Tarifwechsel 50Mbit -> 100 Mbit Fritzbox 7590

Gelöst

Guten Tag,

da mein Bestandsvertrag bei der Telekom bald ausläuft und an meinem Anschluss nun auch 100Mbit möglich sind würde ich gerne einen Tarifwechsel durchführen. Da ich eigentlich schon immer Telekom Kunde bin und von dem Service überzeugt bin wollte ich mich auf diesem Wege erkundigen ob es möglich ist meinen Speedport mit dem Vertragswechsel gegen eine Fritzbox 7590 zu tauschen.

Entweder als Mietgerät oder vielleicht mit eventuellem Rabatt der gewährt wird.

Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen.

MFG Jan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@muc80337_2  schrieb:
Die Fritzbox 7590 kostet monatlich 8 Euro bei der Telekom an Miete.

Die Fritzbox 7590 kostet monatlich 7,95 Euro bei der Telekom an Miete, ok? Zwinkernd

Und um sie zu bekommen, muss man bei der 0800 330 1000 anrufen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jan261

Die Fritzbox 7590 ist bei der Telekom ziemlich teuer.

Ich würde die bei www.routermiete.de mieten.

 

Bei den aktuellen Speedport Mietverträgen beträgt die Monatsmiete ja 5 Euro und geht auch nicht runter. Im Vergleich dazu fähst Du über den genannten Link mit einer Fritzbox 7590 billiger.

Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. 

Der Mietvertrag für den Router ist unabhängig vom Vertrag für den Anschluss.


@Jan261  schrieb:

da mein Bestandsvertrag bei der Telekom bald ausläuft und an meinem Anschluss nun auch 100Mbit möglich sind würde ich gerne einen Tarifwechsel durchführen.


Wie lange hast Du denn schon Deinen Vertrag und vor allem, wie heißt der Tarif?

Du fällst ja vielleicht sogar unter die Regel, dass Du mindestens 3 Monate keinen Breitbandanschluss hattest.

Dann würdest Du bei einem Wechsel in VDSL 50 oder 100, also MagentaZuhause M oder L sogar Neukundenkonditionen enthalten.

 

Hinter dem Stern bei MagentaZuhause L verbirgt sich :

 

Neukunden-Angebot

  • MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 05.03.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
  • Bei Buchung von MagentaZuhause L wird eine 100 € Routergutschrift bei Miete eines Routers (Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 4,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit) gewährt und auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben. Angebot gilt bis zum 05.03.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
  • Voraussetzung ist ein geeigneter Router.
  • Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 €.
  • Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause 24 Monate.
  • Ab dem 7. Monat der Mindestvertragslaufzeit kann auf Wunsch innerhalb der Tarifgruppe (bspw. MagentaZuhause) in einen Tarif mit geringerer Bandbreite gewechselt werden. Die Mindestvertragslaufzeit des neuen Tarifs beträgt 24 Monate.
  • MagentaZuhause L ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.
  • Individuelle Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit.
  • Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause L Breitband-Neukunden bis zum 05.03.2019 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 110 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Die Gutschriften werden auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben und so lange mit den folgenden Rechnungen verrechnet, bis die Gutschriften aufgebraucht sind.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Fritte gilt ode rnur für die Telekom-Router.

Ruf einfach mal bei 0800 330 1000 an und hinterfrage das mal konkret wegen dem Wechsel und der Routermiete.

 

Fü 100 € hat man schon fast 13 Monate die Miete für eine FritzBox 7590 eigentlich völlig kostenlos. Zwinkernd

Noch etwas: Die Anschlussgebühr entfällt gewöhnlich bei Bestandskunden.

 

P.S: Die fett-Formatierungen stammen von mir.

 

Hallo,

danke für die schnellen Antworten Fröhlich

Also mein momentaner Vertrag ist Magenta Zuhause M mit einem Speedport als Mietgerät.

Der Vertrag endet am 7.6.2019.

Wenn die Fbox für 1 - 2 Euro mehr im Monat zu haben wäre, wäre ich damit einverstanden.

Schließlich kostet diese ja auch ca 210 €.

Den Wechsel auf 100Mbit könnte ich Online durchführen das habe ich schon entdeckt.

Jedoch ist von den Fboxen weit und breit nichts zu sehen. Das wundert mich, da man häufiger von diesen in Verbindung mit der Telekom in Foren ließt.

Gruß Jan


@Jan261  schrieb:

Jedoch ist von den Fboxen weit und breit nichts zu sehen. Das wundert mich, da man häufiger von diesen in Verbindung mit der Telekom in Foren ließt.

Die werden nicht aktiv beworben. Die Telekom verdient an den Speedports vermutlich deutlich mehr.

Die Fritzbox 7590 kostet monatlich 8 Euro bei der Telekom an Miete.


@muc80337_2  schrieb:
Die Fritzbox 7590 kostet monatlich 8 Euro bei der Telekom an Miete.

Die Fritzbox 7590 kostet monatlich 7,95 Euro bei der Telekom an Miete, ok? Zwinkernd

Und um sie zu bekommen, muss man bei der 0800 330 1000 anrufen.