Tarifwechsel Magenta Mobil S 2.Gen ->3.Gen.

Gelöst

Hallo liebes TelekomHilftTeam,

Ich würde gerne auf die aktuelle Tarifgeneration updaten und erhalte ich dann auch 1GB mehr Datenvolumen.

Und geht mein bestehender 5EUR Rabatt verloren oder bleibt alles gleich ?!

Könnt ihr mir helfen?

Beste Grüße 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wolfino,

nun hat es geklappt und dein Tarif hat mit Magenta Mobil S die aktuelle Generation und 2 GB Highspeedvolumen. Viel Spaß damit. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Wolfino,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Im Rahmen einer 3-Monats-Promotion erhalten Neukunden bei Buchung vom 08.08. – 06.11.2017 in den Tarifen MagentaMobil und Family Card S und M / MagentaMobil und CombiCard S und M Business für 24 Monate zusätzlich 1 GB kostenfreies Datenvolumen. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen MagentaMobil / Family Card Tarife S und M / MagentaMobil und CombiCard S und M Business profitieren. Die Aktion gilt nicht für die Tarife MagentaMobil Friends.

Der gewünschte Tarifwechsel kann direkt im Kundencenter http://bit.ly/Kundencenter oder alternativ auch über mich erfasst werden.

Viele Grüße
Timo N.

Wie verhält sich das mit dem Rabatt, bleibt der bestehen oder fällt der weg.

Habe schon versucht den Tarif zu wechseln ,hab noch nichts gefunden dazu.

@Wolfino

Wenn du einen Magenta S/M 2.gen (mit All-inclusive Option) hast, bleibt der Rabatt.

Wenn du einen Magenta S/M 1.gen hast erhöht sich der Grundpreis um 5€. Dafür aber All inclusive Hotspot flat.

Telekom hilft Team
Hallo @Wolfino,

die Antwort von @charlo1 kann ich bestätigen. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Im Kundencenter geht nur Wechsel zu Magenta mobil m von s zu s geht nicht mehr

Telekom hilft Team
Ich schaue mir das gerne einmal an. Sind die im Profil hinterlegten Daten aktuell?

Viele Grüße Marco K.

Ja OK danke 

Telekom hilft Team
Hallo! Hab gerade versucht Sie zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Konnte aber sehen, dass Sie bereits vor mir Kontakt mit einem Kollegen von mir hatten. Die Information kann ich bestätigen: Der Wechsel ist möglich, kostenfrei, unter Beibehaltung von Aktions-Konditionen. Allerdings aktuell systematisch nicht durchführbar.

Ok und danke für die Antwort könnte dann jemand umstellen wenn's wieder möglich ist

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wolfino,

nun hat es geklappt und dein Tarif hat mit Magenta Mobil S die aktuelle Generation und 2 GB Highspeedvolumen. Viel Spaß damit. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe Super das es doch geklappt hat 😀😀

Hallo,

 

ich würde auch gerne meinen Magenta Mobil S der 2. Generation in einen der 3. Generation updaten um die zusätzlichen 1GB  zu bekommen. 

 

Wie sieht es hierbei mit den Kosten aus ?

Bin auch MagentaEins Kunde mit dem alten Vorteil wo es auch LTE-Max gab.

Bleibt mir dieser Vorteil bestehen ? Das ist GANZ WICHTIG !!!

 

Danke im Voraus für eine Antwort.

 

Hallo @DJBeatMaster,

unsere Mobilfunktarife haben aktuell alle LTE Max. Wenn es aber um einen Hybrid-Anschluss zu Hause geht, so würde bei dem Wechsel ein vorhandener alter MagentaEINS Vorteil mit LTE Max auf Festnetzseiten wegfallen. Das liegt daran, dass bei dem Wechsel nur noch Option bzw. Produkte gebucht werden können, die es aktuell noch gibt. Und den MagentaEINS Hybrid-Vorteil gibt es mittlerweile nicht mehr.

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.


Danke für die schnelle Antwort.


In der Tat geht es mir um das LTE-Max auf Festnetzseite für meinen
Hybrid Tarif. Leider lässt sich bei mir nur die Speedoption S buchen,
obwohl ich hier einen LTE1800er Mast habe der mich gerade ziemlich gut
versorgt (Downstream 90 MBit/s).


Das ist natürlich sehr ärgerlich, auch wenn ich in nicht absehbarer Zeit
mal auf den Magenta Mobil M wechseln wollte. Aber das kann ich jetzt
wohl alles vergessen. Mir ist das LTE-Max auf Festnetzseite wichtiger.

 

Könntest du mal nachsehen ob inzwischen eine andere Festnetz Speedoption

bei mir buchbar ist ? Der LTE1800er Sender ist wohl ziemlich neu bzw.

wurde er erst vor kurzer Zeit ausgebaut.

 

Bis vor wenigen Wochen konnte ich nur LTE800 Sender empfangen.


Gruß,

Domenic

 

Hallo @DJBeatMaster,

leider keine Neuerungen diesbezüglich. LTE Speed S ist die einzige verfügbare Option aktuell. Traurig

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.

 

Ich verstehe das nicht. Es ist hier ja definitiv möglich mit weit mehr als den 16 MBit/s über LTE zu surfen.

DSL ist hier nur max. 6 MBit/s verfügbar. 

 

Schon merkwürdig und auch irgendwie traurig zugleich dass ich wichtige Optionen verlieren würde wenn ich meinen Tarif anpassen oder sogar upgraden möchte. 

 

Bin gespannt wie lange es das Hybrid Produkt noch gibt und ich hier wieder mit schnecken DSL rumgurken muss. 

 

Glaube ehrlich gesagt nicht daran dass hier jemals das Netz ausgebaut wird. Ist schon seeeehr ländlich hier.