Tarifwechsel MagentaMobil M mit Smartphone for Friends 4. Gen nach 5G-Tarif.

Gelöst

Hallo, ich wollte mal wissen, was die 5G-Version kostet und dann eventuell wechseln.

Leider bietet mir das Kundencenter nur den L-Tarif mit Smartphone an, der mir aber zu teuer ist.

Sollte nicht bei allen Tarifen ein Wechsel ohne Verlängerung der Laufzeit möglich sein?

 

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @zahni31,

aktuell wird dir der MagentaMobil M mit Smartphone forFriends in der aktuellen Generation nicht im Kundencenter angeboten, weil es da im System scheinbar ein paar kleine Probleme gibt Besorgt

 

Wichtig für uns zu wissen wäre, ob bei dir eine Vertragsverlängerung möglich wäre oder ob du nur einen reinen Tarifwechsel durchführen möchtest. Sollte es nur ein Tarifwechsel sein, würde dich der MagentaMobil M m. Smartphone forFriends in der 5G Generation 50,96€ kosten, da du bei forFriends bei einem reinen Tarifwechsel die 30% Rabatt verlierst und "nur" noch 15% Rabatt bekommst!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @zahni31,

selbst bei MagentaMobil M (4. Gen.) ist aktuell kein Wechsel in die neue Generation möglich.

 

Woran das genau liegt weiß keiner genau.

Lösung

Hallo @zahni31,

aktuell wird dir der MagentaMobil M mit Smartphone forFriends in der aktuellen Generation nicht im Kundencenter angeboten, weil es da im System scheinbar ein paar kleine Probleme gibt Besorgt

 

Wichtig für uns zu wissen wäre, ob bei dir eine Vertragsverlängerung möglich wäre oder ob du nur einen reinen Tarifwechsel durchführen möchtest. Sollte es nur ein Tarifwechsel sein, würde dich der MagentaMobil M m. Smartphone forFriends in der 5G Generation 50,96€ kosten, da du bei forFriends bei einem reinen Tarifwechsel die 30% Rabatt verlierst und "nur" noch 15% Rabatt bekommst!

 

Telekom hilft Team
@zahni31

Die richtige Antwort gab es bereits von @MP0602 - vielen Dank dafür. Sollte ein Wechsel gewünscht, aber weiterhin im Kundencenter nicht buchbar sein, sage bitte Bescheid. Ich rufe dich dann an und übernehme das Ganze.

Viele Grüße
Romina D.

So, ein Tarifwechsel ist jetzt möglich.

Allerdings hat das KundenCenter irgendwie einen Bug bzgl. Der Musik-Optionen. Ich habe die Option "Music Try&Buy powered by Apple Music". Die wird in der Rechnung korrekt aufgeführt, inkl. mit dem "richtigen" Grundpreis.

Im KC wird bei einem Wechsel-Versuch diese Option jedoch mit "0" Euro angezeigt und der Betrag offenbar auf den Grundpreis aufgeschlagen. Wollte ich nur mal schreiben.

Ansonten kommt der neue Tarif für mich doch nicht in Betracht. Das aktuelle Datenvolumen nutze ich durch StreamOn eh höchstens mal im Urlaub aus und 5G ist nich existent und bringt mir auf einem Smartphone im Vergleich zu LTE  keine Vorteile..

 

BTW: Wo wir gerade bei Urlaub sind: Das Telekom-LTE in Ahlbeck auf Usedom ist Ultra-Lahm. Auch im Freien direkt auf  der Strandpromenade geht es kaum über 20 MBit/s...

 

Interresant wäre später ein 5G-Tarif, den man sowohl im Router als auch im Smartphone/Apple Watch nutzen kann. Dann kann ich DSL abmelden Zwinkernd Aktuell ist die  Nutzung des XL-Trarifs im Router ja ausgeschlossen.

 

 

Telekom hilft Team
Hi @zahni31 und vielen Dank für das Feedback!
Ja, aktuell ist im Kundencenter leider so einiges los. Durch die ganzen Neuerungen müssen noch Änderungen/Optimierungen vorgenommen werden. Aber wir sind dran!
Ist es die PLZ 17419? Ich kann gerne mal eine Ausbauanfrage einstellen. Vielleicht ist da ja etwas geplant. Gib mir eine kurze Rückmeldung, sofern ich eine Anfrage starten soll und bestätige bitte die PLZ

Danke und viele Grüße
Romina D.

@Romina D. Ich selbst habe einenMagentaMobil M for Friends ohne Smartphone 4. Gen (32,87 €) 5GB und möchte gerne in den aktuellen  MagentaMobil M for Friends ohne Smartphone (34,98 €) 12GB wechseln.

 

Im Kundencenter App bekomme ich angezeigt, dass ein Wechsel in den aktuellsten Tarif möglich ist. 

Allerdings wird hier nicht der reele Preis von 32,87 € für meinen Tarif anzeigt, sondern 39,91 €, womöglich ohne die 30% Rabatt. 

Der aktuellste Tarif (Mobil M 12GB) ist hier mit mtl. 42,46 € bepreist. 

 

Frage: Wenn ich diesen Tarif Tarif buche, muss ich dann effektiv die mtl. 42,46 €, oder doch die normalen 34,98 € zahlen?

 

Denn in dem vorherigen Post wird etwas von einem Wegfall des 30%igen Rabatts geschrieben. 

Das würde den Preis von 42,46 € erklären (49,95 - 15%).

 

Danke für eine Antwort im Voraus.

 

Viele Grüße

M.S.

@M.S.-2018 auch bei dir ist es, dass du bei einem reinen Tarifwechsel die 30% forFriends Aktionsrabatt verlieren würdest und in Zukunft "nur" noch 15% Rabatt bekommst!!

 

Wenn du auch in Zukunft die 30% Rabatt bekommen willst, dann müsstest du warten, bis du eine Vertragsverlängerung mit dem neuen Tarif durchführen kannst Fröhlich

 

@MP0602 Danke für die Antwort. 

Das ist meines Erachtens eine Frechheit, da der Neukunde hier besser gestellt wird, als der Bestandskunde, der in meinem Fall schon seit über 16 Jahren bei der Telekom ist!

 

@Romina D. Ich warte hier noch auf eine Begründung/Antwort bezüglich meiner Frage. Gerne auch zusätzlich auf meine Aussage oberhalb.

 

VG

M.S.

 

@M.S.-2018 inwiefern ist das eine Frechheit?! Die Telekom müssten den Freunden ihrer Mitarbeiter keine 30% geben und du kannst da schon froh sein, wenn du die bekommst. Es wird doch nicht zu viel verlangt sein, bis zur nächsten VVL warten zu können Besorgt

 

Eine Frechheit ist es, was du hier schreibst @M.S.-2018 Warte, bis dein Vertrag über die vereinbarten 24 Monate ausgelaufen ist, du profitiert immerhin mit 30% auf den Tarifpreis jeden Monat, dieses Privilieg haben die wenigsten! DANN behältst du deine 30% in Form der VVL, statt hier eine nervige und unnötige Diskussion über Neu vs Bestandskunde aufzubrechen. Desweiteren nicht zielführend. 

Hallo und guten Tag, @M.S.-2018 .

Du hast hier in der Zwischenzeit bereits ein paar Hinweise erhalten können.
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.