Tarifwechsel: Magenta Zuhause L Regio

Gelöst

Als leidgeprüfter DSL 16-Kunde heute mal wieder die Verfügbarkeitsprüfung angeschmissen (man gibt ja die Hoffnung nicht auf, auch irgendwann ins digitale Neuland zu kommen). Und was habe ich gesehen? Bei mir sind plötzlich 100 MBit/s verfügbar mit dem RegioL. 

 

So weit, so gut. Aber wenn ich im Kundencenter den Tarifwechsel anleiern möchte, muss ich alle Daten mit Ausnahme der Adresse erneut eingeben. Das sieht für mich so aus, als ob ein Neuvertrag abgeschlossen werden soll, obwohl ich ja aus dem gesicherten Kundenbereich komme. Der Chat konnte mir nicht helfen und verwies mich auf die Hotline. Die ist aber dauerbelegt. 

 

Vielleich könnte hier ja mal ein T-Mitarbeiter schauen, ob ich tatsächlich wechseln könnte. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Sven B.,

 

wurdest du im Chat an den gesonderten Kundenservice für MagentaZuhause Regio (ehemals Zuhause Start) verwiesen?

Falls nicht, versuche es gerne mal über deren Hotline: 0800 33 06807.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sven B.,

 

wurdest du im Chat an den gesonderten Kundenservice für MagentaZuhause Regio (ehemals Zuhause Start) verwiesen?

Falls nicht, versuche es gerne mal über deren Hotline: 0800 33 06807.

 

Viele Grüße

Mikko

Telekom hilft Team
Hallo @Sven B.,

der Tipp von @Mikko ist goldrichtig, die Hotline ist der richtige Ansprechpartner.
Ich kann auch leider keine Vorprüfung machen, da uns die Regio Tarife nicht angezeigt werden. Das wird tatsächlich nur von dem genannten Spezialteam bearbeitet.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Danke, dann mache ich das mal

Ich habe den Tipp von @Mikko befolgt und hatte bei der Hotline eine sehr freundliche Ansprechpartnerin, Frau L aus Dortmund, die mir den Tarif nach meinen Wünschen einrichtet. 

 

Was mich aber noch interessieren würde: Ist dieser Regio-Tarif neu im Portfolio? Ich haben meinen MagentaS-Tarif vor einigen Wochen mit Hinweis auf die lahme Geschwindigkeit gekündigt. Hätte das Kündigungsschreiben jemand gelesen, hätte man mich ja schon damals auf den Regio-Tarif hinweisen können. 

@Sven B., die Regio-Tarife sind, soweit ich sehen kann, der Nachfolger von ZuhauseStart.

 

Die genannte Hotline-Nummer ist gleich geblieben. Offensichtlich ist jedoch noch nicht in Umsetzung, dass die Start/Regio-Hotliner enger in die ThC eingebunden werden.