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21.04.2018 08:48
Hallo zusammen,
obwohl mein Mobil-Tarif erst am 20.04.2017 geschaltet wurde, ist dieser leider noch in der Gen2.
Alle Neuerungen gelten immer nur in der Gen3.
Ich habe in den Hinweisen zum doppelten Datenvolumen jetzt gelesen, das ich einfach von Gen2 nach Gen3 wechseln kann, ohne das sich die Laufzeit oder weiteres ändert.
Ist aber im Kundencenter online nicht möglich, sondern nur ein Wechsel in den nächsthöheren Tarif.
Dies wäre ja auch noch akzeptabel, wenn meine Rabatte erhalten bleiben würden, was aber angeblich auch nicht geht! Bekomme 5€ Rabatt auf den S Tarif und 10% Onlinevorteil, würde bedeuten ein Wechsel von S auf M würde mich satte 18€ mehr im Monat kosten!
Meine zusätzliche Family Card ist Gen3, bekommt aber wieder mal keine Vorteile.
Kennt sich einer damit aus, ob nicht ein Wechsel S Gen2 auf S Gen3 mit Erhalt der Rabatte möglich ist, oder ob die Rabatte auch beim Wechsel von S Gen2 auf M Gen3 erhalten bleiben können?
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.04.2018 08:56 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 08:58 durch den Autor
Hallo @lostdiver,
zunächst einmal ist es richtig, dass man für den neuen MagentaEINS Vorteil die 3. Generation benötigt. Aber ein Generationswechsel von der 2. Generation in die 3. Generation ist keine Hürde und 2-3h nach dem Wechsel werden dir auch die aktuellen Rabatte wieder eingebucht, also heißt, nur weil du in die 3. Generation wechselst, zahlst du nicht mehr.
Sollte der Wechsel im Kundencenter nicht möglich sein, dann gerne über die 0800 33 02202 oder hier über das @Telekom hilft Team (Daten sind ja schon hinterlegt :-))
Beste Grüße
21.04.2018 08:56 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 08:58 durch den Autor
Hallo @lostdiver,
zunächst einmal ist es richtig, dass man für den neuen MagentaEINS Vorteil die 3. Generation benötigt. Aber ein Generationswechsel von der 2. Generation in die 3. Generation ist keine Hürde und 2-3h nach dem Wechsel werden dir auch die aktuellen Rabatte wieder eingebucht, also heißt, nur weil du in die 3. Generation wechselst, zahlst du nicht mehr.
Sollte der Wechsel im Kundencenter nicht möglich sein, dann gerne über die 0800 33 02202 oder hier über das @Telekom hilft Team (Daten sind ja schon hinterlegt :-))
Beste Grüße
21.04.2018 09:33
Hat über 2202 funktioniert, super, danke!
21.04.2018 09:39
Freut mich, danke für die Rückmeldung. Viel Spaß mit dem doppelten Datenvolumen!
21.04.2018 10:29
Dazu kann ich folgendes beitragen:
ich hatte am 09.04. einen Anruf von der Telekom erhalten. Ich könne ohne Änderung der Konditionen von Genertion 1 auf Generation 3 wechseln. Heute ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich meine Rechnung genauer angesehnen habe, das ich jetzt 5€ mehr bezahle Bisher 39,95 jetzt 44,95.
Da wurde ich über den Tisch gezogen Restlaufzeit des Vertrages noch 12 Monate. (60 €) Ich bin jetzt schwer am überlegen ob ich nicht doch mal wechsle, zumal die Vorteile des Magenta 1 (z.B. 4 GB) nicht für die Family Card meines Sohnes (er könnte es brauchen) gelten !
21.04.2018 10:37
Hallo @pcmarky,
schade, dass du solch eine Falschaussage am Telefon erhalten hast
Du hast aber für den Tarifwechsel eine Auftragsbestätigung bekommen (entweder per Mail oder
Post) in der hättest du sehen können, dass sich der Grundpreis erhöht und ab dem Erhalt hattest
du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, was jetzt denke mal verstrichen ist.
Jedoch erhälst du für die 5€ im Monat mehr eine EU-Flat (inklusive Schweiz) + eine HotSpot Flat
und solltest du einen MagentaMobil M oder höher haben noch die Option StreamON.
Du hast recht, der neue MagentaEINS Vorteil mit dem doppelten Datenvolumen gilt nur für den
Hauptvertrag, aber es wäre auch möglich die FamilyCard in einen eigenständigen Vertrag
umzuwandeln und sobald dein jetziger Vertrag verlängerbar wäre in eine FamilyCard, somit würde
dein Sohn das doppelte Datenvolumen bekommen (ist aber mit ein bissl Arbeit verbunden).
Beste Grüße
21.04.2018 10:50
@MP0602schrieb:Hallo @pcmarky,
schade, dass du solch eine Falschaussage am Telefon erhalten hast
Du hast aber für den Tarifwechsel eine Auftragsbestätigung bekommen (entweder per Mail oder
Post) in der hättest du sehen können, dass sich der Grundpreis erhöht und ab dem Erhalt hattest
du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, was jetzt denke mal verstrichen ist.
Jedoch erhälst du für die 5€ im Monat mehr eine EU-Flat (inklusive Schweiz) + eine HotSpot Flat
und solltest du einen MagentaMobil M oder höher haben noch die Option StreamON.
Du hast recht, der neue MagentaEINS Vorteil mit dem doppelten Datenvolumen gilt nur für den
Hauptvertrag, aber es wäre auch möglich die FamilyCard in einen eigenständigen Vertrag
umzuwandeln und sobald dein jetziger Vertrag verlängerbar wäre in eine FamilyCard, somit würde
dein Sohn das doppelte Datenvolumen bekommen (ist aber mit ein bissl Arbeit verbunden).
Beste Grüße
Danke für deine Antwort. Ich habe zwar per Mail eine Bestätigung erhalten, hab diese aber nicht richtig gelesen. Hab Sie mir gerade nochmal angesehen. Hätte ich sehen können. Ich verstehe nur nicht warum die Berater da immer wieder eine Falsche Aussage treffen. Ich habe mindestens 3x gefragt ob das teuerer wird und es wurde durch die Dame verneint. Ok das ist dann jetzt so.
Wegen des Datenvolumes müsste ich jetzt den Vertrag meines Sohnes (FamilyCard) dann im August in einen Hauptvertrag umwandeln. Das würde aber dann 10€ im Monat mehr kosten. Meinen jetzigen Hauptvertrag könnte ich dann im Mai 2019 in eine Zweitkarte ändern. Habe ich das dann so richtig verstanden ?
21.04.2018 10:52
@pcmarky würdest du mir einmal deine Tarifkonstellation sagen und auch deren Laufzeit,
dann kann ich mir das mal genauer ansehen
21.04.2018 11:09
Hauptvertrag:
Magenta Mobil S mit Handy 3.Gen(Datenvolumen jetzt 2GB durch Magenta 1 4 GB)
Vertragsbeginn: 01.05.17 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 31.05.19
Kündigungsfrist: 3 Monate - Eingang der Kündigung spätestens am: 28.02.19
Derzeitige Kosten : 44,95 € abzüglich Magenta1 Vorteil
FamilyCard:
Family Card S mit Handy (3. Generation) (Aktion) (Datenvolumen noch 1GB)
Vertragsbeginn: 27.08.16 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 26.08.18
Kündigungsfrist: 3 Monate - Eingang der Kündigung spätestens am: 26.05.18
Derzeitige Kosten : 29,95 (incl 5€ Rabatt monatlich 24 Monate lang)
Würde ich umstellen fallen die 5€ Rabatt weg.
Ich hab ja jetzt mal nach den Young Tarifen geschaut :
Magenta MobilYoung S mit Smartphone
montlich 34,95 mit 4GB.
Könnte man nicht auch in diesen Tarif wechseln ? Mein Sohn wird im September 18.
Von den Kosten käme ich da dann auch nicht teuerer da ja die FamiyCard ab August dann auch 34,95 kostet.
Oder kann da dann ein Neuvertrag Magenta MobilYoung S mit Smartphone abgeschlossen werden. Dazu müsste man die FamilyCard kündigen und eine Rufnummerübernahme beantragen. Das müsste doch dann auch gehen ?
21.04.2018 12:13 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 12:44 durch den Autor
@pcmarkyschrieb:
Hauptvertrag:
Magenta Mobil S mit Handy 3.Gen(Datenvolumen jetzt 2GB durch Magenta 1 4 GB)
Vertragsbeginn: 01.05.17 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 31.05.19
Kündigungsfrist: 3 Monate - Eingang der Kündigung spätestens am: 28.02.19Derzeitige Kosten : 44,95 € abzüglich Magenta1 Vorteil
FamilyCard:
Family Card S mit Handy (3. Generation) (Aktion) (Datenvolumen noch 1GB)
Vertragsbeginn: 27.08.16 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 26.08.18
Kündigungsfrist: 3 Monate - Eingang der Kündigung spätestens am: 26.05.18
Derzeitige Kosten : 29,95 (incl 5€ Rabatt monatlich 24 Monate lang)Würde ich umstellen fallen die 5€ Rabatt weg.
Ich hab ja jetzt mal nach den Young Tarifen geschaut :
Magenta MobilYoung S mit Smartphone
montlich 34,95 mit 4GB.
Könnte man nicht auch in diesen Tarif wechseln ? Mein Sohn wird im September 18.
Von den Kosten käme ich da dann auch nicht teuerer da ja die FamiyCard ab August dann auch 34,95 kostet.
Oder kann da dann ein Neuvertrag Magenta MobilYoung S mit Smartphone abgeschlossen werden. Dazu müsste man die FamilyCard kündigen und eine Rufnummerübernahme beantragen. Das müsste doch dann auch gehen ?
Erstmal danke für die ausführlichen Informationen!
Also zu nächst ist mir aufgefallen, dass die FamilyCard S von deinem Sohn in der 3. Generation ist,
du könntest diese in die 4. Generation wechseln und dein Sohn würde 1GB mehr bekommen und
der Rabattvorteil in Höhe von 5€ würde 2-3h nach der Buchung wieder eingebucht werden (habe
das gleiche Szenario bei meinen Bekannten durch).
Zum Thema MagentaMobil Young:
Wenn ich fragen darf, wie alt bist du? Die Young-Tarife sind nur für Leute unter 26 Jahren
gedacht, solltest du darüber liegen, muss dein Sohn den Vertrag abschließen, aber sollte
ja nicht das große Problem sein, jedoch bekommt ihr bei einem Neuvertrag eine neue
Nummer, denn man kann keine Nummer innerhalb eines Unternehmens portieren.
Alternativ könnte man aber auch sobald dein Sohn 18 ist die FamilyCard S in einen
MagentaMobil S umwandeln, dann den Vertrag auf deinen Sohn umschreiben und
dann in einen MagentaMobil Young S Tarif wechseln.
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt,
sodass sich einmal jemand vom @Telekom hilft Team mit dir in Verbindung setzen kann, um
mit dir die perfekte Lösung zu finden (z.B. @Sarah D. :-)).
21.04.2018 12:57
Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin mit 47 Jahren raus aus den Young Tarifen. Das mit dem umwandeln in einen MagentaMobilS dann auf meinen Sohn überschreiben und dann umwandeln klingt gut.
Da müssen wir dann im August ganz normal verlängern und uns ein Handy holen.
Wie ist das dann mit der Laufzeit ? Beginnt die dann wieder neu wenn der Vetrag in einen MagentaMobil S umgewandelt wird und auf meinen Sohn umgeschrieben wird ?
Das mit dem umwandeln in die 4. Generation geht dann nur telefonisch ?
21.04.2018 13:05
@pcmarkyschrieb:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin mit 47 Jahren raus aus den Young Tarifen. Das mit dem umwandeln in einen MagentaMobilS dann auf meinen Sohn überschreiben und dann umwandeln klingt gut.
Da müssen wir dann im August ganz normal verlängern und uns ein Handy holen.
Wie ist das dann mit der Laufzeit ? Beginnt die dann wieder neu wenn der Vetrag in einen MagentaMobil S umgewandelt wird und auf meinen Sohn umgeschrieben wird ?
Das mit dem umwandeln in die 4. Generation geht dann nur telefonisch ?
Das kannst du gern über die 0800 33 02202 beauftragen, über den Chat oder hier über das Team,
sobald sich hier jemand meldet.
Laut meinen Informationen sollte die Laufzeit nicht von vorn beginnen, wenn der Vertrag auf eine
andere Person überschrieben wird.
21.04.2018 13:13
01.08.2018 19:57
Einen solchen Anruf hatte ich heute auch und sollte "über den Tis ch gezogen" werden. Ich habe ausdrücklich gefragt, ob der Tarif bleibt und er hat gesagt, daran würde sich nichts ändern Incl. Magenta1-Vorteil. Er hat mir dann aber den Tarif von 35€ genannt. Darüber hinaus gibt es für Familycard schlechtere Kondition. Gen2: 20 €, gen.3 25 €.
Als ich intensiver nachfragte, wurde er recht laut. Auf die Frage, ob es auch leider gehe "ich rede normal.." Ichhabe ihm daraufhin gesagt, ich fühle mich fast beschimpft (weil ich trotz der vielen Vorteile nicht auf gen.3 umsteigen wollte).Daraufhin hat der Mitarbeiter das Gespräch beendet.
Auch über ein mögliches neues Gerät wurde ich falsch beraten.
03.08.2018 09:08
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