangen bin das diese ja von 16MB auf 50MB ja entsprechend erhöht wurde und somit stattgefunden hat.

Einzigst was ich mir noch erklären könnte wäre, das es noch einen Tarif höher hätte sein müssen, was mir aber eigentlich anhand des Auftrages etwas unlogisch derzeit erscheint.

Vielen Dank vorab für die Hilfen bzw. Erklärungen.

Hallo @chris85_1,

die #DABEI Aktion im Festnetzbereich der Telekom ist eigentlich ganz einfachVerlegen

 

Wenn wir deine Situation als Beispiel nehmen, so hattest du am Anfang den MagentaZuhause S mit 16Mbit/s und wolltest in den MagentaZuhause M mit 50Mbit/s wechseln, richtig? Bei solch einem Bandbreiten Upgrade erhälst du für 3 Monate nochmal den Neukundenpreis von 19,95€ (wenn kein TV in Bestand) und zahlst danach den normalen Preis vom MagentaZuhause M, nämlich 39,95€!

 

Wo genau liegt jetzt in deinem Fall das Problem?

 

@chris85_1  genau so wie von @MP0602  beschrieben sollte das auch deine Auftragsbestätigung abbilden.

Schau einfach noch einmal in diese hinein.

Hallo

 

das Problem liegt darin das laut der Auftragsbestätigung wie hier zu sehen noch der reguläre Preis in der Abrechnung steht als hätte man keine Bandbreitenerhöhung gehabt.

MagentaZuhause M
Ohne Erhöhung der Bandbreite
Monatlicher Grundpreis: 33,96 €

Bei Erhöhung der Bandbreite
Monatlicher Grundpreis 1. -3. Monat: 16,96 €
Monatlicher Grundpreis ab dem 4. Monat: 33,96 €

Daher die Frage ist dies in diesem Fall nicht möglich oder muss ich mich wegen diesem Problem noch anderweitig irgendwo hinwenden wo man nachfragen könnte?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe bisher.

@chris85_1 ich sehe du bist ein forfriends KundeÜberglücklich

 

Falls da etwas mit der Auftragsbestätigung nicht stimmen sollte, so müsstest du dich an die forFriends Hotline 0800 33 0034554 wenden!

 

Ok danke für die info. sind eigentlich mitarbeiter konditionen von meinem arbeitgeber gewesen aber egal. wenn ich mich da hinwenden soll, dann versuch ich das mal.

wie gesagt der auftrag wurde im juni abgeschlossen und nun ist ein voller monat rum, daher wollte ich erst einmal warten bis die neue abrechnung kam und musste feststellen das keine vergünstigung für die ersten 3 monate stattgefunden hat. daher hatte mich der entsprechende grund nur interessiert. ich werd mal nachfragen. vielen dank Fröhlich