Tarifwechsel: Auftragsbestätigung ausstehend, Terminwunsch überschritten

Gelöst

Hallo Community,

 

ich habe letzten Freitag (23.11.) eine Verlängerung meines Festnetzvertrages (aktuell: Z Call&Surf Comfort (2)/T-ISDN, Wunsch: MagentaZuhause M (Tarifwechsel)) beauftragt und als Wunschtermin heutigen Freitag (30.11.) angegeben. Leider erfolgte bis heute keine Rückmeldung über einen möglichen Schalttermin. Auch die Auftragsbestätigung bleibt angeblich wg. einer "bürokratischen Sache" (Zitat aus Telekom Chat) aus.

 

@TelekomHilftTeam: Bitte lasst mich wissen wie es mit meiner Bestellung aussieht und wann eine Umstellung möglich wäre.

 

@CommunityGuides: Meine Kundennummer/Rückrufnummer sind natürlich im Profil bereits hinterlegt Zwinkernd

 

Danke und Grüße

skorpion

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo an alle MitleserInnen,

 

der Tarifwechsel wurde wie geplant durchgeführt. Hier meine Anschlusswerte (aus einer AVM FRITZ!Box 7530, direkt an 1. TAE gemessen, mit Vermittlungsstelle Infineon 13.6.0 Profil VDSL2 17a, Leitungslänge ca. 411 m):

 

Empfangsrichtung:

- Aktuelle Datenrate: 51,39 Mbit/s (von max. 50 Mbit/s lt. Tarif)

- Latenz: 8 ms

- Störabstandsmarge: 7 dB

- Leitungsdämpfung: 18 dB

 

Senderichtung:

- Aktuelle Datenrate: 10,04 Mbit/s (von max. 10 Mbit/s lt. Tarif)

- Latenz: 8 ms

- Störabstandsmarge: 13 dB

- Leitungsdämpfung: 19 dB

 

Ich bin damit aktuell sehr zufrieden. Vielen Dank allen die am Tarifwechsel beteiligt waren, insbesondere @Jacqueline G..

 

Schönen Sonntag,

skorpion

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@skorpion
Besten Dank für das Telefonat.

Der Tarifwechsel ist nun zum 7. Dezember 2018 beauftragt. Die Bestätigung kommt via E-Mail.

Sollten noch Fragen bestehen, dann gerne wieder hier melden. Ich bin da.

Ansonsten wünsche ich Ihnen einen schönen 1. Advent.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @skorpion,

vielen Dank für den Beitrag hier und herzlich willkommen.

Ich habe mir den Stand angesehen. Darf ich mich morgen dazu telefonisch melden? Ich bin ab 15:30 Uhr im Büro. Wir bekommen den Tarifwechsel noch hin, aber dieser muss erst gebucht werden.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Besten Dank und einen schönen Abend.

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G.,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gerne kannst du mich unter der im Profil angegebenen Rufnummer morgen erreichen.

 

Ich wünsche auch dir einen schönen Abend,

skorpion

Lösung
@skorpion
Besten Dank für das Telefonat.

Der Tarifwechsel ist nun zum 7. Dezember 2018 beauftragt. Die Bestätigung kommt via E-Mail.

Sollten noch Fragen bestehen, dann gerne wieder hier melden. Ich bin da.

Ansonsten wünsche ich Ihnen einen schönen 1. Advent.

Hallo @Jacqueline G.,

 

vielen Dank nochmals für die schnelle Lösungsfindung. Inzwischen ist die Auftragsbestätigung eingetroffen. Ich gebe nach dem Tarifwechsel Rückmeldung, ob alles wie gewünscht geklappt hat.

 

Schönen Sonntag,

skorpion

Hallo an alle MitleserInnen,

 

der Tarifwechsel wurde wie geplant durchgeführt. Hier meine Anschlusswerte (aus einer AVM FRITZ!Box 7530, direkt an 1. TAE gemessen, mit Vermittlungsstelle Infineon 13.6.0 Profil VDSL2 17a, Leitungslänge ca. 411 m):

 

Empfangsrichtung:

- Aktuelle Datenrate: 51,39 Mbit/s (von max. 50 Mbit/s lt. Tarif)

- Latenz: 8 ms

- Störabstandsmarge: 7 dB

- Leitungsdämpfung: 18 dB

 

Senderichtung:

- Aktuelle Datenrate: 10,04 Mbit/s (von max. 10 Mbit/s lt. Tarif)

- Latenz: 8 ms

- Störabstandsmarge: 13 dB

- Leitungsdämpfung: 19 dB

 

Ich bin damit aktuell sehr zufrieden. Vielen Dank allen die am Tarifwechsel beteiligt waren, insbesondere @Jacqueline G..

 

Schönen Sonntag,

skorpion

Telekom hilft Team
Hallo @skorpion,

klasse, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ihren Dank habe ich meiner Kollegin Jacqueline ausgerichtet. Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.