Tarifwechsel Magenta S mit Spotify-Option möglich?

Gelöst

Ich habe derzeit den Magenta Mobil S der 2. Generation, allerdings mit alter Spotify-Option (keine Anrechnung auf das Datenvolumen). Wegen der bevorstehenden Datenvolumenerhöhung würde ich gerne ohne Vertragsverlängerung in den S der neuesten Generation wechseln. Der Preis wäre wohl der selbe, die Frage ist aber, ob die Spotify-Option erhalten bleibt. Ich weiß, dass sich die Option und Stream On ausschließen, aber Stream On geht beim S ja ohnehin nicht.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@HerrJ, sehr schön. Habe ich entsprechend durchgeführt und noch mal per Auftragsbestätigung bestätigt. Der Wechsel sollte heute noch durchgehen. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HerrJ,

ich kann verstehen, dass diese Frage einige Unsicherheiten mitbringt.
Ich vermute es geht hier insbesondere um das Zero-Rating? Da hatte @CyberSW bereits den richtigen Tipp dabei. Wird die Option nicht angefasst, so bleibt diese auch trotz Wechsel bestehen, es kann also alles angepasst werden.

Viele Grüße Britta B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Has
Wenn er bei dem Tarifwechsel die Option nicht anfässt ... BLEIBT .. die Spotify Option wie se ist.
Also auch ohne Anrechnung des Datenvolumens.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit dem Tarifwechsel entfällt die Spotify-Option.

@HerrJ

Meine Empfehlung: zeige dem Spotify den Stinkefinger und setze einfach mal als Bezahlkunde aus (wechsle zur Kostenlos-Version). Und probiere mal einen anderen Anbieter, der bei StreamOn dabei ist.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von...

 

Denn es ist offenbar so (soweit ich weiß), dass die Telekom den spotify schon reinnehmen würde wenn der das wollte. Will er aber nicht - bzw. nur so, dass die Kostenlos-Nutzer das nicht nutzen können.

 

Teste mal einen Monat kostenlos z.B.

deezer - anschließend zu monatlich 8 Euro bei https://www.lidl-you.com/de/deezer

Napster

 

Oder probier amazon oder apple music - letzteres bei der Telekom möglicherweise für Dich 6 Monate lang kostenlos

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/apple-music

(apple music gibt es auch für Android)

 

@Has
Wenn er bei dem Tarifwechsel die Option nicht anfässt ... BLEIBT .. die Spotify Option wie se ist.
Also auch ohne Anrechnung des Datenvolumens.

@HerrJ

 

Hierzu zu sei vielleicht gesagt, dass es keine Datenvolumen-Erhöhung für Bestandskunden geben wird, wie sich hier im Laufe des Tages in einigen Beiträgen herausgestellt hat. 

 

VG

baer 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HerrJ,

ich kann verstehen, dass diese Frage einige Unsicherheiten mitbringt.
Ich vermute es geht hier insbesondere um das Zero-Rating? Da hatte @CyberSW bereits den richtigen Tipp dabei. Wird die Option nicht angefasst, so bleibt diese auch trotz Wechsel bestehen, es kann also alles angepasst werden.

Viele Grüße Britta B.

...außer bei der Buchung des neuen Tarifs durch einen Telekommitarbeiter passiert ein Fehler wie das hier im Forum schon zur Sprache kam - und dann war die schöne Spotify-Option futsch und konnte nicht reaktiviert werden.

Das Thema hat sich ohnehin erledigt, laut Kundencenter kann ich gar nicht in einen anderen Tarif wechseln (außer dem L+ für 99,95 EUR pro Monat, ha ha). Daher werde ich jetzt alle Verträge kündigen.

@HerrJ


@HerrJ schrieb:

laut Kundencenter kann ich gar nicht in einen anderen Tarif wechseln (außer dem L+ für 99,95 EUR pro Monat, ha ha).


Klingt für mich als ob das Kundencenter mal wieder nicht sauber funktioniert hat bzw. funktioniert.

 

Wäre gut, wenn jemand aus dem Telekom Team wie @Britta B. da mal auf Deinen Fall draufschauen würde, welche Tarifwechselmöglichkeiten derzeit eigentlich für Dich gehen müssten.

Telekom hilft Team
Hallo @HerrJ, ich habe mir Ihren Anschluss einmal angesehen, ich vermute das Kundencenter hat Schwierigkeiten mit der Bindefrist bis zum 28. Juli 2018. Das heißt aber nicht, dass wir den Wechsel in die neue Tariflinie nicht trotzdem unter Beibehaltung der Spotify Option für Sie einstellen. Sollen wir? Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Also wenn die Spotify-Option erhalten bleibt, 1 GB Datenvolumen hinzukommen und sich weder Preis noch Vertragslaufzeit verändern: Gerne.

Lösung
Telekom hilft Team
@HerrJ, sehr schön. Habe ich entsprechend durchgeführt und noch mal per Auftragsbestätigung bestätigt. Der Wechsel sollte heute noch durchgehen. Viele Grüße Stefanie W.

Hat offenbar alles funktioniert, vielen Dank für die Hilfe, @Stefanie W..

 

Und auch ein Dank an @muc80337_2 für den Hinweis.

Telekom hilft Team
Hallo @HerrJ, gern geschehen und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche noch eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie W.,

meine Tochter möchte gerne eine Vertragsverlängerung vom MagentaMobil M Friends mit Smartphone 1.Gen. mit bestehender Spotify (Musicstreaming Friends) Option, Kd.Nr. bei mir im Profil hinterlegt,  in den aktuellen MagentaMobil S Friends mit 4GB ohne Handy unter Beibehaltung der kostenlosen Spotify Option durchführen. Diese Möglichkeit wird ihr im Kundencenter nach entsprechender Auswahl in der Vetragsverlängerung als Zuammfassung im Warenkorb auch so angezeigt, also 4 GB monatliches Datenvolumen und Option Music Streaming Friends : 0,00 € .

Erbitte in diesem Zusammenhang um Rückruf unter der in meinem Profil angegebenen Handy Nr. zur weiteren Erläuterung/Richtigkeit, da es auch hier im Forum dazu unterschiedliche Aussagen gibt.

Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen, Christoph K.

Hallo @misswitty, vielen Dank für unser Gespräch. Wie besprochen kann beim Wechsel in die neue Friends-Linie die Spotify Option nicht mit übernommen werden, da es diese Inklusivoption bei den neuen Friends-Tarifen nicht mehr gibt. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.